Provisionen der Netzbetreiber, Händlerpreise und eine unklare Rechnung...

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ist klar, darum gibts das K700i bei günstiger.de auch für 248 Euro ohne Vertrag zu kaufen. Der Gewinn wird sicherlich mit den Versandkosten gemacht!? :rolleyes::D
    Ich als Laie kann mir nur schwer vorstellen, daß an Mobilfunkgeräten nichts mehr zu verdienen ist. Aber Klappern und Jammern gehört ja (in allen Branchen) zum Handwerk. :cool:

Das zeigt, daß Du absolut keine Ahnung von der Materie hast. Der Händler-EK liegt auf jeden Fall über 250,- € Netto.
    Preise wie bei günstiger.de entstehen ganz einfach aus quer gezogener Ware, die der Händler "loswerden" muß. So nähere Erklärung gibts nicht, zumindest nicht von mir. ;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ist klar, darum gibts das K700i bei günstiger.de auch für 248 Euro ohne Vertrag zu kaufen. Der Gewinn wird sicherlich mit den Versandkosten gemacht!? :rolleyes::D
    Ich als Laie kann mir nur schwer vorstellen, daß an Mobilfunkgeräten nichts mehr zu verdienen ist. Aber Klappern und Jammern gehört ja (in allen Branchen) zum Handwerk. :cool:

An den Handys ist extrem viel zu verdienen, man muß nur genug Leute finden, die für ein 3410 die von Vodafone geforderten 248,- € springen lassen ;)

Ich gebe Dir mal ein Beispiel wie so ein Preis funktioniert. Kunde macht eine Vertragsverlängerung mit einem 3410. Der Händler bestellt aber z.B. ein CX65 und gibt das 3410 aus dem eigenen Bestand raus. Somit hat der Händler das CX65 pi mal Daumen zum Preis vom 3410 und könnte das theoretisch zum Preis von 100 € ohne Verlust verkaufen.
    Beim Großhändler 20 Geräte bestellen und diese ohne Verlust bei guenstiger verkaufen geht definitiv nicht.

Mehr gibt es auch von mir nicht.

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    An den Handys ist extrem viel zu verdienen, man muß nur genug Leute finden, die für ein 3410 die von Vodafone geforderten 248,- € springen lassen ;)

Gibt es denn viele Leute, die diese Mondpreise bezahlen :confused:

Zitat

Kunde macht eine Vertragsverlängerung mit einem 3410. Der Händler bestellt aber z.B. ein CX65 und gibt das 3410 aus dem eigenen Bestand raus.

Woher hat den Händler denn das 3410? Das muss er doch vorher auch irgendwo eingekauft haben.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Na das hat er im Großhandel eingekauft. So oder ähnlich funktioniert das auch bei den Neuverträgen und dann kommen im "Werbe" solche Aktionen wie "500,00€ Auzahlung bei Neuvertrag".

Wenn sich der Händler aber verrechnet wird es sehr sehr schwierig, siehe BMY im "Werbe". :D

Viele Grüße Silvio :)

• Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    Na das hat er im Großhandel eingekauft. So oder ähnlich funktioniert das auch bei den Neuverträgen und dann kommen im "Werbe" solche Aktionen wie "500,00€ Auzahlung bei Neuvertrag".

Wenn sich der Händler aber verrechnet wird es sehr sehr schwierig, siehe BMY im "Werbe". :D

Viele Grüße Silvio :)

Naja wenn der Netzbetreiber / Provider das rauskriegt, hat der Händler sich auch verrechnet und die haben so ihre Methoden um das zu kontrollieren. Gerade im Zeitalter der gebrandeten Handys ist den Anbietern ja noch wichtiger, dass der Kd. IHRE und keine freie Ware bekommt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von matzel 06

Genau diesen Thread verfolge ich schon die ganze Zeit interessiert... ;)
    Deshalb auch meine Frage. Entweder verstehe ich was an dem Geschäftsmodell nicht oder ein Großteil der Händler muss IMHO defizitär arbeiten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wenn ein Händler seine Zielvereinbarungen erfüllt und von der Masse her genügend Karten schaltet, kann man sehr wohl profitabel arbeiten. Ich kann nicht für die Händler sprechen, aber es kann natürlich schon sein, dass man bei bestimmten Angeboten unterm Strich vielleicht tatsächlich erstmal nur eine 0 übrig bleibt, die Karten aber wichtig sind, um in eine höhere Provisionsstaffel reinzukommen oder zusätzliche Prämien pro Karte zu bekommen, was das dann mehr als wieder ausgleicht.

Außerdem lebt ein freier Händler auch von seiner Stammkundschaft. Für Shops und Exklusivpartner ist das Thema Stammkundschaft ja eher vernachlässigbar, denn die haben meistens die Top-Lagen und genügend Laufkundschaft, aber ein freier Händler muss seine Kunden hegen und pflegen, damit sie zu ihm wiederkommen und kann sie auch nicht so mit PK, Zweitkarte etc. vergraulen, wie das nicht-freie können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!