EPlus - Aktuell/Neuerscheinungen - Handypreise II

• @ da@niel74:

Sehe ich im Prinzip genauso. Wenn ich nicht meinen Journalistentarif (den alten) bei E-Plus hätte, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Betracht ziehen. Denn dieses "Subventionspolitik" verstehe ich überhaupt gar nicht. Allerdings entspricht sie den Ankündigungen der Netzbetreiber, generell die Vergünstigungen beim Handykauf zurückzuschrauben. Wenn dafür wenigstens die Tarife signifikant sinken würden, könnte ich das alles nachvollziehen. Aber relativ hohe Gesprächsgebühren (im Schnitt) + kaum subventionierte Endgeräte scheinen mir kaum der richtige Weg zu sein, mehr Kunden zu akquirieren.

Bin mal gespannt, wieviele UMTS-Telefone E-Plus Anfang des Jahres zum "offiziellen" Vermarktungsstart anbietet, und v.a. zu welchem Preis. Glaube ja kaum, dass es so gut wird, wie bei Vodafone.

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Marc_26

Das sehe ich so ähnlich! Ich habe das Gefühl, dass Vodafon schon den richtigen Termin für den Start der UMTS Offensive gewählt hat. Schade finde ich, dass die anderen Netzebetreiber, wie gerade E-Plus dieses nicht unterstützen. Die Netzabdeckung soll ja angeblich so gut und effizient sein...?
    Von einer Absenkung der Preise der Tarife ist weit und breit nichts in Sicht-dafür aber- wie du sagst- der Abbau der subventionen für Handys.
    Auf jeden Fall ist das alles ziemlich ärgerlich!!!

Motivation durch Entsetzen

• Werden bei E-Plus die Handys gebrandet? Ich kann nämlich ein 6670 von nem Kumpel bekommen der ist mit Vertragsverlängerung dran und weil kein neues Handy. Wenn ja wie sieht das genau aus? Also welchen Umfang hat das Branding?

• Könnte sich dazu mal ein E-Plus User äußern? Ist wirklich wichtig da ich bis Morgen das Handy bestellen muß.

• Wird man bei E-Plus demnächst auch mal ne Abendoption anbieten? Denn an nur zwei Tagen einer Woche günstig intern anrufen zu können, ist zu wenig. Abend und WE wäre ok, tagsüber muss man sich halt kurz fassen.

Interessant wäre auch eine Mischform, also ein "Freizeit-Paket" für 1.000 Minuten in der Nebenzeit und am WE. Diese könnte dann preislich unter 10 EUR liegen (5 EUR + 7,50 EUR für derzeitige Paket bei den anderen NBs / 2) und dürfte für die meisten eh ausreichend sein.

• Ja schon ältere Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw48/s15502.html
    Ist gerade in der Testphase für ausgewählte Prepaidkunden.
    3 Monate Mindestlaufzeit, 14 Tage Kündigungsfrist.
    Soll geguckt werden, ob es angenommen wird.
    Na bei 5 Euro für 1000 Minuten ins Festnetz oder eplus-Netz mit Auswahl ob nur am Abend oder nur am Wochenende wird es wohl von den Kunden "angenommen" werden...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• uepps1:

Dann werde ich dem Warten mal ein Ende bereiten. ;)
    Soweit ich weiß, und aus eigener Erfahrung, hat E-Plus kein Branding. Es klebt weder ein Logo auf der Außenseite der Telefone, noch ist das Menü in irgendeiner Form verunstaltet. Es kann nur sein, dass Du als Hintergrundbild ein i-mode Logo hast, aber das lässt sich problemlos austauschen oder ganz löschen. Außerdem sind natürlich die Parameter für WAP, GPRS etc. schon eingetragen, aber auch das kann man ohne Schwierigkeiten ändern und zählt nur bedingt zum "Branding".

So, hoffe, das hat Dir weitergeholfen und lässt Dich wieder ruhig schlafen. :D

Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!