Kann ich meine neue o2 online Karte nach einmaligem Gebrauch inerhalb v. 14 tagen ...

• habe eine o2 genion online karte ohne handy bestellt welche gestern ankam. habe 1 mal telefoniert und 3 sms geschrieben, kann ich noch vom vertrag zurück oder nicht mehr, weil ich die karte benutzt habe?

• Hi,

da die Karte benutzt wurde, kannst du nicht vom Vertrag zurücktretten. Ich glaube, dass bereits Einbuchen als "benutzen" der Karte gilt.

Cocho

• Hallo.

Da wirst Du nichts mehr machen können, weil Du bei Vertragsabschluss eine Klausel bewilligt hast, die besagt, dass das 14-tägige Rückgaberecht erlischt, sobald die Karte das erste Mal in Gebrauch war. Wie das jetzt genau definiert ist, ist in Deinem Fall unrelevant, da Du ja bereits telefoniert und gemailt hast.

Gruß
    Alli

• Das Du vom Vertrag nicht mehr zurücktreten kannst ist klar. Was ich nur nicht verstehe: Warum wolltest Du das eigentlich tun? Ich gehe doch mal davon aus, daß Du Dich im Vorfeld über die Konditionen, Netzabdeckung usw. informiert hast. Vielleicht kannst Du uns mal kurz aufklären :confused:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• die nummer gefllt mir nicht

also , ich möchte den vertrag nicht,weil ich eine hässliche 12-stellige nr bekommen habe und die homenr. ist auch nicht schön

• Re: die nummer gefllt mir nicht

Zitat

Original geschrieben von raphaelvogt
    also , ich möchte den vertrag nicht,weil ich eine hässliche 12-stellige nr bekommen habe und die homenr. ist auch nicht schön

Ist nicht Dein ernst oder?? Damit muss man rechnen, wenn man einen Vertrag abschließt. Viele Rufnummern sind mittlerweile 12-stellig (auch meine). Zu HZ kannst du deine alte Festnetznummer verwenden, sofern du den Telefonanschluss bei T-com gekündigt hast.

Solche Probleme möchte ich haben

• Mit dem Rücktritt wird es nichts mehr - § 312d III bestimmt, daß das Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen schon vor der vierzehntägigen Frist erlischt, wenn der Unternehmer schon vorher mit er Erbringung der Leistung begonnen hat.
    Dies ist mit dem ersten Einbuchen des Telefons in das Mobilfunknetz gegeben, denn der Unternehmer erbringt die Leistung, daß Du erreichbar bist.

Meiner Kenntnis nach vergibt O2 derzeit nur achtstellige 0176er Rufnummern. Du könntest es mit einem (kostenpflichtigen) Rufnummerwechsel probieren. Alternativ könntest Du Dir bei eBay eine Prepaid Karte mit einer einfachen Nummer ersteigern und diese dann nachträglich auf Deinen O2 Anschluß portieren.

Letztlich kannst Du vielleicht kulanzhalber doch zurücktreten.
    Ob Du hier einen Eigenschaftsirrtum (siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=137943) geltend machen kannst, solltest Du selber am besten wissen.

• Steht die Nummer denn nicht irgendwo in den Unterlagen drin, so daß man die Karte gar nicht erst nutzen braucht ? Oder sieht man die bei O2 erst beim telefonieren ?

OT: da "der_inquisitor" hier jetzt auch schon wieder mit diesem "Eigenschaftsirrtum" (scheinbar ein Allerheilmittel beim Wunsch einen Vertrag loszuwerden) kommt, würde mich doch einfach nur mal interesieren ob da schon mal irgendjemand mit Erfolg gehabt hat, und ein NB oder Provider das anstandslos akzeptiert hat...

• Die Rufnummer wird erst im Zuge der Aktivierung zugeteilt und per SMS zugestellt.

Für 12.50 € gibts bei der Kundenbetreuung eine neue Rufnummer. Ist aber genauso so ein Lottospiel wie beim Neuabschluß. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Steht die Nummer denn nicht irgendwo in den Unterlagen drin, so daß man die Karte gar nicht erst nutzen braucht ? Oder sieht man die bei O2 erst beim telefonieren ?

Gibts erst per SMS....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!