Kann ich meine neue o2 online Karte nach einmaligem Gebrauch inerhalb v. 14 tagen ...
-
-
-
Tja,
die Rufnummer bekommt man erst mitgeteilt, wenn man sich das erste Mal ins Netz einbucht. Also vorher Nummer raussuchen ist leider nicht. Du könntest dir aber 'ne Loop mit 0179 Nummer besorgen, die ist nicht ganz so lang und in den Vertrag nachträglich reinportieren. Soweit ich informiert bin, ist das Reinportieren bis 4 Wochen nach Vertragsbeginn kostenlos und das Restguthaben der Loop gibts obendrein... Vielleicht ein schwacher Trost. Wenn Du jetzt nicht gerade einen Pizzaservice etc. betreibst, dann kann ich mir aber wichtigere Dinge im Leben vorstellen, als schnittige Telefonnummern (meine persönliche Meinung)
CU
spurkieEdit: Ich war wohl etwas langsam...
-
Ich versteh nicht, wie manche so ein Problem haben können....
-
Ersteigere Dir bei Ebay ne Loop mit ner Nummer, die Dir besser gefällt, und portiere diese samt Startguthaben auf Deinen Vertrag. Wenn es nicht gerade ne Möchtegern-"VIP"chen-Nummer sein muss, dann gibts die für etwa 10 EUR samt Startguthaben. Dann ist zumindest das Problem der einen Nummer behoben (habe ich genauso gemacht, denn ne verkorkste 0176er mit 8 Stellen wollte ich auch nicht wirklich haben). An der HZ-Nummer kann man nur was machen, wenn man eine "echte" Festnetznummer ebenso portiert, was so auf die Schnelle nicht machbar sein dürfte.
Innerhalb des erstem Monats (?) geht das sogar kostenfrei.
-
und wegen der Homezone Nummer könntest Du die Homezone kurzfristig außerhalb Deines Ortsnetzbereiches verlegen und wieder "zurückholen".
Das dürfte dann zwei mal € 12,50 kosten - allerdings weiß ich nicht, in welchen Zyklen man die HZ verändern darf - nur einmal im Monat wahrscheinlich, oder? -
... aber die wird dadurch nicht kürzer. Sie wird sich wahrscheinlich nur in den letzten 3 Ziffern oder so unterscheiden, da BT in jedem Genion-Ortsnetz fest Nummernblöcke zu vergeben hat.
spurkie
-
... Was halt nur für Lotterie-Fans zu empfehlen ist. Der Rufnummernwechsel ist wie eine Schachtel Pralinen...
-
Hallo raphaelvogt!
Ich schließe mich, was Deine Mobilfunknummer angeht, der vorherigen Meinung an. Am besten Du ersteigerst über Ebay einfach eine Prepaidkarte mit schöner Rufnummer und portierst dann nachträglich. Soweit ich weiß, geht das nachträgliche Reinportieren innerhalb der ersten 14 Tage nach Vetragsaktivierung sogar noch kostenlos in Verbindung mit o2 LOOP. Da wird dann nur einmal die MNP für die LOOP-Karte fällig.
Wenn Du auf 0179 verzichten kannst, kannst Du ansonsten auch von jedem anderen Netzbetreiber eine 11-stelluge Prepaidrufnummer portieren.
Was die Festnetznummer angeht - hier ist es in der Tat etwas komplizierter. Die Rufnummern werden in der Regel jedoch aufeinanderfolgend vergeben. Wenn Du jetzt also beispielsweise 02x1/5663408 hättest, müsstest Du halt abwarten, bis irgendwann 02x1/5663456 an der Reihe wäre. Und hier helfen in der Zwischenzeit immer nur Testanrufe, um zu sehen, wie weit die Vergabe fortgeschritten ist. Ausserdem brauchst Du dann Glück und gutes Timing, um wirklich im richtigen Moment die HZ-Änderung hinzubekommen. Ausserdem kann das ganze natürlich dauern. Wer weiß schon, wer wann wieviele Genion Nummern mit ONKZ 02x1 will.
Fazit: Projekt Mobilnummer recht einfach und Projekt Festnetznummer aufwändig, ohne Garantien und langwierig. Aber wie sagt man so schön: Wer durchhält, wird belohnt
Gruß,
Moutsche -
und
ich belohne euch mit einem dankeschön für die viele hilfe
-
Re: und
ZitatOriginal geschrieben von raphaelvogt
ich belohne euch mit einem dankeschön für die viele hilfeUnd was machst du jetzt?
Brazzo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!