SendoX: versteckte Features?

• Hallo!

aus langeweile und neugier hab ich mal im z: laufwerk etwas herumgesucht. dabei sind mir folgende apps aufgefallen:

Z:\System\Apps\PinBoard

und

Z:\System\Apps\AutoLock

Das Pinboard soll wahrscheinlich so ein schnellzugriff auf Programme geben, allerdings kann man da nix editeren ausser den Namen des Programms und machnal auch das Symbol.

AutoLock klingt so ein bissl nach automatischer Tastensperre. In einer Config datei (.ini) hab ich auch mal einen solchen Eintrag gefunden. Und zwar in C:\System\Shareddata\10058ec.ini findet man den Eintrag "AutoLock=0 (ausgeschaltet?) und LockTime=0 (Minutenangabe?). Leider kann man das Teil nicht editieren, hat jemand ein Tool womit man das kann? ich kann die Dinger nicht mal auf MMC kopieren und dort editieren. Mit anderen .ini-Files geht das wiederum... :-/

.meo

• Auf Z: befindet sich das Betriebssystem!!!

bezgl. Pinboard -> das ist das Standardprogramm "Favoriten"

bezgl. Autolock -> das Standardprogramm um das Telefon mittels Sicherheitscode nach einer bestimmten Zeit zu sperren!

Die ini Datei wirst du nicht kopieren können, weil das System exklusiv darauf zugreift und diese Datei dadurch blockiert!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Auf Z: befindet sich das Betriebssystem!!!

Das weiss ich ja. da das das rom ist kann man da drin wohl eh nicht schreiben, jedenfalls nicht so ohne weiteres... wil ich ja auch gar nicht...
    mit laufwerk c: magst du recht haben, sobald die files geöffnet sind werden sie wohl gelockt... schade autolock nicht das ist was ich mir versprochen habe, ich mag nicht für jedes vermisste feature ein extra tool installieren und im hintergund ewig laufenlassen....

.meo

• Zitat

.... ich mag nicht für jedes vermisste feature ein extra tool installieren und im hintergund ewig laufenlassen....

Dazu ist doch aber Symbian da. Selbst wenn DIR Feature's fehlen hast DU die Möglichkeit das Phone an DEINE Wünsche anzupassen. Nichts bzw. Niemand ist vollkommen. ;)

Und beim Sendo X hast Du bedeutend mehr Speicher dafür zur Verfügung als bei den bisherigen Nokia- bzw. Siemens-Symbian's.
    Ja, das eine oder andere Tool läuft NOCH nicht auf dem Sendo X (SmartProfiles, SmartAnswer . . .) , ABER so ähnlich war's auch am Anfang beim SX1.

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• ich kenns halt noch vom amiga, da gabs auch massig patches oder beim palm mit hackmaster oder wie der hies.. je mehr installiert wurden desto instabiler wurde das teil...
    daher mag ich solche tools nicht unbedingt so, werd sie wohl aber doch nehmen...

allerdings frag ich mich warum nokai als programmierer des symbians einige typische nokia eigenschaften rausgelassen hat..

z.b. autom. tastensperre
    zeitgesteuerte profile
    powertaste bringt während aktiver tastensperre das display zum leuchten und man kann die uhr ablesen...

klar, die haben bei symbian sicherlich bei 0 und neu angefangen, aber ich dacht die würde einige bewärte dinge mit einbauen... naja, egal...

.meo

• Zitat

Original geschrieben von meocrisis
    powertaste bringt während aktiver tastensperre das display zum leuchten und man kann die uhr ablesen...

Bei den Nokia Series 60 Geräten geht das, beim Sendo X aber nicht!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!