Ich möchte bei o2 einen Genion Online-Vertrag abschließen, frage mich aber gerade, wie ich mit meinen Adressdaten am besten verfahren soll.
Das Problem ist folgendes:
- Bei meinem alten NB bin ich mit meinem ersten Vornamen eingetragen.
- o2 will zwecks Postident die Daten, wie sie im Ausweis stehen. Da sind aber zwei Vornamen eingetragen.
- Die Rufnummerportierung funktioniert nur, wenn die Adressdaten übereinstimmen.
Was tun? Die Alternativen, die ich sehe, sind:
1. beim alten NB auch den zweiten Vornamen eintragen lassen
2. bei o2 erstmal die Lieferung der SIM-Karte abwarten, dann dort den zweiten Vornamen löschen lassen, dann erst die Portierungsfreigabe/Kündigung des alten NB an o2 faxen
1. scheint wohl am einfachsten zu sein, was meint Ihr? Geht aber so eine Namensänderung reibungslos und zeitnah vonstatten? Auf welchem Wege (online, Telefon, Fax, Brief)?
Speziell interessieren mich hier Eure Erfahrungen mit D2, E+ und o2.
Generell möchte ich die Portierung beim alten NB (CallYa) erst dann anstoßen, wenn ich die o2 SIM-Karte in Händen halte. Ich wollte einfach das entsprechende Formular erst später an o2 faxen. Sollte kein Problem sein, oder?
PS: o2 hat auf meine diesbezügliche Anfrage über das Kontaktformular vor 8 Tagen noch nicht geantwortet. Dauert das immer so lange?