netzintern so teur, deshalb.

• Hallo

Meine Überlegung zu den auch hohen netzinternen Preisen.

Wenn man sagt das alle netzinternen Anrufe nur 3 Cent kosten,
    dann kann man nicht mehr die hohen interconection Preise rechtfertigen.
    Und die CbC Anbieter könnten ja z.B. , wie auch schon geschehen, dies ausnutzen.

Das wolte ich hier mal los werden, denn das geht mir so schon ein paar Tage durch den Kopf.

EDIT: sorry das es nicht allen verständlich ist. Dann lest die nächsten Antworten.
    ja, es wurden schon mal F&E Karten von einigen CbC Anbietern verwendet.

Gruß
    Christian -

• :confused::confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Denke mal er meint das dann die CbC Anbieter alle über ePlus routen, um so die hohen Interconnection Gebühren zu umgehen.

Ist wohl im Grundsatz garnicht mal so verkehrt finde ich.

• Weil genau dies gemacht wurde, z.B. bei den o2 Genion Profi Karten, hat o2 unlängst folgenden Passus in die AGB eingebaut:

Zitat

5.1 g) die Leistungen von O2 nur zum Aufbau selbstgewählter Verbindungen zu nutzen; ihm ist insbesondere nicht gestattet,
    mittels seiner SIM-Karte von einem Dritten hergestellte Verbindungen über Vermittlungs- oder Übertragungssysteme
    weiterzuleiten oder SIM-Karten in stationären Einrichtungen, gleich welcher Art, zu installieren.

o2 kann also in soeinem Fall die Karte wegen Verstoßes gegen die Geschäftsbedingungen abklemmen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ich würde das Prinzip, welches hotte wohl meint, gern verstehen - aber mit dem Eingangsposting geht das nun wirklich nicht, wenn man nicht gerade Insider ist.

Wer routet was wie und wohin? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Er meint, wenn ein Anbieter einen netzinternen Tarif von z.B. 3 Cent anbieten würde, dann würden die CbC Anbieter ihrerseits den Traffic über solche SIM-Karten in das jeweilige Netz routen, um die hohen Terminierungsentgelte vom Festnetz ins Mobilfunknetz zu umgehen. Und um dies zu umgehen, haben die Netzbetreiber, seiner Meinung nach, eben so hohe netzinterne Tarife. Naja, nicht unbedingt neu die Thematik.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Jetzt hab ichs kapiert. Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!