6230 geht manchmal aus oder startet neu!

• habe vor 2wochen mein neuen 6230 bekommen! leider stimmt das was nicht! ja wenn ich manchmal ein video angucken will, dann geht das display bis aus die batterie anzeige aus und nach paar sekunden ist das handy wieder beim hintergrund bild und läuft normal weiter! ich muss dann wieder durch die menüs zu dem video ordern! das passiert auch wenn ich große mp3 oder so per blue tooth verschicke! hat das problem jemand? software ist 3.15

• Hallo und Willkommen bei TT :)

Mein 6230 läuft auch noch mit der 3.15 und das sehr stabil, solche Probleme hatte ich bisher nicht.

Ich würde Dir empfehlen in Deinem nächstgelegenen NSC ein Software Update durchführen zu lassen, dann sollte das Problem behoben sein.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ich hab die 4.28 und bei der übertragung grösserer dateien per bluetooth, startet mein 6230 auch manchmal neu.
    ob sich das bei der 4.44 gelegt hat, weiss ich leider nicht, kann mir aber vorstellen, dass das problem weiter besteht.

• Re: 6230 geht manchmal aus oder startet neu!

Zitat

Original geschrieben von -Arthur-
    habe vor 2wochen mein neuen 6230 bekommen! leider stimmt das was nicht! ja wenn ich manchmal ein video angucken will, dann geht das display bis aus die batterie anzeige aus und nach paar sekunden ist das handy wieder beim hintergrund bild und läuft normal weiter! ich muss dann wieder durch die menüs zu dem video ordern! das passiert auch wenn ich große mp3 oder so per blue tooth verschicke! hat das problem jemand? software ist 3.15

Was mit dem bluetoth ist, keine Ahnung, da überlaße ich das Feld den Spezialisten, aber was dein Problem mit Videos angeht:
    Sofern Videos und Bilder im gleichen Ordner sind, kann es zu so einem Absturz kommen, wenn du versuchst durch die Videos und Bilder zu zappen.
    Entweder bist du flink genug beim zappen, daß NICHT schon wiedergabe kommt, aber das Video noch nicht abspielt, oder du wartest ein paar Sekunden, bis das Video schon läuft.
    Alles was dazwischen gezappt wird führt zu einem Absturz, so wie du ihn beschrieben hast.
    Gilt aber nur bei Video auf ein Bild zappen.
    Anmerkung, habe die Version 3.14
    MfG Andreas

• also muss ich für die videos und bilder immer ein ordern erstellen! mal gucken ob klappt, das stimmt aber schon habe videos und bilder in einem ordner!

• Hallo Arthur,

die selben Probleme habe ich auch. Nach ca. 15 min bleibt das Video stehen und das Handy zeigt die selben Symptome wie Deines.
    Ich „verdächtige“ meine MMC Speicherkarte. Die Karte ist ein no Name Produkt mit 128 MB.
    Was bei mir (manchmal) hilft: Handy vor dem Starten des Videos ausschalten und wieder einschalten.
    Bei Gelegenheit versuche ich es mal mit einer anderen Karte.
    Ob die Videos mit Fotos gemixt auf der Karte liegen oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied.

Ich habe übrigens auch die 3.15

Viele Grüße,

cabriomichl

• Ich habe ebenfalls die 3.15er Firmware und ähnliche Symtome:

- ab und zu bricht die MP3-Wiedergabe ab und das Handy startet sich von alleine neu.

Als ich heute per Bluetooth Daten übertragen wollte, stelllte ich fest, dass ich BT nicht mehr aktivieren kann :eek: Ich kann es einfach mit dem Cursor nicht mehr aktivieren - egal was ich mache es bleibt "aus". :flop:

Ich hoff das lässt sich beheben...

greets Provos

• Moin,

schon mal kurzfristig den Akku entfernt?

Willi

• Zitat

Moin,

schon mal kurzfristig den Akku entfernt?

ich hatte mein Handy über Nacht aus geschalten und nun funktionierte BT plötzlich wieder - allerdings ist immer noch das Problem mit dem MP3-Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!