Nokia 6230 Anzeige Gesprächsdauer

• Liebe TT-ler

Ich habe ein Nokia 6230 mit Firmware Version 4.28. Ich habe aber folgendes Problem: Wenn ich in die Anrufliste gehe, sind da zwar sämtliche Anrufe, welche ich getätigt und empfangen habe, aufgeführt. Wenn ich mir jedoch die Gesprächsdauer anzeigen lassen möchte, steht da immer, sowohl bei abgehenden wie auch bei ankommenden anrufen, dass ich 0 Sekunden das Telephon verwendet habe. Woran liegt das?? Hatte vorher ein Ericsson T39m, welches die Gesprächsdauer immer korrekt anzeigte. Mein Netzbetreiber ist übrigens Orange Schweiz. Bringt hier eventuell ein Firmwareupdate etwas?

• Hatte es erst nicht aktiviert...nun habe ich es aktiviert. Nun wird aber trotzdem nach jedem Telephonat nur 00:00:00 angezeigt. Also die Kosten hat auch mein altes Ericsson nie angezeigt....aber wieso zeigt das Nokia nicht mal die Dauer an? Gibt es keine Möglichkeit, auch während des Telephonats schon zu schauen, wie lange man bereits telephoniert? Fände das schon noch eine wichtige funktion...vermisse schon bald wieder mein T39m.

• Während des Telefonates ist mir keine Kosten/Dauer - Anzeige bekannt.
    Aber zu deinem Problem fällt mir spontan leider keine Lösung ein.
    Außer eben ein SW-Update auf Version 4.44 verbunden mit einem Systemreset (Daten vorher sichern !).

• Zitat

Original geschrieben von jay6510
    Hast du bei Einstellungen > Anrufeinstellungenn > Kosten/Dauer anzeigen aktiviert d.h. auf "Ein" gestellt ?

Diese Einstellung ist nur dazu da, nach dem Gespräch kurz einzublenden wie lange das gerade geführte Gespräch war.Kosten überträgt ja kein Provider vernünftig. Protokoliert wird es ansonsten immer automatisch in den "Anruflisten", das kann man auch nicht deaktivieren.

Versuch doch mal alle Listen zurückzusetzten, vielleich hilft es.

Ansonsten solltest Du, wie bereits erwähnt, ein NSC aufsuchen, denn dann stimmt offensichtlich was mit der Software nicht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Danke vielmals für die Antworten! Da es für einmal ja kein "User-Fehler" zu sein scheint, habe ich das Handy jetzt zum Firmwareupdate gebracht...in der Hoffnung, dass es danach geht. Sollte es in ca. 2 Stunden zurückbekommen!

• Das Firmwareupdate hat leider keine Besserung gebracht...noch immer wird die Gesprächsdauer immer mit 00:00:00 angezeigt. Die im Nokia-Servicepunkt meinten, dass wohl Hardwaremässig ein Teil fehlen würde. Und mein Nokia wurde eingeschickt...und ich muss wieder mein Ericsson T39m benutzen....*sniff*

• Habe jetzt das gleiche Prob mit meinem 6230,unter Gesprächsdauer steht alles auf 00.00.
    Bis vor ein paar Tagen wurde die Gesprächsdauer korrekt angezeigt und addiert,-plötzlich jedoch nicht mehr.
    Außerdem steht im Display oberhalb der Empfangsstärke-Anzeige plötzlich eine 2 :confused:
    Software ist die 5.50.
    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper

Außerdem steht im Display oberhalb der Empfangsstärke-Anzeige plötzlich eine 2 :confused:

Du bist dann wohl E-Plus Kunde, und Dein Handy zeigt Dir die Leitung 2 mit im Display an.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nee,bin noch bei Vodafone.
    Aber meine Fw 5.50 hatte ein ganz leichtes E plus branding,-wie kann ich die 2 denn wieder weg bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!