D2 Vodafone Hotline

  • Hallo,


    wie sind Eure Erfahrungen mit der Vofafone Hotline? Ich bin gerade 3 mal nach ca. 3 Minuten aufgefordert worden, später anzurufen. Ist das wieder normal bei D2? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen ich selber noch Kunde von D2 war, wo es wesentlich schneller ging.

  • Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Wurde sogar zurückgerufen, weil die Dame sich erstmal erkundigen musste.
    Nur wartet man manchmal lange in der Warteschleife.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • ging mir diese woche auch so, dass ich bei vodafone 3mal hintereinander nach gut 2 minuten aus der warteschleife geworfen wurde und so scherze :(
    die hotline ist wirklich nicht mehr was sie zu mannesmann-zeiten mal war! :flop:

  • habe gestern angerufen, ging direkt jemand ran.
    ich rufe da aber nur noch vom handy aus an, dann klappts immer bestens, vom festnetz aus bekam ich noch nie jemand!


    ykc

  • Vielleicht macht Vodafone das auch vom Umsatz abhängig wie lange der Kunde warten muß. Ich habe zwar mit einer Vodafone Karte angerufen, allerdings macht diese schon seit längerm nicht mehr wirklich viel Umsatz.

  • Solche Bevorrechtigungen gibt es eigentlich nicht. Ich komme sowohl mit meiner Firmenkarte als auch sonst problemlos durch.


    Früher, lange vor Vodafone, war die Situation oft viele Schlimmer. Da gab es viel mehr Warteschleifen. Das man dreimal nacheinander rausfliegt kann zwar passieren, ist aber sicher nicht die Regel. Vielleicht ruft ihr nur zur falschen Tageszeit an. :)


    Schließlich kann es sich kein Anbieter leisten, seine Mitarbeiter immer nur däumchendrehend bereitzuhalten. Wenn es dann bei der kostenlosen Hotline zu Wartezeiten kommt ist das harmlos.


    Solange es nicht wie bei vielen Providern kostenpflichtig und mit Wartezeiten ist.


    Längste Wartezeit of all time: 45 Minuten in der Viag Hotline wg. Rechnung im Festnetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    Vielleicht macht Vodafone das auch vom Umsatz abhängig wie lange der Kunde warten muß. Ich habe zwar mit einer Vodafone Karte angerufen, allerdings macht diese schon seit längerm nicht mehr wirklich viel Umsatz.


    T-bold47 schrieb :

    Zitat

    Solche Bevorrechtigungen gibt es eigentlich nicht. Ich komme sowohl mit meiner Firmenkarte als auch sonst problemlos durch.


    Zum derzeitigen Anrufaufkommen bei Vodafone kann ich nichts sagen, da ich kein Vodafone-Kunde bin.


    Die generellen Abläufe in den Call-Centern der Betreiber dürften jedoch im grossen und ganzen identisch sein.
    Bei E+ wird bei hohem Anrufaufkommen sehr wohl nach bestimmten Kriterien geroutet. Das heisst in der Praxis, dass z.B. Exklusivkunden, Prof.Tarifler,Journalisten sowie die Händler und EShops wesentlich schneller durchkommen als der "Ottonormaltelefonierer". Festnetzanrufe reihen sich als letzte in die Warteschleife ein. Dies hat einfach den Hintergrund, dass die Festnetzrufnummer naturgemäss keine Kundenrufnummer ist und somit über die Lucent nicht zuzuordnen ist.


    Wenn gar nichts mehr geht, sprich wenn 100 Kunden in der Schleife hängen und die Wartezeit ins Unendliche geht, wird manuell geroutet. Das heisst, einige Agents werden von der Anlage sozusagen abgeklemmt und erhalten -manuell vom TL gesteuert (vereinfacht ausdrückt)- nur Anrufe von Exklusivkunden/Journalisten/Händlern usw.


    Dann kann es passieren, dass diese Agents auch schon mal längere Zeit keinen Call bekommen, während die Kollegen sich die Ohren wegtelefonieren :D . (Was natürlich nicht heißen soll, dass E+ sowenig Exclusivkunden hat :-)), es geht um das System, was dahintersteckt)


    Deswegen sollte man auch vom Mythos "Ich bin Exklusivkunde und habe meine eigene Hotline" verabschieden. Es läuft ALLES auf der 1000 auf und wird dann so gesteuert wie oben beschrieben.
    Der Sinn des Ganzen dürfte klar sein.
    Es ist zwar eine Art Zweiklassengesellschaft, jedoch denke ich, dass diese ihre Berechtigung hat.
    Der Service bei E+ ist für ALLE Kunden gut, ich bin aber auch der Ansicht, dass er für sehr gute Kunden immer noch ein bisschen besser sein muß.


    Wie gesagt : So läuft es bei E+. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Wettbewerber nach ähnlichen Mustern verfahren.


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • @ faceman: Noch gilt dein Beitrag, und ich hoffe (und bitte darum), daß es genauso bleibt. Wenn die Hotline (also ihr) ausgegliedert werdet, wird, so zumindest meine Befürchtung, die Qualität und Motivation leiden, zwangsläufig. Schließlich wechselt der Arbeitgeber, das Aufgabenfeld z.T. und auch so manches andere, oder?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Classic,Classic Premium und Platin Club-Kunden haben eine Direktschaltung zu einem Hotline Mitarbeiter, so ich komme in 80& aller Fälle innerhalb einer halben Minute durch.


    Das manche Kunden so lange warten müssen liegt wohl daran das sie momentan sehr ausgelastet ist wegen neuen Tarifen usw.


    Bei der Vodafone Hotline arbeiten im Vergleich zu den anderen Betreibern die meisten Mitarbeiter und sind zu dem mit am Bsten geschult.
    Und das kann ich unterstreichen. Natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!