Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?

• Man sollte bei der Angelegenheit nicht vergessen, dass mit Ladezyklus ein volles Aufladen eines leeren Akkus gemeint ist. Das bedeutet eben, dass das zweimalige Laden eines halbvollen Akkus auch nur einen Ladezyklus (50% +50%) bzw.das 20malige Laden ab 95% ebenso nur einen Ladezyklus verbraucht.

Den Sinn, erst einen bis auf 5% geleerten Akku zu laden, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Da braucht man auch gar keinen Akku.

• Sorry fürs OT: Aber gibt es diese "Akku Funktion" auch für SOny Notebooks?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    ...

Der Ruhezustand klappt mit einem G4 Tower eigentlich auch ganz gut, aber wer will schon einen Staubsauger im Zimmer haben ... :eek: ;)

...

Ähm,im Ruhezustand sind sogar G4 ruhig... ;)

Mein G4 ist nie aus,auch immer nur Ruhezustand.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sagt mal, mal eine dumme Frage, da ich überlege, ein 12" ibook mir zu zulegen. Kann ich auch Programme wie ICQ und skype auf den Apple ibook installieren?

:confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Sagt mal, mal eine dumme Frage, da ich überlege, ein 12" ibook mir zu zulegen. Kann ich auch Programme wie ICQ und skype auf den Apple ibook installieren?

Ja, kannst Du. Eine Übersicht über verfügbare Software findest Du zum Beispiel hier: Versiontracker

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    mal so ne grundsätzliche frage,

ich nutz beruflich ne umts pcmcia karte, das ibook hat keine entsprechenden steckplätze oder?

nein,

das ist der powerbook-serie vorbehalten ;)

gruß,

limp

• Irgendwie habe ich Angst, auf Apple um zusteigen, würde mir wen das ibook 12" holen, aber 1,33 GHz ist nicht viel, oder?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• ist leider nur ab dem 15 zoll gerät drin :( was doch schon ne stange geld kostet. hmmmmmm

• Moin,

Zitat

Das bedeutet eben, dass das zweimalige Laden eines halbvollen Akkus auch nur einen Ladezyklus (50% +50%) bzw.das 20malige Laden ab 95% ebenso nur einen Ladezyklus verbraucht.

Woher hast du diese Weisheit den ?
    Das ist vollkommen falsch, jedes aufladen eines Akkus, egal ob der komplett leer oder 95 % voll ist, ist ein Ladezyklus. Dieser Ansicht sind auch die Hersteller der Akkus. Daher macht es Sinn einen Akku möglich leer zu machen, bevor er wieder aufgeladen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!