Also ich kann nur sagen, ich hab seit knapp 4 Wochen ein iBook 12", und bereue es nicht, hab meinen PC vorher verkauft, damit ich nicht in die Versuchung komme, wieder zu Windows zurück zu wechseln
Hab VirtualPC installiert, darin läuft emuliert ein W2k, damit ich die Programme für mein Studium nutzen kann, die gibt es leider nicht in MAC-Versionen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich für den VPC aber noch viel mehr Ram brauche, die 256 MB sind da halt doch ein wenig knapp, es werden noch 512 zusätzlich reingeworfen werden...
Der Mac läuft halt einfach, man hat keine Systemabstürze, höchstens Opera schmiert mir manchmal ab, wieso auch immer...
Und dann - für alle S///-Nutzer - die Integration der Handys in MacOS ist traumhaft, ich häng das P800 und das Z600 gleichzeitig über Bluetooth an, drücle auf "Sync", und schon sind alle 3 Geräte synchron, incl. Adressbuch, Kalender, Aufgaben, evtl. Anruferbilder... und auch das einbinden eines 3. Telefons über BT ist kein Problem, mehr als 3 S/// hab ich noch nicht auf einmal getestet - da gehen einem dann doch die SIM-Karten aus
Ich bereue es, nicht schon früher gewechselt zu haben, man hat einfach deutlich weniger Stress, weil man sich nicht mehr über den Rechner ärgert, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass das @ nicht auf dem Q ist
Gruß,
Dennis.