Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?

• Also ich kann nur sagen, ich hab seit knapp 4 Wochen ein iBook 12", und bereue es nicht, hab meinen PC vorher verkauft, damit ich nicht in die Versuchung komme, wieder zu Windows zurück zu wechseln ;)

Hab VirtualPC installiert, darin läuft emuliert ein W2k, damit ich die Programme für mein Studium nutzen kann, die gibt es leider nicht in MAC-Versionen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich für den VPC aber noch viel mehr Ram brauche, die 256 MB sind da halt doch ein wenig knapp, es werden noch 512 zusätzlich reingeworfen werden...

Der Mac läuft halt einfach, man hat keine Systemabstürze, höchstens Opera schmiert mir manchmal ab, wieso auch immer...
    Und dann - für alle S///-Nutzer - die Integration der Handys in MacOS ist traumhaft, ich häng das P800 und das Z600 gleichzeitig über Bluetooth an, drücle auf "Sync", und schon sind alle 3 Geräte synchron, incl. Adressbuch, Kalender, Aufgaben, evtl. Anruferbilder... und auch das einbinden eines 3. Telefons über BT ist kein Problem, mehr als 3 S/// hab ich noch nicht auf einmal getestet - da gehen einem dann doch die SIM-Karten aus ;)

Ich bereue es, nicht schon früher gewechselt zu haben, man hat einfach deutlich weniger Stress, weil man sich nicht mehr über den Rechner ärgert, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass das @ nicht auf dem Q ist :D

Gruß,
    Dennis.

• Läuft auch über den Emulator Active Sync?

Das wäre doch optimal...dann müsste ich mir auch keinen Windows Rechner mehr kaufen.

Also kann man sagen...alle Windows Programme laufen darauf? Bei Active Sync ist es nämlich USB abhängig, wird der mit dem Prog auch simuliert?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das wäre cool wenn das mal machst. Und bitte informier mich dann.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• zumindest unter VPC 6.x und Win98 lief Activesync wunderbar, habe darüber sogar schon öfters die Firmware meines iPaq auf den aktuellen Stand gebracht.
    Nur das Abgleichen unter MacOS X selbst stellt ein leichtes Problem dar, da es keine vernüftige Sync-Software gibt. Insbesondere sollte man keine Software kaufen bei der Name schon die Qualität der Software vorweg nimmt. :rolleyes:

hoffe Dir weitergeholfen zu habe :)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Also ich kann nur sagen, ich hab seit knapp 4 Wochen ein iBook 12", und bereue es nicht, hab meinen PC vorher verkauft, damit ich nicht in die Versuchung komme, wieder zu Windows zurück zu wechseln ;)

Hab VirtualPC installiert, darin läuft emuliert ein W2k, damit ich die Programme für mein Studium nutzen kann, die gibt es leider nicht in MAC-Versionen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich für den VPC aber noch viel mehr Ram brauche, die 256 MB sind da halt doch ein wenig knapp, es werden noch 512 zusätzlich reingeworfen werden...

Also läuft Windows unter VPC sehr langsam? Da das bei Dir mit W2K ein Problem darstellt dürfte XP dann wohl unerträglich sein, oder?
    Wäre Klasse, wenn Du nach Deiner RAM-Aufrüstung noch mal einen kleinen Performancebericht postest. :top:

Welches 12" hast Du denn (Taktfrequenz)? Wie lange hält denn so Dein Akku?
    Fragen über Fragen...

Gruß
    Farbschlurf

• Zitat

Der Mac läuft halt einfach, man hat keine Systemabstürze, höchstens Opera schmiert mir manchmal ab, wieso auch immer...

Muß ein Opera-spezifisches Problem sein. Ist bei mir genauso. Bei 7.54 übrigens stärker als bei 7.53.

Zitat

wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dass das @ nicht auf dem Q ist :D

Tja, ein paar Unterschiede in der Bedienung gibt es schon, aber das hält sich in Grenzen. Und was kann Apple denn dafür, das Billy Boy beim kopieren doch ein paar Sachen verändert hat... :D

Ist wie beim Auto. Bei Opel legt man den Rückwertsgang auch anders ein als bei VW. Und Honda macht es noch mal anders. Bei Lichtschaltern gibt es auch verschiedene Konzepte. Und Porsche hat den Schlüssel halt links statt wie die anderen rechts, und Saab halt neben der Handbremse.

Alles kleine Unterschiede, an die man sich sehr schnell gewöhnen kann. "Anders" ist ja schließlich auch kein Synonym für "schlechter". ;)

@alle, die die Ein-Tasten-Maus kritisieren:
    Man kann auch Zwie-Tasten-Mäuse an den Mac anschliessen. Das ist überhaupt kein Problem. Hört doch bitte mal mit diesen alten Mythen und Vorurteilen auf!

Ansonsten kann auch ich nur sagen: seitdem ich auf Apple umgestiegen bin (ca. 4 Monate her) habe ich es noch nicht bereuht. Ich empfinde das Arbeiten mit dem Mac als wesentlich entspannter.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• soo...

hab jetzt insgesamt 512 MB Ram in meinem iBook, und nun kann man mit W2k auch anfangen zu arbeiten ;)
    Es ist zwar noch immer ein wenig träge, und ich würde nie auf die Idee kommen, hier einmal den Photoshop oder ähnliches zu starten, aber zum surfen reicht es, wie Ihr seht, ebenso für meine geodätischen Programme fürs Studium.
    Würde es mal grob mit nem P300 500 mit 128 MB Ram vergleichen, so aus dem Gefühl heraus, ohne nun in irgendeiner weise Benchmarks zu haben ;)

Zu meiner Hardware - ich hab hier ein iBook 12", mit 512 MB Ram, 1 GHz, 30 Gigabyte, BT, Wlan - Wlan funzt unter win übrigens perfekt, BT hab ich noch nicht getestet.

Gruß,
    Dennis.

Edit:
    Grad getestet, BT ist im Gerätemanager nicht erkannt worden, ob es dafür einen Treiber gibt? Keine Ahnung, werde aber auch nicht danach suchen, brauche ich einfach nicht...
    Gruß,
    Dennis.
    /Edit

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    ...Und Porsche hat den Schlüssel halt rechts statt wie die anderen links, ...

Bitte bitte, andersrum. Porsche hat in links und nicht rechts. :D

Trialer :)

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Bitte bitte, andersrum. Porsche hat in links und nicht rechts. :D

Trialer :)

Ach deshalb habe ich mich letztes Mal so gewundert und ihn nicht gefunden... :D

Du hast natürlich absolut recht! :gpaul:

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!