Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?

• Kaske

freshp

Doppel-Zustimm :top:

Mir fehlt leider bei Apple die volle Kompatibiltät zu einem Windows Pocket PC.

Würde ein Apple Rechner mit MAC OS X voll einen Pocket PC synchronisieren, sprich alle Kontakte und vorallem (wo leider das Problem liegt) die Termine art gerecht synchen. Als ich letztens noch meinen Pocket PC mit meinem iBook und dem Programm PocketMac gesynct habe, hatte ich danach alle ganztätigen Termine, auch andere waren betroffen, auf 2 Tage verteilt.
    Beispiel: hat meine Freundin am 27.12. Geburtstag, war es danch im Pocket PC, der 27. & 28. 12. !

Dieses gesynce hat meine ganzen Termine durch einander gebraucht :flop:

Bis heute ist noch immer nicht wieder alles richtig i.O.

Das ist der einzige Grund warum ich zu Windows zurückkehre. Leider gibt es noch keinen PDA der VOLLkompatibel ist.

Der Rest hat mir total zugesagt. Apple MAC OS X ist eine Wohltat für ein ruhiges und anständiges arbeiten.

Mein iBook ist mir kein mal abgeschmiert oder sonst was. Allein schon die Desktop Oberfläche... darf gar nicht dran denken wie schön es war damit zu arbeiten. Da ich leider derzeit keinen Apple Rechner hab. (was sich aber nächstes Jahr ändern wird ;) )

Wer auf Design sehr großen Wert legt, sollte zu einem Apple greifen. Hier ist es nämlich die Nr. 1 :top:

Ansonsten würde ich allen Windows Usern einmal empfehlen, sich an einen MAC Rechner zu setzen... ;)

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ja, Macs sind schon geil - durfte im Rahmen eines Jobs mit diesen Geräten arbeiten. Nach kurzer Einarbeitung war das schon richtig angenehm.

Stehe jetzt auch vor der Entscheidung Windoof-Laptop oder iBook. Wenn es mir nur um Office und Internet gehen würde, würde ich sofort zum Mac greifen. Das Problem (bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt) ist, dass ich teilweise Software brauche, die es nur für den PC gibt.
    Deswegen nun die Frage an Euch Experten: Gibt es einen zuverlässigen Emulator o.ä., unter dem Win-Programme anständig laufen?

• wow !!!

Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt.

So langsam, muss ich mir das nochmal überlegen, dass ich mir einen Windows PC kaufe.

Hatte dies ja vor, weil mein Pocket PC damit einfandfrei verbindet.

Ob Active Sync auch dann auf Mac os x laufen würde?

Active Sync ist von Microsoft...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm an sich Probleme machen wird. Da läuft dann ein installiertes Windows im Emulator und damit sollte Active Sync sich doch eigentlich vertragen... ;)

Das einzige Problem, das ich mir grad vorstellen kann, könnte die USB-Schnittstelle sein, ich weiß nicht, wie die durchgeschleift oder virtualisiert oder was auch immer wird. Da müsste man sich mal ein wenig mit befassen und kurz in die Doku reinschauen oder einen der Macianer hier im Forum interviewen. :D

Gruß,
    Lars

• Mist aber auch. Hätte ich doch bloss nicht so schnell mein iBook verkauft :(

• Unter Virtual PC stehen sämtliche USB und FW Schnittstellen zur Verfügung. Allerdings ist das Windows dann zeitweise dramatisch langsam,je nach Ausstattung des Macs.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich saß neulich das erste Mal vor einem IMac und war begeistert, doch die Umgewöhnung fällt schwer. Die Oberfläche sieht genial aus, aber die rechte Maustaste fehlt mir doch arg. Das ganze Handling ist einfach total schwer für jemanden, der sich sonst gut in der Windows-Welt auskennt.

Aber trotzdem wage ich vielleicht doch irgendwann den Versuch in die Mac OS X Welt einzudringen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich saß neulich das erste Mal vor einem IMac und war begeistert, doch die Umgewöhnung fällt schwer. Die Oberfläche sieht genial aus, aber die rechte Maustaste fehlt mir doch arg. Das ganze Handling ist einfach total schwer für jemanden, der sich sonst gut in der Windows-Welt auskennt.

Aber trotzdem wage ich vielleicht doch irgendwann den Versuch in die Mac OS X Welt einzudringen.

Für die fehlende Rechte Maustaste gibt es die Lösung eine Zwei-Tasten Maus am Mac zu betreiben....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also, wenn Windows Programme dank Virtual PC o.ä. zuverlässig laufen, dann steht einem Kauf dieses schmuckenGerätes ja eigentlich nichts mehr im Wege.
    Da fragt man sich doch nur, welches Gerät man nehmen sollte. :confused:
    Sehe ich das richtig, dass das 12" iBook nicht mit einem SuperDrive ausgerüstet werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!