danke für die schon zahlreichen Antworten
glaub ich kauf mir einen *gg*
noch ne Frage :
komme im Winter wieder in die Staaten. Lohnt es sich Preislich dort einen zu kaufen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke für die schon zahlreichen Antworten
glaub ich kauf mir einen *gg*
noch ne Frage :
komme im Winter wieder in die Staaten. Lohnt es sich Preislich dort einen zu kaufen ?
Endlich
Also ich würd ihn mir hier kaufen, zwecks dt. Rechnung und so.
Und bei dem Angebot derzeit kann man doch nicht wirklich wiederstehen oder?
Re: Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von calzone
...möchte eigentlich kaum spielen. Viel surfen, EMails schreiben, Chatten, Texte schreiben usw...
gruß
julian
Dafür brauchst du ja wohl kaum Rechenleistung
Von der Gesamtperformance ist ein Mac halt immer schon weit voraus gewesen. Bill hat immer fleißig kopiert. Und wenn nächstes Jahr OS X 10.4 alias Tiger von Apple kommt, dann ist Longhorn schon wieder veraltet.
Fällt mir gerade was ein: Wieso haben in den Holywood Filmen die Guten immer einen Mac und die Bösen einen Win-PC? In Independence Day wurde die Welt auch durch einen Mac gerettet.
Also kauf dir einen und du wirst vielleicht mal berühmt
Ne im ernst, dank iPod haben viele erst mitbekommen, dass Apple auch Computer verkauft
Ich habe Mitte der Neunziger meine ersten Mac-Erfahrungen gemacht und bin seitdem süchtig
Die derzeitigen ibooks haben ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, hohe Wertstabilität, lange Akkulaufzeit, sehr leise (da der Lüfter nahezu nie laufen muß-geringe Wärmeentwicklung) und ein tolles Softwarepaket mit iLife!
Das allgemeine Handling der Software dazu und man kann nur glücklich sein. Klappe zu und das Teil geht in Standby, Klappe auf und du kannst gleich weiterarbeiten. Was ist eigentlich Booten
Zum Surfen: Apples Safari Browser ist um einiges komfortabler als der Internet Explorer. Auf einem PC würde ich übrigens Firefox vorziehen
ZitatNe im ernst, dank iPod haben viele erst mitbekommen, dass Apple auch Computer verkauft
Der war :top:
Ich lach mich kaputt, ist aber echt so. Die meisten / viele haben keine Ahnung was Apple für Rechner bietet.
Dabei ist Apple viel besser und bietet viel einfacheres Handling am Rechner, leider wissen dies viele nicht.
Es wissen sogar viele nicht, das Mac OS X total komatibel zu Windows sind.
Da hört man oft noch die Frage "Kann man Excel Dateien auf dem iBook öffnen..." etc..
Also seid ich das mit dem iPod Thread hier aufgemacht habe, herrscht hier im TT ein schönes "ich will auch mal einen Apple/iBook haben"
So muss das sein :top:
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Es wissen sogar viele nicht, das Mac OS X total komatibel zu Windows sind.
Ich denke mal, du bist der Einzige, der dies weiß!
So viel einfacher, naja. Nokia Handys sind ja angeblich auch soooo einfach in der Bedienung, sagen mir im Handyladen immer 90% der Kunden. Trotzdem finde ich /// viel übersichtlicher.
Will sagen: Habe mal das "Vergnügen" gehabt, als jahrelanger Windows-Kenner unvoreingenommen ein Wochenende mit einem iMac zu verbringen, und während ich offen zugebe, daß in Windows die Einstellungen teilweise dumm verstreut und versprengt sind, muß ich doch sagen, daß mich der iMac mit seiner blöden, altklugen Benutzerführung und seiner dämlichen einen Maustaste in den Irrsinn getrieben hat. Auf einmal waren Internet und Word eine Zumutung, und nachdem ich selbst schon drüber nachgedacht hatte, mir als Nachfolgerechner für meinen alten AMD K6-III/450 einen Mac hinzustellen, war ich kuriert.
Ich gebe Schwächen und Unzulänglichkeiten von Windows jederzeit zu, bin auch der Ansicht, daß vieles für Einsteiger nicht zu erschließen ist und viel einfacher geregelt sein könnte. Aber daraus leitet sich nicht ab, daß MacOS in den Himmel zu loben ist.
Aber vielleicht habe ich auch zu wenig weibliche Hormone im Blutspiegel, um den iMac zu ertragen, denn irgendwie krampften sich mir im Kampf um Geduld meine testikulären Bereiche genauso zusammen wie bei einem längeren Besuch bei IKEA...
Gibt es bei Mac eine Frontpage alternative ?
des wäre mir noch sehr wichtig.
gruß
julian
Klar wer sonst wenn ich nich
Naja sagen wir eine fast komplette Kompatiblität
Also ich habe mal einen kleinen Vergleich aufgestellt:
Sony Ericsson <-> Nokia
MAC <-> Windows
Nokia Handys haben die meisten, aber in Sony Ericsson ist einfach viel durchdachter und klüger geregelt.
Genauso ist es im PC Wesen.
Windows Rechner haben die meisten, aber MAC ist einfach klüger, einfacher und durchdachter...
:top:
Klar muß man sich zunächst umstellen, wenn man von Windows wechselt. Die Fensterbuttons sind auf der anderen Seite usw. Das sind Sachen, wo einem auffällt, wie sehr man sich schon an bestimmte Bedienschritte gewöhnt hat. Einfach nur Bequemlichkeit.
An einem Mac geht natürlich auch eine Zweitastenmaus und man kann, wenn´s denn sein muß, auch mit der rechten Taste arbeiten.
Da ich überwiegend mit Laptop arbeite und beide Hände am Gerät habe, ist es wurscht, ob ich eine rechte Maustaste habe oder dafür die CTRL-Taste verwende.
Ein Arbeitskollege hat Win. Seine Tochter wollte ein ibook. Jetzt sitzt er meistens dran und sie ist frustig
Ich habe auch noch XP und Linux zu Hause, will ja am Ball bleiben , aber der Mac wird nahezu allein genutzt. Lässt sich nicht immer rational begründen.
Ach so, telefoniere neuerdings auch mit meinem Powerbook übers Internet, brauche nicht mal ein Headset.
Manchmal frage ich mich, wozu Windows überhaupt noch gut sein soll (als Normal User wohlgemerkt, Profis sind ja schon eher auf bestimmte Programme angewiesen)
Nabend allerseits!
Ich denke auch, dass Kaske recht hat und viele Windows User anfangs
Probleme mit dem Mac haben, weil sie sich einfach schon total an ihre
Windows Umgebung gewöhnt haben. Es ist halt normal, dass die Buttons oben
recht sitzen und nicht links. Man hat halt einfach mindestens zwei Knöpfe auf
der Maus und gelegentliche Blue Screen gehören für einige Leute auch
zum normalen Tagesablauf dazu...
Nein im Ernst, Bjoernyys Vergleich Windows - Mac, Nokia - S/// trifft meiner
Meinung auch ziemlich gut. Nokia und Windows sind ziemlich weit
verbreitet, Marktführer und viele Leute schwören drauf. Mac und S/// sind/waren
Underdogs bzw. nicht allgemein verbreitet, haben aber in gewissen Kreisen eine
eingeschworene Fangemeinde.
S/// und Apple bieten sehr durchdachte Systeme an, die bis ins kleinste Detail
durchgedacht sind, was man aber oft erst merkt, wenn man länger damit arbeitet
und diese Details einfach unbewusst mitbenutzt hat ohne groß drüber nachzudenken.
Es ist halt normal...
Unter Windows würde man für manche Dinge einfach länger brauchen, sie wären
etwas umständlicher.
Allerdings muss man, wie bei Handys, einfach schauen, was man braucht und mit
welchem System man diese Dinge am "besten" erledigen kann. Da kann der höhere
Preis für einen Mac ein Kriterium gegen ihn sein, sein Betriebssystem eins für ihn,
usw... Ich denke eine allgemeine Aussage, Mac ist halt eh geiler kann man nicht
machen.
Auch wenn Macs geil sind...
Bis dann,
Lars
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!