Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?

• Was den Preis der Powerbooks angeht, finde ich ihn ehrlich gesagt nicht so sehr überzogen. Für knapp 2000 € bekommt man ein sehr gutes Gerät. Merh oder weniger gleichwertige Win-Laptops kosten auch ca. 1400 € beim Discounter um die Ecke. Was man aber IMHO mit einrechnen sollte, ist der schwächere Preisverfall eines PB, außerdem wäre es mir z.B. das Geld wert, wenn ich ein Gerät habe mit dem ich arbeite und keins an dem ich arbeiten muß.

• Zitat

Original geschrieben von Dilbert
    danke für den Tipp,

Kontakte und Kalender Einträge kann ich ja in Entourage reinsyncen oder? dann bräuchte die Anleitung nur für Mails.

bei mir wars so, daß ich Kalender und Kontakte vom Exchangeserver syncen konnte, nur die Nachrichten hat Outlook immer vom Server gezogen, deshalb musste ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen und war mit der Thunderbird-Methode erfolgreich. Aber wie meinst Du das mit dem Syncen denn?

littlemachines.com hatte ich gefunden, das brauchte ich dann aber doch nicht, der billige Weg hat ja auch geklappt...

• Ich denke meine Frage paßt hier herein! Gibt es eigentlich beim Mac auch Spayware wie beim PC?

• Mehr oder weniger aktuelle Info:
    Laut verschiedenen Pressemeldungen sollen die neuen Intel-CPUs bei Apple vorrangig in die Notebooks eingebaut werden. Da diese eine längere Durststrecke durch machen als die Tower. PBs und iBooks arbeiten ja nach wie vor mit G4 CPUs. Von daher wirds interessant, wann die ersten "Apple-Centrino-Notebooks" rauskommen ;) Wenn da ein "richtiges" Update kommt, dann müßten sie eine bessere Performance als der aktuelle G5 Quad haben... wäre aber IMHO unwahrscheinlich, da man ja auch an den Preis denken muß... der G5 Quad kostet 3200 € - ein PB in der Preisklasse könnte sich auf dem Markt nie durchsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mehr oder weniger aktuelle Info:

Eher weniger aktuell deine Info. ;) Es gibt bereits ein Notebook mit Intel Prozessor: Das Mac Book Pro. Und an die Performance des G5 Quad werden die Intel CPUs dieses Jahr wohl kaum heran kommen.

BTW: Im Moment würde ich kein iBook kaufen. Die Dinger sind ziemlich veraltet und werden sicherlich bald ordentlich upgedatet. Ich hoffe auf ein sehr schlankes 13" Widescreen Mac Book in weiss oder schwarz.

An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!