Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?

• Was ist besser ? Apple IBook oder n aktuellen Centrino zb mit 1,7 Ghz ?
    (ich hatte noch nie n ApplePC)

Apple Ibook 12"
    oder
    Centrino zb mit 1,7 Ghz

möchte eigentlich kaum spielen. Viel surfen, EMails schreiben, Chatten, Texte schreiben usw...

mit welcher Centrino Geschwindigkeit kann man den Apple 12" verglichen ?

lohnt sich der Apple (gibt ja grad die Aktion mit dem IPod)

gruß
    julian

Blackberry Bold 9780

• Also ich kann dir nur zum Apple iBook raten, für die Sachen die du machen möchtest, ist er genau richtig.

Ich hatte bis vor kurzem auch ein iBook G3, schon was älter, aber einfach :top:

Musste ihn leider verkaufen, da MAC OS X (das Betriebssystem von Apple) nicht optimal mit meinem PocketPC sich vertragen hat.

Du kannst es so sehn....

Apple = mit weniger Klicks zum Ziel, dafür "etwas langsamer", alles ist einfacher geregelt.

Windows = mit vielen Klicks kommt man auch hier zum Ziel, dafür sind sie von der Geschwindigkeit was schneller.

Ich habe einen schönen Link, der dich davon überzeugt einen Apple iBook zu kaufen 100%ig !!!

MAC OS X vs. WIN XP

Viel Spaß beim lesen :)

Hoffe dir geholfen zu haben.

Björn

PS. Eine sehr schönes, beliebtes Forum: hier lang

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Apple = ... dafür "etwas langsamer", alles ist einfacher geregelt.

Windows = ... dafür sind sie von der Geschwindigkeit was schneller.

Gibts irgendwo Benchmarkvergleiche oder sowas? "etwas langsamer" und "schneller" ist doch sehr schwammig :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Google ist auch dein Freund ;)

Gegoogelt habe ich schon ... nur leider finde ich keine brauchbaren Ergebnisse, sondern auch nur Einträge im GIGA Forum, aber leider keine wirklich vergleichbaren Benchmark Ergebnisse, die auch auf ähnlichen Systemen gefahren wurden ...
    Aber wenn du bei Google was gefunden haben solltest, könntest du es ja auch posten

• Zitat

nur leider finde ich keine brauchbaren Ergebnisse

Huch, was ist denn das hier?

Uno

Duo

ei ei ei :p :D

Guckst du richtig ;)

Björn

• Die iBooks haben ja erst gestern ein Update von Seiten Apples bekommen und sind preislich jetzt SEHR interessant, so bekommst du jetzt ein 12'' iBook (die Bildschirmauflösung ist dieselbe wie bei den 14-Zöllern, daher würd ich ein 12er einem 14er immer vorziehen) mit 1,2 GHz, eingebauter Airport-Karte (Wireless-Lan) etc. für 955 € bei Mac@Campus sofern du Student bist.
    Nicht vergessen darf man auch die Grundausstattung an Software, so hast du mit iLife und AppleWorks im Prinzip alles vom Start weg an Bord, was man so üblicherweise im Alltag braucht.
    Windows kann man im Vergleich zu OS X in die Tonne kloppen (und das sagt jemand, der keinen Apple hat ;) )

Also zu dem Kurs kannst du überhaupt nix falsch machen, vor allem wenn du dir mal anschaust (Macup.com, ebay etc.), dass ein Mac auch nach Jahren noch einen sehr ordentlichen Gebrauchtpreis einfährt während man ein zum selben Zeitpunkt gekauftes Windows-Notebook dann fast verschenken muss...

Hol dir nen Apple...

• Ohja, der Faktor mit der Software sollte man auch beachten.

Bei Apple kriegst du alles mitgeliefert, was du ür ein reibungsloses arbeiten benötigst.

Mac os x ist Windows Welten voraus.

Und wie schon gesagt, ein Apple ist nach 3 Jahren soviel wert, wie ein Centrino nach einem Monat...sprich der Preis ist sowas von stabil.

Liegt daran, einen Apple kriegst du nich an jeder Ecke hinter her geschmissen, im Gegenteil - sie sind äußerst selten.

Ich wüsste nich was es da noch zu überlegen gibt ....tsk tsk *g* :D

kaufen marsch marsch

• Nur leider ist das IBook mit nem G4 bestückt und nich mit nem G5 ...
    Außerdem suchen wir iBook (G4) gegen ein Centrino Notebook.

Einen Benachmark habe ich hier gefunden
    und wenn man hier ein bisschen liest, weiß man, warum es (fast) keine Benchmarks gibt ...
    Hab wohl heut morgen doch nich richtig gegoogelt - sorry :)

• Hehe,

aber ohnehin. Du brauchst keinen Benchmark.

Einfach iBook kaufen gehn und glücklich sein.

vertrau mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!