Ich habe eine Vodafone MCC in meinem Laptop .
nun will ich ein firmennetz ein richten, also mit meinen Wireless Lan Adapter (D-link DWL-120 am PC) verbinden.
Aber ich krieg das einfach nicht hin ! Wie geht das?
Und ich habe kein Netz mit der MCC. Ich hab einmal nur T-MOBILE empfangen ,aber da stand auch verboten....
??????
danke for help
Wireless LAN und Vodafone MCC ?
-
-
-
Dein Posting ist leider etwas Wirr und schwer zu lesen. Kannst du evtl. näher erläutern, was dein Problem ist?
Mit einer GSM PC Karte wirst du dir schwer tun, dich direkt mit einem WLan Router zu verbinden - sind ja schließlich völlig verschiedene Techniken. Ich versuche mich ja auch nicht mit einer WLan Karte im GSM Netz einzubuchen. Oder hast du die S/// WLan MCC?
Einzige Möglichkeit, daß du dich quasi extern über UMTS/GPRS in dein Heimnetzwerk einloggst. Aber ohne Vodafone Empfang wird das wohl schwierig.
€dit: da ich selber verwirrt bin - welche MCC hast du eigentlich?
-
Hä?
Wenn ich mich nicht mit meinem W-lan verbinden kann, was kann ich denn sonst mit dem V.MCC machen? n
Ich habe einen "AirPlus 2,4Ghz Wireless Acces Point "(steht da drauf) und auf meinem USB Adapter steht "11Mbps Wireless USB Adapter"
Muss ich auf dem Laptop villeicht eine besondere Verbindung erstellen ?
...ich weiß nicht mehr ! -
Vodafone hat mehrere MCCs herausgebracht - nicht jede kann WLan.
Gehen wir mal davon aus, du hast die richtige. Klar mußt du erstmal eine Verbindung zu dem Access Point aufbauen. Aber wie ich schon vorher schrieb, hängt das von vielen Faktoren ab, dessen Informationen du uns vorenthältst.
Welches OS hat der PC? SSID Broadcast an oder aus beim AP? WEP oder WPA aktiviert? MAC Filter aktiviert? usw...
-
Die schwarze MCC ist unverkennbar von Nokia - nur diese hat WLAN mit an Bord. Du wirst die rote Option MCC haben, die kein WLAN kann.
Mit einer MCC geht man normalerweise wie bei einem Handy im GSM/GPRS/UMTS Netz online.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!