Versandhäuser

• Hallo,

mich würde Interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit Versandhäusern, wie OTTO-Versand, Quelle, Neckermann usw. gemacht habe.

Was ist für euch das beste?

Ich habe bis jetzt immer nur bei OTTO bestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber viele andere Leute eben nicht.

Wie gesagt, würde mich das mal interessieren.

mfG
    -XTrust-

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Ich habe auch schon bei Quelle und Neckermann bestellt. Bei beiden bisher ohne Probleme. Kann nichts negatives sagen. Bestellungen kamen immer schnell. Bei Otto finde ich es als Nachteil, daß die mit Hermes ausliefern.
    Da muss man immer zu Hause sein. Als Berufstätiger eben ungünstig. Man kan zwar eine andere Lieferanschrift angeben, aber das finde ich umständlich.(der nächste Paketshop ist auch über 10km weg von mir) Was geht meine Nachbarn an, wo ich bestelle?.......
    Quelle und Neckermann liefern mit der Post. Da habe ich dann die Benachrichtigung vom Paketzusteller im Briefkasten und kann es mir dann am nächsten Tag vom Postamt abholen. Das finde ich praktischer.

• bis jetzt nur gute Erfahrungen.... (otto und quelle)...

der Nachteil an Versandhäusern liegt aber klar auf der Hand: Sie sind oftmals zu teuer! Wie sollen sie auch die Preise aktuell halten, wenn der Katalog nur 2 mal im Jahr raus kommt:confused:

Ansonsten kann ich mich über den Service nicht beklagen.

• Otto und Quelle haben mich gelehrt Versandhäuser zu hassen!

Bei Otto liegt es hauptsächlich am Hermes Versand.
    Eine Lieferung wurde angeblich bei Nachbarn abgegeben und mir in Rechnung gestellt. Die Nachbarn hatten die Leiferung aber nicht angenommen und die etwas merkwürdige "Unterschrift" stammte auch nicht von ihnen.

Ein Fernseher wurde mit 2 Stunden Verspätung geliefert und der Lieferant war noch so dreist, mich anzumeckern, weil ich nicht bis halb zehn nachts Schnee geräumt habe und er dadurch auf der Treppe ausgerutscht ist.

Quelle ist dagegen selbst schuld.
    Ich sage nur Jubiläumsaktion. Einige Artikel habe ich bestellt, das meiste war nicht mehr lieferbar. So erhielt ich ein Schreiben, dass die Artikel nicht mehr verfügbar sind. Komischerweise waren die Artikel auf der Internetseite als lieferbar vermerkt und ich hakte nach. Mir wurde mitgeteilt, dass die Artikel nun doch wieder verfügbar seien und schickte mir diese zu. Nur kesteten die Artikel plötzlich das doppelte:confused:
    Später wurde in einer Lieferung ein beschädigter Artikel geliefert, den ich sofort zurückschickte. Ich bat dabei um Nachlieferung eines unbeschädigten Artikels. Dies wurde mir zugesichert. Doch plötzlich sollte ich auch für diesen Artikel das doppelte bezahlen:confused:
    Nach zahlreichen Reklamationen und einer unfreiwilligen Umwandlung meiner Person in eine Frau (durch die Sachbearbeiter) konnten wir uns endlich auf den Jubiläumspreis einigen.

Nun ja, Service ist alles, was ein Unternehmen zur Kundengewinnung braucht:rolleyes:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hab mit Neckermann und Otto gute Erfahrungen gemacht obwohl ich zum größten Teil bei Neckermann bestelle (besseres Angebot, gutes (wenn auch quälend langsames) Onlineangebot)... Schwachsinnig finde ich die zahlreichen Shoppingcards die man im Laufe der Zeit bekommt ... hab bei Neckerman mit der nächsten Bestellung schon die "goldene Kundenkarte" ... was bringt mir die? Gar nichts ... ist nur ein Stück Plastik wo die Kundennummer und eine Telefonnummer draufsteht ...
    Finde es auch ärgerlich das ich ständig Post von Otto oder irgendwelchen Ottobanken bekomme ohne das ich das jemeils irgendwo beantragt hätte ...
    Bei Neckermann kommt es übrigens sehr darauf an wen man an der Strippe hat (also wenn man dann doch mal eine Reklamation hat...), zur Fußball-WM (Spiel gegen Deutschland) war eine total unfreundliche Dame dran die nur Müll in den Computer eingegeben und das Problem noch verschlimmert hat...
    Ansonsten war Neckermann aber sehr kulant, nur das sie mich mit 2 unterschiedlichen Kundenkonten geführt haben ist ihnen lange nicht aufgefallen, dann konnten sie es nicht korrigieren ("Ist eigentlich gar nicht möglich zwei Konten auf den selben Namen zu haben..."), dann hatten sie einen Fehler im Bestellsystem wodurch immer wieder ein neues Kundenkonto angelegt wurde (habe ich mit der technischen Hotline stundenlang probiert das Spiel...), dann wurde die Hälfte der Bestellung an meine alte Adresse und der Rest der Bestellung an meine neue Adresse gesendet aber sonst ... sehr zuverlässig ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Was mich auch wirklich an OTTO stört ist der Hermes Versand. Die sind meistens so unfreundlich, dass gibt es gar nicht.

Aber sonst ist OTTO:top:

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

• Hi,

also ich pers. halte von Versandhäusern gar nichts. Ist halt größtenteils was für Leute die momentan das Geld nicht haben und da sehr einfach per Rate bezahlen können, was aber auch wieder ein Teufelskreislauf wird... Die Schwester meiner Freundin ist immer pleite, mehrere Raten bei Quelle und Otto zu laufen, die sie jetzt auch schon nicht mehr bezahlen kann...

Dann wird halt über Mama bestellt, Geld hatte sie natürlich nicht, will jetzt die letzte Bestellung bis Dez. abstottern... Da die Sachen meist noch teuerer sind wie im normalen Laden zahlen die da auch schon drauf.

Meinem Kumpel ist es 2 mal passiert, daß Ware (Videorec., Telefon) schon gebraucht waren. Die wurden von andren zurückgeschickt, gleich wieder ohne Kontrolle weiterverkauft. Keine Folien auf den Displays, Kabeltüten aufgerissen, beim Telefon noch Nummern gespeichert :flop:

Gruß
    berlibaerchen

• Hallöchen,

ich find es absolut hirnrissig, dass sich die Preise im Katalog nach Größen richten. Je größer die Größe, umso mehr kostet es. So etwas kommt doch nicht in den Kaufhäusern und Shops "auf der Straße" vor. Das finde ich am nervigsten bei Warenhäusern.

Bye

• Ist aber nicht immer so (das mit den Größen), tendenziell aber schon - leider...

Und außerdem: man muß nicht in Raten kaufen!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Je mehr Stoff, desto größer der Preis! Ist doch klar oder:D

11 Windows Probleme
    0 haben geholfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!