UMTS Handy als UMTS-Karten Ersatz?

• Hab schon ein bisschen gesucht, aber nicht so richtig eine Lösung gefunden!

Mich würde interessieren, ob ich zum Beispiel das Z1010 auch als UMTS Modem benutzen kann oder ob nur GPRS Geschwindigkeit zur Verfügung steht wenn ich das Telefon an den Laptop anschließe und darüber surfen möchte!
    Auch für andere UMTS Geräte wäre diese Frage doch interessant, denn dann könnte man sich die UMTS Karte für den Laptop sparen und das ganze mit dem Handy machen, welches man ja sowieso schon immer dabei hat, oder?

MfG
    LaRose

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Re: UMTS Handy als UMTS-Karten Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von LaRose
    Hab schon ein bisschen gesucht, aber nicht so richtig eine Lösung gefunden!

Mich würde interessieren, ob ich zum Beispiel das Z1010 auch als UMTS Modem benutzen kann oder ob nur GPRS Geschwindigkeit zur Verfügung steht wenn ich das Telefon an den Laptop anschließe und darüber surfen möchte!
    Auch für andere UMTS Geräte wäre diese Frage doch interessant, denn dann könnte man sich die UMTS Karte für den Laptop sparen und das ganze mit dem Handy machen, welches man ja sowieso schon immer dabei hat, oder?

MfG
    LaRose

Das Handy kann als Modem in Verbindung mit einem Notebook oder PDA genutzt werden um via UMTS Online gehen zu können. Aber nur dort wo auch UMTS vorhanden ist. Ansonsten nur via GPRS.
    In Sachen UMTS eignet sich aber nur Bluetooth und Datenkabel. Infrarot ist auch eigener Erfahrung zu langsam.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!