• Hallo,


    ich bin am überlegen von D1 zu O2 wechseln, allein schon wegen der Mobile Option, da ich in viele andere Netze telefoniere, ist bei D1 auch schon sowas geplant oder bietet derzeit nur O2 sowas an?


    Zum anderen wenn man den Vertrag online abschließt hat man pro Monat 100 SMS frei, für wieviel Monate gilt diese Aktion und was ist wenn ich einen Vertag ohne Laufzeit abschließe, wielange kann ich mich dann an den 100 SMS pro Monat erfreuen?


    Wie funktioniert eine Portierung? Muß ich bei D1 kündigen oder macht das O2 für mich? Fallls ich selbst kündigen muß, sollte in der Kündigung drin stehen das ich die Ruf-Nr. zu einem anderen Provider übernehmen möchte?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

  • Re: Von D1 zu O2



    sorry, dass wurde hier schon tausend mal diskutiert bzw. erklärt. Bitte benutze die Suche. :top:

  • Du musst mit dem Hinweis einer geplanten Portierung selber bei D1 kündigen (Fristen beachten). Bei Vertragsabschluss mit o2 musst Du die Portierung gleich mit beauftragen. Falls der o2-Vertrag vor Ende des D1-Vertrages beginnt, bekommst Du für die Übergangszeit bis zur Portierung von o2 eine vorläufige Nummer.

  • @ Boondock.Saint


    Hallo, überlege es dir gut ob du Online abschließt denn dann hast Du keinerlei kostenlose Kundenbetreuung. Falls du irgendetwas hast, kannst Du dich über 0190-Support erfreuen.


    Tipp: Wechsle einfach den Tarif bei T-Mobile z.Bsp.: RELAX 100 inklusive Fremdnetzanrechnung für 30 Euronen im Monat. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 100 Freiminuten.


    Fährste besser mit. :top:

    chris

  • Re: @ Boondock.Saint


    Zitat

    Original geschrieben von EDV-Erny
    Tipp: Wechsle einfach den Tarif bei T-Mobile z.Bsp.: RELAX 100 inklusive Fremdnetzanrechnung für 30 Euronen im Monat. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 100 Freiminuten.


    Fährste besser mit. :top:



    So pauschal kann man das nicht sagen! Kommt auf sein Telefonierverhalten an. Telefoniert er mal 40 Min. im Monat, im nächsten 75, im übernächsten 20 und dann wieder 105, dann zahlt er mit Minutenpaketen drauf – die sind nämlich nur bei konstantem Tel.verhalten günstig, wenn man sein Min.kontingent voll ausschöpft.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Übrigens:


    Bei E-Plus bekommst du 150 SMS im Monat gratis, du kannst nicht genutzte Kontingente des Minutenpaketes in den nächsten Monat übertragen (im Gegensatz zu allen anderen Netzen) , falls du mal weniger telefonierst und falls du noch Student/Azubi bist, kosten dich 50 min in ALLE Netze (im Gegensatz zu T-Mobile und Vodafone) monatlich 12 €, ansonsten 15€. 100 min kosten 20 € bzw. 25 €.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!