Die alten Fordmotoren sind nahezu unverwüstlich, der Motor wird Dir noch viel freude machen auch wenn der Ölverbrauch steigt.
Regelmäßig die Ventile nachstellen und an den Ölwechsel halten, dann bekommst Du auch keine Probleme.
Lebensdauer Automotor
-
-
-
Mein Golf TDI, Bj. ´94 hat mittlerweile 405.000 KM runter,und läuft noch ganz ordentlich! Ist zwar von der Karosse nicht mehr so ansehentlich, aber um jeden Tag rund 110 KM zur arbeit und zurück zu fahren ist er allemal gut genug! :top:
-
Ich hab auch einen Gesellen, der auf seinen RX7 von 1984 schon mehr als geschätze 500.000 Km runter hat. Er pendelt auch täglich zwischen Lübeck und Hamburg.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass es sehr viel Arbeit in die Karosserie gesteckt hat, während der Rotary noch original ist. Würde mich mal interessieren wie lange der noch läuft, ohne einen neuen Dichtungssatz.
Er selbst fahrt ihn seit 1992... -
hab mal ein mazda 929 taxi mit 900 000 auf der uhr gesehen, merkte man ihm absolut nicht an, respekt ...
auf kleine autos haben gute laufleistungen, der punto 55 den ich meinem schatz geschenkt hab, hat jetzt 216 000 , einzig bei 200 000 wurde die kopfdichtung mal gemacht. läuft wie 'ne eins , kompression auf allen töpfen noch 14 bar.
meinen alten E30 hab ich bei km 293 000 abgegeben wegen diverser vielen mängel und kein kat, aber bmw ist allgemein für sehr hohe laufleistungen bekannt.
die krönung, die aber auch beweist, das ein modererer direkteinspritzer diesel lange hält ist der hier:
http://k654.ims-firmen.de/ah/b…s=0&postorder=asc&start=0 -
'86 Mitsubishi Pajero mit 318'000km (2,5 ltr. Benz.)
-
Zitat
Original geschrieben von Powidel
Hallo!Ich fahre einen Ford Fiesta 1.1 BJ 1989 ==> 398.000 km mit dem Erstmotor!
Bis jetzt keine Probleme, außer ein relativ hoher Ölverbrauch, was aber, denke ich, normal ist.
Was heißt bei Dir ein hoher Ölverbrauch?
-
Zitat
Original geschrieben von viper
hab mal ein mazda 929 taxi mit 900 000 auf der uhr gesehen, merkte man ihm absolut nicht an, respekt ...
auf kleine autos haben gute laufleistungen, der punto 55 den ich meinem schatz geschenkt hab, hat jetzt 216 000 , einzig bei 200 000 wurde die kopfdichtung mal gemacht. läuft wie 'ne eins , kompression auf allen töpfen noch 14 bar.
meinen alten E30 hab ich bei km 293 000 abgegeben wegen diverser vielen mängel und kein kat, aber bmw ist allgemein für sehr hohe laufleistungen bekannt.
die krönung, die aber auch beweist, das ein modererer direkteinspritzer diesel lange hält ist der hier:
http://k654.ims-firmen.de/ah/b…s=0&postorder=asc&start=0Ich glaube das ist ein Fake, Anfangs braucht er noch nach 40tkm neue Beläge und später fährt er damit 160tkm - bei nem alten Opa würden die solange halten, aber gerade als Kurierfahrer macht das doch gar keinen Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Ich glaube das ist ein Fake, Anfangs braucht er noch nach 40tkm neue Beläge und später fährt er damit 160tkm - bei nem alten Opa würden die solange halten, aber gerade als Kurierfahrer macht das doch gar keinen Sinn.Passt schon... - der Fahrer ist afair etwas älter als 60 Jahre und fährt zu 90% Autobahn (internationaler Kurierfahrer).
-
Mercedes A-170CDI Bj.2001 bis jetzt 240000 km gefahren.
Motor läuft ohne Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von viper
meinen alten E30 hab ich bei km 293 000 abgegeben wegen diverser vielen mängel
[/url]Aus ähnlichen Beweggründen hatte ich seinerzeit meinen 316i (Baujahr '88) in den Ruhestand geschickt
Ca. 240.000 Kilometer laut Tacho, der Motor lief zwar noch ohne Probleme, aber der Rest des Wagens hatte ebenfalls etliche Mängel...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!