Lebensdauer Automotor

• Der angesprochene 5-Zylinder von Audi läuft übrigens wirklich "ewig". Dem Motor würde so mancher die Million zutrauen, und ich ebenso.

In Punkto Langlebigkeit wirklich klasse Motoren sind die alten 1.8er von VW (z.B. im Golf 2). Kenne da einige mit über 250 tkm und sogar auch mit über 320 tkm!

• Mein Wägelchen (Astra F Caravan BJ. 9/93) hat mittlerweile rund 160'000km gelaufen.
    Es ist ein C14NZ. Der läuft richtig gut und zieht fast besser als der 1,6er aus dem Astra G meiner Eltern, ich meine die haben den X16SZR mit 75PS.
    CU
    Pumi

p.s: ich fahre natürlichen einen Benziner, der nur feinsten 95Oktan-Sprit zum trinken bekommt. Der Motor wurde von den Vorbesitzern nie gepflegt, als ich ihn bekam erinnerte das Öl an Teer. Der Motor war zudem Ölverschmiert. Es wird aber Zeit ihn mal neu zu dichten.

• Mein Vater hat noch nen MB 250 D (W124) der jetzt bei 488000 km ist.
    Und er rollt.. und rollt... und rollt. Sein 270 CDI (W210) hat nach 4 Jahre so viele macken gehabt, dass er ihn wieder verkauft hat.

Mein Rover Cabrio (BJ 1995) hat 103000 runter. Und ich gehe davon aus, dass er noch mal 100000 schafft.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Die etwas älteren Mercedes sind wirklich nicht totzukriegen.

Unsere letzte E-Klasse (W124) von 1988 hatte 2000, als wir ihn verkauften, 360.000km runter und lief immer noch einwandfrei (Benziner!!! Kein Austauschmotor!).

Unsere jetzige C-Klasse von 1994 hat mittlerweile 280.000km und macht jezt leider einigen Ärger (auch Benziner).

• Da gabs mal eine Ebay Auktion, welche als Scherz gedacht war.

Dort hieß es sinngemäß:

"Fährt auch noch... wenn du jemand findest der schiebt."

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Die etwas älteren Mercedes sind wirklich nicht totzukriegen.

Unsere letzte E-Klasse (W124) von 1988 hatte 2000, als wir ihn verkauften, 360.000km runter und lief immer noch einwandfrei (Benziner!!! Kein Austauschmotor!).

:confused:

180.000km / Jahr ?

• 1988 ... das sind bis 2000 ganze 12 Jahre ... das sind 30.000 km im Jahr!

(Und evtl. haben sie ihn ja auch schon gebraucht mit einigen km drauf gekauft ;))

:)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!