Sagem MyX-7 MMS/GPRS Einstellung

• Hallo

ich habe mir die Tchibo Prepaidkarte geholt und möchte sie in einem Sagem MyX-7 verwenden. Nun habe ich Probleme die MMS und GPRS Einstellungen in das Handy zu speichern. Sehe da irgendwie nicht durch. Tchibo kann mir da auch nicht weiterhelfen.
    Kann mir hier vielleicht jemand ne genaue Anleitung schreiben wie das geht?

• soweit ich weiß, wird das MY X-7 nur über T-Mobile vertrieben. Unter dem Display steht auf dem Gehäuse "T-Mobile".
    Das heißt, daß T-Mobile bestimmte Voreinstellungen festgelegt hat bzw. eine Software aufgespielt hat, welche nicht ohne weiteres oder überhaupt nicht zu ändern ist, man nennt dies "branding". T-Mobile möchte, daß man ihre Karten verwendet.
    Die Tchibokarte ist von O2 und möglicherweise läuft es deshalb nicht, weil wie gesagt die Einstellungen nicht verändert werden können.

Gruß Ulmer4

• Sorry, aber das ist Quatsch.

Die Einstellungen lassen sich sehr wohl ändern.
    Allerdings muss man alles von Hand machen, und kann nicht auf eine Konfigurations-SMS des Netzbetreibers oder Herstellers zurückgreifen.

Wichtig ist, dass alle Felder im Profil ausgefüllt sind. Selbst wenn diese nicht benötigt werden. Andernfalls lässt sich das Profil bei Sagem nicht aktivieren.

Mehr Tipps kann ich nicht geben, da ich
    a) kein Sagem mehr habe,
    b) keine Tchibo-Karte habe.

Aber gehen tut es definitiv (trotz Branding).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!