2.Ich würde ein "Carnet" empfehlen.
Sind 10 Tickets drin.
Kurztrip nach Paris, (Insider-)Tipps?
-
-
-
Hier wird oft so ein Carnet empfohlen, so 10 Tickets drin sind.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: So ein einzelnes Ticket kostet glaub ich 1,60 EUR. Kann ich damit quasi von der City bis zum Flughafen fahren (sind ja glaub ich 5 Tarifstufen), oder braucht man dafür ein Extra-Ticket? Es wäre ja sonst schon ziemlich günstig...
Wir fliegen Mittwoch hin und Montag morgen zurück. Hier wird ja oft so ein Carnet empfohlen. Lohnt sich hier aber nicht eher eine Carte Orange für die Zonen 1-2, und für die Fahrt zum Flughafen dann Einzeltickets? 10 Fahrten sind doch sicher schnell verbraucht? Wie habt ihr es denn immer gehandhabt? -
War schon jemand mal bei PSG im Stadion?
-
im Stadion nicht, nur direkt davor in den Straßenschlachten zwischen PSG und Marseille-Hools zwischen die Fronten geraten... Ist aber nochmal gut ausgegangen.
-
Hallo,
habe das Vergnügen nächste Woche n. Paris zu fliegen. Aufenthalt ist vom Di. bis Sa.
Es ist mein erster privater Besuch in Paris, so daß natürlich die TOP-Sehenswürdigkeiten auf dem "to do"-Zettel stehen.;)Das Hotel befndet sich in der unmittelbaren Umgebung des Place de la Republique. Verkehrstechnisch wohl recht günstig.
Meine "to-do Liste" sieht derzeit so aus:
Di.:
Ankunft gegen Mittag im Hotel danach
per Metro zum Eiffelturm und die Gegend rundum den Eiffelturm erkunden und eventuell auf den Turm (je n. Wetter). Notebook ist dabei, so daß man evtl. auch kurzfristig im Hotel noch Karten online ordern kann, um diese elendigen Wartezeiten zu vermeiden...FRAGEN: Was sind denn die besten Tageszeiten um die Wartezeit möglichst gering zu halten, falls man keine Onlinekarte hat?
Ist ein Stativ auf dem Eiffelturm erlaubt? Kann man einen Rucksack mitnehmen? Kann das Stativ am Fuße des Eiffelturm/ Trocadero aufgebaut werden?Zur Dämmerung Bilder vom Eiffelturm machen. Trocadero ist hier wohl der beste Platz,oder?
Mi.:
Montmatre Viertel incl. seiner Sehenswürdigkeiten. Werde hier den vorgeschlagenen Spaziergang aus dem Lonely Planet Reiseführer machen. Hatte in anderen Städten eigentlich immer ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Abschließend per Metro zur Station Concorde und dort weiter entlang des Jardin des Tulleries > Louvre > Pyramide (beides nur von außen besichtigen;)/ später folgt Besuch des Louvre)FRAGEN: Muß man in den genannten Örtlichkeiten seinen Rucksack beim Betreten abgeben? Kann man ein Stativ aufbauen? Sacre Coeur von innen fotografieren?
Do.:
Arc de TriompheFRAGEN: Stativaufbau erlaubt? Rucksackmitnahme? Lohnt sich der Ausblick von oben?
Les Halles, Opera, LaFayette
Evtl. Montparnasse Turm wegen Aussicht und Fotos
FRAGEN: Lohnt sich der Aufwand zum Tour Montparnasse zu reisen? Wann ist die beste Tageszeit wegen Lichteinfalls?
Fr.:
Seine Insel incl. Notre DameEvtl. anschließend Marais Viertel per Spaziergang erkunden oder eben Louvre
FRAGEN:
Welche Louvretour würdet Ihr mir für die Highlights empfehlen? Mona Lisa soll natürlich dabei sein.
Ich weiß, daß der Louvre viel zu viel zu bieten hat aber von innen wollte ich den Louvre schon besichtigen aber gemäßigt...;)Sa.:
Abflug erst nachmittags
Evtl. dann noch einen Spaziergang durch Marais anstatt am Do.****************************************************************************************************************
Was sagt Ihr zu dem ambitionierten Programm? Habe ich etwas Wichtiges vergessen?Was könntet Ihr mir noch für den Fall der Fälle als Schlechtwetterprogrammalternativen nennen? Derzeit habe ich nur die Katakomben noch auf dem Zettel.
Ich würde mich sehr über Eure Meinungen, Feedback & Anregungen freuen.
Grüsse
beugelbuddel -
Ich möchte gerne meine Frau überraschen mit einer Paris Reise. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob es so ein "Tagesausflug" werden soll mit dem Bus am Abend los, Morgens angekommen durchstarten und am Abend wieder in den Bus ODER für ein Wochende/3Tage oder in der Woche geht auch, weil wir beide nächste Woche Urlaub haben.
Ich komme aus 41*** und Paris ist ca. 500km von mir entfernt. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie dort.
Die erste Frage die ich mir stelle ist Bus/Tagesreise oder mehrere Tage? Ich tendiere zu mehrere Tage irgendwie, weil mit der Tagesreise irgendwie nichts ordentlich erleben, sehen kann. Oder was meint ihr?
Die zweite Frage ist, soll ich mit dem Auto runterfahren und anschließend das Auto dort wo wir im Hotel dann natürlich unterkommen in die Garage stellen und die Stadt mit der Metro erkunden? Oder wie soll ich am besten Anreisen nach Paris?
Dritte Frage ist, wo kann ich im Internet nach Hotels suchen die Angebote haben für 2 Personen in Verbindung vielleicht mit einem romantischem Zimmer, soll was ordentliches sein nichts runtergekommenes?
Welches Hotel könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Bekiro
-
Bei Tchibo: Hilton für 2 Nächte für 199€
-
Hallo,
1. Also ein Tag Paris ist Kopfschuss. Kannst gleich daheim bleiben.
Stehst ja schon mindestens 2 Stunden an um auf den Eiffelturm zu kommen oder 3-4 Stunden um im Louvre die Mona Lisa zu sehen.3 Tage bzw. verlängertes Wochenende ist Minimum.
War im Juli 1 Woche da und das war viel zu wenig, obwohl ich bestimmt schon 5x in der Vergangenheit in Paris war. Gibt soviel zu sehen dort...
2. Mit dem eigenen Auto nach Paris rein?
Never, das machen nur Franzosen die zwecks Beulen am Auto schmerzbefreit sind.
Als Deutscher Autofahrer rastest da aus. Musst nur mal sehen wie die Einparken.
Den Verkehr kannst dir dort nicht vorstellen. Es gibt keine Verkehrsordung dort.Das einfachste wäre bei den örtlichen Busunternehmen zu gucken, da sind oft so 3 Tages-Busreisen nach Paris für 199.- inklusive Hotel dabei.
Gut ist gruppendynamisch, aber man hat keinen Stress beim Hinkommen und der Hotelsuche, für jemanden der das nicht so gewohnt ist.Wennst fit bist dann ab in den Flieger und ein Hotel gesucht.
Beides z.B. über Expedia.de gemeinsam gebucht.
In der Stadt selber musst halt gucken wie man wohin kommt.
Also vom Flughafen nach Süden in die Stadt, in der Stadt das Hotel suchen usw.
Aber Paris hat ein sehr gute Öffentliche..., das ist kein Problem.
Paris ist aber Großstadt und es sind immer viele, viele Leute unterwegs. Immer alles voll.3. Hotel suchen über z.B. expedia.de und hier dann die Bewertungen der Leute angucken.
War im Juli sogar in einem 4-STerne-Hotel, mei das kann man aber nicht mit einem 4-STerne-Hotel in D vergleichen.
Die Franzosen sind da etwas eigen in der Erledigung ihrer Arbeit und Pflichten, denen muss man mal öfters in den Arsch treten und hartnäckig sein.
Der Service war nicht so tolle. Sind etwas eigensinnig und nicht unbedingt sooo kundenorientiert.
Beschwerden führen zu nichts, geht denen am Arsch vorbei.Fazit: Wennst zum ersten Male nach Paris willst und nicht so tolle französisch sprichst, dann ist man eventuell bei einer organisierten Busreise von einem dt. Busunternehmen/Reiseunternehmen am besten beraten.
Etwas Französisch braucht man, da man doch einiges immer mit den Parisern bequatschen muss. Mit Englisch kommt man nur so lala zurecht. Der normale Franzose spricht nicht unbedingt Englisch. -
Tagesreise: Das kannste vergessen...die Gründe wurden hier ja schon genannt.
Das Programm was in meinem letzten Beitrag steht, wurde so ähnlich durchgezogen. Es war zwar tlw. etwas anstrengend aber ich denke, ich habe von Paris in der Zeit vom Di.-Sa. schon eine Menge gesehen.
Versailles hätte ich gerne noch gemacht aber dafür geht alleine mind. 1 Tag drauf...
500km - dann kannst Du ja evetuell auch mit dem Zug fahren? Tlw. habe ich mal recht gute TGV Angebote gesehen. Vorteil ist dann auch, daß das zeitaufwendige ganze Einchecken, etc. für einen sehr kurzen Flug entfallen würde und Du schon im Zentrum ankommst.
Der ÖFFI in Paris ist erst etwas verwirrend aber so geht es mir eigentlich in jeder fremden Großstadt...nach einiger Zeit ist das kein Problem mehr.
Umso kürzer die Besuchszeit desto wichtiger ist ein gut liegendes Hotel. Hotelsuche in Paris empfand ich als schwierig. Viel Schund zu stolzen Preisen. Da muß man schon viel lesen, suchen, abwägen, etc....vielleicht ist der Tipp mit einer organisierten Reise für Dich das Richtige. Für mich ist so etwas jedenfalls nichts.;)
-
Hallo,
nee also Versailles braucht man nicht unbedingt einen ganzen Tag geht auch in 2/3-Tag.
Madame musste ja unbedingt hin im Juli...
Also man muss früh dort sein, mit der Metro ganz runter bis zur letzten Station. Dann eben in die RTF oder wie das Ding heißt nach Versailles nach Osten.
Prima, dass so 3 Stationen von Versailles Ministerien sind und die alle um 9 Uhr zum Arbeiten beginnen. Der Zug war sowas von voll.
Egal Madame will nach Versailles...Dort aus dem Bahnhof raus, über die Straße, gleich wieder links und schon sieht man Versailles.
Man muss spätestens so um 10 Uhr dort sein, danach kommen die Menschenmassen...
Außer man steht auf Geschubse..Eintritt so um die 18.-€.
Man geht in der Kohorte durch Schloß Versailles und die verschiedenen Räume.
Man hat so einen Audio-Guide im Ohr, aber man findet die dazugehörigen Nummern nicht im Raum, damit man wüßte von was jetzt gerade gesprochen wird.Menschenmassen, über Menschenmassen - man wird durchgeschoben. Kann sich mit rabiaten Asiaten rumärgern, usw...
Der Spiegelsaal war nicht sooo beeindruckend wie auf Gemälden oder Fotos.
Ich war froh wieder draußen zu sein.Dann haben wir aber noch den Schloßgarten. Der ist riesig, ein unvollstellbar.
Und viel zu sehen.Zuerst lacht man noch über so eine kleine Bummelbahn die durchs Gelände fährt, nach 3 Stunden aber nicht mehr...
Da sind wir gerne eingestiegen, denn wir sind bestimmt so um die 10 km dort drinnen rum maschiert.
Gibt im Garten viele Brunnen, Labyrinthe, Lusthäuschen zu sehen.
Die Entfernungen zu Fuß echt weit.Würde dafür eine gute Brotzeit mitnehmen, gibt dort nicht an jeder Ecke die Möglichkeit zur Verköstigung.
Also so kurz vor 10 Uhr morgens waren wir da und um ca. 15 Uhr sind wir wieder zurück nach Paris und haben 90% vom Versailler Schloß und Garten gesehen.
Nee, ein ganzer Tag geht da nicht drauf.
Die Preis sind aber wie überall in Paris, sehr gesalzen.
Man tut gut daran, sich eine Brotzeit und eine große Flasche Wasser vom Supermarkt dabei zu haben.
Käffchen trinken oder Eis essen macht man ja eh zusätzlich noch dort.Aber Paris ich komme wieder..., die Stadt hat schon was. Die Bauten, die schick angezogenen Leute überall, das Lebensgefühl...
Grüßle
der ingo61
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!