sms fehler beim versand-kam aber 3 mal an

• hallo,

habe folgende frage zum sms versand bei vodafone:

wenn ich eine sms versende bekomme ich manchmal die meldung, daß die sms nicht übertragen wurde. meistens probiere ich es dann noch 1 bis 2 mal.
    immer das gleiche.

wenn ich dann beim empfänger nachfrage stelle ich fest, daß die sms dann beim einschalten seines handy doch mehrmals angekommen ist.

wieso erhalte ich bei ausgeschaltetem empfänger handy immer diese - nicht übertragen - meldung.

gibt es da eine lösung? muß ich irgendeine einstellung ändern?

wäre euch für info´s dankbar.

gruß
    andreas

• Wie bekommst du denn diese Meldung ? Als Übertragungsbericht ? Dann ist das völlig normal... Was für ein Handy nutzt du denn ?

• ja. diese meldung steht im statusbericht.
    wäre ja eigentlich besser er würde sagen: empfänger ist nicht erreichbar die nachricht wird schnellstmöglich zugestellt.

jetzt hab ich immer "angst" das die nachricht überhaupt nicht übertragen wird.

hab das siemens s65.

andreas

• Na ja, das will das Telefon ja eigentlich damit sagen... ;) wenn díe SMS dann zugestellt wird müsstest du ja auch einen Bericht bekommen in der steht das die SMS übertragen wurde. Kommt die gar nicht an weil die Gültigkeit (im Handy einzustellen) abgelaufen ist, bekommst du auch darüber eine Mitteilung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!