Sony CMD-CD5 schaltet sich immer ein und aus

• Nachdem mein Sony CMD-CD5 1 Jahr in der Schublade lag, wollte ich es kürzlich mal wieder ausprobieren.

Nach dem Einschalten und der Eingabe der PIN und dem Beginn der Netzsuche dauert es so ca. 10-15 Sekunden und dann erscheint das Symbol für "Netz nicht verfügbar". Dann geht das Display für 1-2s aus und dann geht's mit der Netzsuche weiter. Das wiederholt sich dann, bis der Akku leer ist.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Es macht keinen Unterschied, ob das Handy per Netzteil oder Akku läuft, wo bei es aber sowieso nur mit Akku überhaupt funktioniert.
    - Ein neuer Akku bringt auch keine Abhilfe.
    - Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei.
    - Mit anderen SIM-Karten geht's auch nicht.
    - Geputzt habe ich die SIM-Karte und alle Kontakte vom Akku etc. auch
    schon.

Habt Ihr ne Idee, was da kaputt sein könnte?
    Wäre schade, wenn ich das Handy wegschmeißen müßte, da es mir immer gut gefallen hat...

• schonmal nen Blick reingeworfen? irgendwie klingt das nach kaputter Antenne oder sowas...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Gerade mal aufgemacht. An der Stelle, wo das Verbindungskupferstückchen der Antenne mit der Platine in Kontakt tritt, leichte Abschürfungen. Sah ansonsten wie neu aus, für mich als Laien absolut nichts Unregelmäßiges zu erkennen. Wo wir gerade beim Stichwort Laie sind: Nach dem Zusammenbau geht's nicht mehr an... Also lassen wir das, ab in die Tonne damit. *grmpf*

• ... und eine Schraube ist immer über? Dann hast du irgendwas falsch gemacht... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!