ibook 12" neues Modell + ipod + 200€ Rabatt (education store)

  • panther versus tiger...bisserl viel marketing


    hallo martiny,


    du hast recht - allerdings ist der unterschied den aufpreis (standalone oder in form des neuen powerbooks) nicht unbedingt wert.


    ich habe einen mac mini mit tiger und einen imac g4 mit panther - und so richtig der grosse "aha"effekt tritt bei mir nicht auf. sicherlich: tiger ist etwas schneller, etwas stabiler und bietet ein paar nette gadgets bzw. "widgets" - aber wie gesagt so riesig ist der unterschied fuer einen normalanwender nicht, der etwas grafikanwendungen, einiges an textverarbeitung und viel internet damit macht.


    ich finde das apple-marketing (als eigentlich eingefleischter macianer) "klasse": sowohl bei kleinen hardwareaenderungen (wie beim ibook z.b. Bluetooth 2.0 oder trackpad-funktionen bzw. sensoren an der festplatte) wie auch bei vorwiegend kosmetischen aenderungen an os x (bei tiger) wird der eindruck aufgebaut, dass sich wirklich gravierende dinge geaendert haben, die einen erneuten (happigen) aufpreis rechtfertigen (von der genialen vermarktung des ipod shuffles mal ganz zu schweigen;)). gut, es wird eine etwas bessere grafikkarte verbaut - aber die mehrheit der nutzer eines 12zoll ibooks werden das nicht wirklich merken (denn die grafiklastigen anweder bevorzugen zumindest in meinem persoenlichen umfeld die powerbook-linie mit mindestens 15 zoll)


    prinzipiell kann man mit den oben aufgefuehrten ibooks doch einiges an geld sparen - wenn man nicht das neueste os x haben will und auf andere (fuer manche vielleicht doch essentielle) kleinigkeiten verzichten kann...denn wie gesagt: apple pflegt seine produkte sehr beschaulich und vorsichtig, und bei einem "nicht-mehr-ganz-aktuellen" modell kann man erstaunlich viel geld sparen...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Hi,
    vielen Dank für die Info! :top:


    Die Kleinigkeiten sind den Preisunterschied m.E. nicht wert und 10.4 kann man ja von dem ein oder anderen Jünger ggf. beziehen.


    Ist mir auf jeden Fall lieber als Ewigkeiten auf Scheck zu warten und mich mit egay herumzuschlagen ;)


    EDIT:


    1005_MCL


    Aktueller Gutscheincode für cyberport.de.
    ab 250.-€ -> 10.-€
    ab 800.-€ -> 25.-€
    ab 2000.-€ -> 40.-€


    grüße
    cm

  • Bin grad über den Thread hier gestolpert.
    Zum Thema ob das iBook für die Aktion qualifiziert ist oder nicht:
    Das ist es definitiv.
    Ein Freund hat seinen Scheck für ein über die Aktion gekauftes 12" iBook mit iPod mini bereits erhalten.
    (Falls es noch nicht erwähnt wurde: Das im Kleingedruckten erwähnte iBook 12" mit CD-ROM Laufwerk ist eine spezielle Schulversion, die es in den USA gibt/gab. Bei uns im Edu-Store so gar nicht erhältlich.)


    Ich warte noch auf meine Rechnung, um alles einschicken zu können. ;)


    Gruß, mehRla

  • doch 10.4 ;-)



    hallo muellix,


    zwar erreichten mich die gutscheinecodes fuer cyberport zu spaet - aber dafuer fand ich auf der 60gb festplatte meines ibooks doch den tiger ;)


    jetzt wird es erst mal fleissig eingerichtet...


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Falls Jemand noch die "Studentenverbindung" bestellen will, schaut doch mal bei Apple nach, ob eure Uni an Apple On Campus teilnimmt.
    Das sind nochmal ca. 6% Ersparnis.
    So zahle ich für mein 12" iBook mit 60 GB Festplatte + 20 GB iPod = 1228,44 Euro
    Davon gehen dann nochmal die 150 Euro durch den Coupon ab.

  • ksweet:


    schau mal auf macuser.de nach den aktuellen für apple.de Gutscheincodes nach.


    Dann kannst du nochmal 30,-- sparen bei apple.de. Kannst du auch mit dem 150,--€ Gutschein kombinieren.


    Du kannst eine Bestellung durch Nichtüberweisen verfallen lassen und parallel eine neue aufgeben, falls du schon bestellt hast ;)


    schöne grüße
    cm


    der wartet und wartet...

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    ksweet:
    schau mal auf macuser.de nach den aktuellen für apple.de Gutscheincodes nach.


    Was meinst du, auf welcher Website ich seit meiner Bestellung ständig unterwegs bin? ;)
    Das mit dem zusätzlichen Gutschein habe ich vorhin erst erfahren, aber stornieren werde ich die Bestellung deswegen jetzt nicht, die kann doch nicht ewig auf "processing order" stehen bleiben. ;)
    Dafür ist meine Uni bei Apple On Campus gelistet, dadurch konnte ich gegenüber den Education Store Preisen nochmal ca. 70 Euro sparen.
    Das Warten ist echt das Schlimmste, bei mir dauerts bestimmt noch ne Woche, bis meine Äpfelchen hier sind.


    EDIT: Habe gerade erfahren, dass die Newsletter etc. Gutscheine nicht mit dem AOC Angebot zu kombinieren sind. Demnach habe ich also das Maximum an ERsparnis rausgeholt, aber für Jeden, dessen Uni nicht an AOC teilnimmt eine gute Alternative nochmal ein paar Euro zu sparen.

  • Hallo,
    bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gutschein für den Apple Store.
    Würde mir gerne das neue MacBook zulegen und hätte somit Verwendung für jeden Tip :top:


    Danke und ciao


    d_s

  • Sorry, aber wie über Nachfrage? Die Preise überall sind wesentlich höher? In den verlinkten Forum steht auch nichts genaueres drin...


    Welcher Händler wäre dies denn z.B.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!