ibook 12" neues Modell + ipod + 200€ Rabatt (education store)

  • Hm, gibt's eigentlich so noch was, was man da reinbauen sollte (ich dachte so an BT und an ne 60ger Festplatte)?


    Ach ja, und wie sieht das denn so mit Büchern auf CD-Rom aus, läuft das auch alles (hatte noch nie nen Apple)?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Wenn du genug Geld hast, pack soviel rein wie du kannst.


    Wichtig ist immer VIEL Ram, würde dir 768mb ram raten.


    Sonst läuft alles auf Mac was auch ner Dose läuft.


    Ansonsten KLICK



    Gruß
    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Bei Macs allgemein nicht am RAM sparen, ist wichtiger als der Prozessortakt bezogen auf die Systemperformance. Bei den ibooks fehlt eigentlich nur noch Bluetooth (Option).


    Ansonsten hat man ein rundumsorglos Paket... ;)

  • Also ich dachte an ne 60ger Platte, und Bluetooth. Dann werde ich wohl noch 512 MB Ram reinpacken (sollte reichen, oder)?


    Zu viel Geld will ich auch nicht ausgeben.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Ja ich würde ne 60er wenn nich 80er Platte reinpacken, nen 512er Riegel und noch das Bluetooth Modul, find ich sehr nützlich.


    Bluetooth Modul auf jeden fall. Den Rest könntest du auch ggf. später nachrüsten.


    Gruß
    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hm, bei nem zusätzlichen 265ger Riegel (so dass ich zusammen dann 512 hab), nem BT-Modul und ner 60ger Platte wäre ich schon wieder bei 1.220,12 Euro. Hm, soviel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben.... :rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das Angebot ist ja wirlich nicht schlecht, und ich bin gerade auch auf der Suche nach einem neuen Notebook...


    Daher meine Frage an die Mac-Experten:
    Gibt es eine Möglichkeit meine vorhandene Outlook.pst Datei auf dem iBook (mit den vorhandenen Bordmitteln) weiterzuverwenden?
    Die Anschaffung einer Office-Version für Mac wäre mir zu teuer, und es geht mir primär auch nur (!) um die Mails. Da hat sich über die Jahre doch einiges angesammelt, und bei ca. 20.000 Stück jetzt zu gucken was wichtig ist - und was nicht - würde mich schon ein wenig überfordern... ;)

  • Lord EX


    Schau mal unter


    DSP


    dort findest du RAM wesentlich günstiger. Keiner kauft sich teueren Ram im Apple Store ;)


    Und 2,5" IDE Platten kriegst du bei ebay zum Beispiel auch günstiger.


    Was magst du denn max. ausgeben?



    der_blub


    Da bin ich überfragt, sollte aber gehn.


    Genauers erfährst du wie schon erwähnt unter MacUser Site


    Viel Glück :top:


    Immer dran denken, ein Apple iBook (Rechner) ist jeden EURO wert :top:



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Bei MacUser bin ich schon registriert. Naja, so 1220€ wären so mein Maximum.


    Edit: Jemand Interesse an nem iPod?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!