ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Cats ist übrigens auch ein sehr schönes Musical (ist das noch in Hamburg)....
...war früher ca. 2 Minuten entfernt von der Davidswache.
Schon seit Anfang 2001 nicht mehr in Hamburg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Cats ist übrigens auch ein sehr schönes Musical (ist das noch in Hamburg)....
...war früher ca. 2 Minuten entfernt von der Davidswache.
Schon seit Anfang 2001 nicht mehr in Hamburg
Wie gesagt außer asiatisch ess ich eigentlich alles gerne. Einzige Bedingung ist vielleicht noch, dass ich satt werden möchte.
Kannst mir ja mal 2, 3 nette Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen nennen.
Mit dem Fischmarkt ist eigentlich auch ne nette Idee. :top:
Als Abschluss des Wochenendes kann man sich dann noch schön mit Leckereien eindecken.
Mathias
ZitatOriginal geschrieben von Matze79
Wie gesagt außer asiatisch ess ich eigentlich alles gerne. Einzige Bedingung ist vielleicht noch, dass ich satt werden möchte.
Kannst mir ja mal 2, 3 nette Restaurants in unterschiedlichen Preisklassen nennen.
Mit dem Fischmarkt ist eigentlich auch ne nette Idee. :top:
Als Abschluss des Wochenendes kann man sich dann noch schön mit Leckereien eindecken.
Mathias
Na gut, dann wollen wir mal:
Italienisch:
1. Positano - mindestens 1 Woche im voraus reservieren. Sehr plauschig im Souterrain und wahrlich einer der besten Italiener der Stadt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
2. Poletto - quasi die exquisite Variante von 1.) Mit Sterneköchin Poletto, extrem gutem (teurem) Essen, somit doch etwas besonderes
3. Pastalozzi - italienischer geht es kaum, der einzige Italiener im Portugiesenviertel am hafen. Man sitzt auf langen Holzbänken, einige Kellner verstehen kein Deutsch und das Essen täglich neu auf zwei Tafeln im Restaurant bekanntgegegen
Cross-Over:
1. Bereuther - jaja, genau die Bar/Restaurant von der Naddel damals kam, als sie mit 2,3 Promille angehalten wurde Die Bar ist eher schlecht als recht, das Restaurant absolut spitze. Puristisch eingerichtet mit einsehbarer Küche. Ob du hier satt wirst, weiss ich allerdings nicht Der schwule Kellner ist aber ein exzellenter Weinkenner
2. Mess - sehr schön mit toller Terasse. Nicht ganz billig aber ziemlich Cross-over von Schnitzel mit Apfel bis Thunfisch in Johannisbeersoße
3. Gastraum 4 Experiment - 4 25jährige Köche kochen Cross-over, jeden Tag 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 1 nachspeise zur Auswahl.
Spezielles:
1. Das weisse Haus - Tim Mälzer (ja, der von Vox) kocht hier und zwar ziemlich gut. Allerdings rennt er doch mehr im Restaurant rum, als dass er kochen würde (Reservierung mind. 1 Monat im voraus!!!)
2. Stocks - Sternekock Stock kocht den besten Fisch! Sehr plauschig, allerdings am Rande Hamburgs. Der Sommerlier ist absolut spitze und ich habe selten einen besseren Fisch gegessen - das Fischereihafenrestaurant ist McD dagegen
3. Au Quai - direkt am Hafen, der Blich ist phenomenal. dass Essen allerdings nur Mittelmaß.
Zum Rive von Neo: Meiner (!!) Meinung nach zu laut, zu schlechtes Essen und ein schlechts Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Rive war vor ca. 4 Jahren mal top, weil es das erste am hafen war. Nun gibt es Au Quai, Indochine, Darling Harbour (inzwischen allerdings auch eher Mittelmaß), die wesentlich besser sind. Vor allem die Atmnosphäre im Rive hat mich schon immer gestört.
Ich werd mal überlegen, mir fallen bestimmt noch ein paar ein
greetz,
autares
EDIT:
Bereuther
Gastraum
Mess
Stocks
Au Quai
Das weisse Haus
Poletto
Danke für die 2-3 Restaurantempfehlungen, da ist mit Sicherheit was für meine Freundin und mich dabei. Werd die Links mal durchgehen.
Gruß
Mathias
Ich kann dir http://www.matsumi.de/ empfehlen.
Hab da vor einem Besuch im (auch empfehlenswerten Dungeon) mal Mittagstisch gegessen. Sehr interessant und auch superlecker.
Dazu noch ein copy&paste:
Das bekannte "Matsumi" in den Colonnaden 96 (wenige Schritte vom Sushi-Circle entfernt) ist eines der älteren japanischen Restaurants in Hamburg. Deswegen bietet es nicht nur exklusives Sushi, sondern auch andere japanische Gerichte in dem in Sushi-Bar, traditionelles Tatami-Zimmer (man sitzt also auf dem Boden) und Tische mit eingelassenem Grill unterteiltem Lokal. Hier wirkt übrigens ein japanischer Meisterkoch mit der seltenen Fugu-Lizenz (giftiger Kugelfisch). Das Sushi ist exquisit; als Besonderheiten seien genannt: Inside-Out-Rolls mit zwei Sorten Fisch außen umwickelt, ein Matsu-Bento mit Muscheln, Rogen und Aal für 22,00 € oder ein Ume-Bento, das als billigstes Bento nur 16,00 € kostet. Hingewiesen sei auch auf den guten und mit 15,00 € günstigen Mittagstisch, z. B. als Tempura-Teishoku. Fazit: Essen gehen im "Matsumi" ist sicherlich kein billiges Vergnügen, aber eben ein Vergnügen.
Ach ja, nett sind auch
1. Stocker - österreichische Küche
2. Artisan - ebenfalls Cross-Over mit wöchentlich 1 Menü (3-7 Gänge)
3. Cox - das (angebliche) Lieblingsrestaurant von Wolfgang Joop. Nicht mein persönlicher Geschmack, andere findes es einfach nur klasse.
Und zwei Tips fürs Frühstück: Goldfisch oder (besonders für Frauen) TH²
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Matze79
Noch irgendeine Idee für ein schönes Abendessen zu zweit, muß (sollte) kein 3 Gänge Menü für teuer Geld sein, aber auch nicht unbedingt Pommesbude (außer asiatisch)?
Wie?
Keiner sagt was zu "Daniel Wischer"?
Alle Besuche, die ich von Außerhalb bekommen habe, waren begeistert!
Im Endeffekt ist es das Fischlokal des "normalen Mannes", aber dafür sau lecker und relativ günstig! Halt eine hamburger Institution
Gruß, Tobi
ZitatOriginal geschrieben von tobix
Wie?
Keiner sagt was zu "Daniel Wischer"?
Wer ist das, wenn ich fargen darf (habe den Namen wirklich noch nie gehört)?
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von autares
Wer ist das, wenn ich fargen darf (habe den Namen wirklich noch nie gehört)?
greetz,
autares
Ein sehr leckeres Fischrestaurant in HH
Ich bin in der Mittagspause öffter mal da essen gewesen, immer wieder begeistert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!