Kurztrip Hamburg. Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Matze79
    ArtIst.Max:
    Da hast Du ja schon fast mein Wochenende verplant. :D
    Dann wird wohl ein Tag bei mir wie folgt aussehen:
    Ab zu den Landungsbrücken, anschließend mit nem Bötchen Richtung Blankenese dann doch ein wenig (Villen-)Sightseeing und danach nen Happen essen.

Bezügl. des Stadtplans, sollte ich wohl beim Auto ausleihen auch noch auf ein Navisystem achten.

Ehrensache... :)

Das "Bötchen" ist übrigens ein Schnellkatamaran...

Die erste Landung ist aber nicht direkt in Blankanese (bei den Villen) sondern im Alten Land, wo sone Art Naherholungsziel ist - es stehen dort Imbissbuden für ein zünftiges Essen, und es lauern dort immer mindestens drei tiefergelgte Gölfe rum und wenn das Wetter gut ist ziemlich viele Motoradfahrer...

Die Fahrt selber geht vorbei an Blankenese, wo eben die Villen stehen! :top:

Kleiner Tip als Alternative: Nimm doch (wenn das Wetter vielversprechend ist) eine Decke mit, und dann geht an den Strand! Es gibt so viele nette Ecken dort, wo man ungestört ist... ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• dann ist nun auch das Dungeon auf meiner to do Liste. :)
    Den Eintrittspreis bekommt man ja auch noch durch die günstigen "2 für 1 Karten" bei Ebay gedrückt. ;)

Noch irgendeine Idee für ein schönes Abendessen zu zweit, muß (sollte) kein 3 Gänge Menü für teuer Geld sein, aber auch nicht unbedingt Pommesbude (außer asiatisch)?

Danke erstmal an alle für die netten Tipps.

Lese morgen weiter. Freundin ruft, ....muß ins Bett! ;):D

Gruß
    Mathias

• hm,
    also wir sind nicht mit dem Katamaran gefahren, sondern mit einem kleinen Schiffchen mit einer ganz kleinen Außenterasse achtern.

War sozusagen ein Linienboot, das am Steg neben dem Pavillon mittig abgefahren ist.

Genaue Linienbezeichnung weiß ich leider nicht mehr :rolleyes:

greetz
    cm

• Ich habe gehört, dass in der Speicherstadt auch ein Haus gibt, in dem man von Blinden herum geführt wird. Angeblich soll es wohl ganz gut sein. Falls Dir in Deinem Programm noch etwas fehlen sollte, dann kannst Du Dich ja danach auch nochmal umhören. Leider weiß ich nicht mehr wie das Haus heißt.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Matze79
    Noch irgendeine Idee für ein schönes Abendessen zu zweit, muß (sollte) kein 3 Gänge Menü für teuer Geld sein, aber auch nicht unbedingt Pommesbude (außer asiatisch)?

Ohh, da bist du dann bei mir richtig :D

Welche Richtung denn und wieviel denn ungefähr(für beide inkl. Wein)?

greetz,
    autares

P.S.: Kein 3-Gänge Menü? Also nur Salat und Hauptspeise :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich habe gehört, dass in der Speicherstadt auch ein Haus gibt, in dem man von Blinden herum geführt wird. Angeblich soll es wohl ganz gut sein. Falls Dir in Deinem Programm noch etwas fehlen sollte, dann kannst Du Dich ja danach auch nochmal umhören. Leider weiß ich nicht mehr wie das Haus heißt.

Andreas

Das ganze nennt sich "Dialog im Dunkeln" und ist eine Erfahrung wert.

• Moin,

autares: Wie so bin ich da bei Dir richtig?
    Bist Du ein berühmt, berüchtigter Essexperte?? :D

Mit nem Weinchen und so ist schon Ok, ich meinte damit halt nur das ich nicht bereit bin mal eben mehr als 100 EUR zu zweit für ein Essen zu bezahlen.

Gruß
    Mathias

• Naja, ich gehe ganz gerne (gut) essen und habe so schätzungsweise 50-60 Restaurants durch (hab auch mal mit einer Freundin vor ein paar Jahren für die Prinz getestet). Und bei €100 sollte sich bestimmt etwas finden lassen. Welche Richtung soll es denn sein?

greetz,
    autares

• Auf jeden Fall würd ich Sonntag morgens auf den Fischmarkt gehen.
    Das ist eigentlich ein Muss in Hamburg.
    Gerade gegen Ende kann man total günstig Gemüse, Obst etc. kaufen, da die Händler alles loswerden wollen :D

Die Reeperbahn wird zwar oft abgeraten, aber man kann dort abends auch mit Freundin prima herspazieren. Hab ich mit meiner Freundin auch schon öfters mal gemacht und sie hat sich noch nie beschwert :p

Cats ist übrigens auch ein sehr schönes Musical (ist das noch in Hamburg)....
    ...war früher ca. 2 Minuten entfernt von der Davidswache.

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Cats ist übrigens auch ein sehr schönes Musical (ist das noch in Hamburg)....
    ...war früher ca. 2 Minuten entfernt von der Davidswache.

Gibts nicht mehr (oder doch :gpaul: :D ?)

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!