Callthrough nach Kanada (Handy) via O2 Genion

• Hallo Forumsuser,
    Ich bin auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit nach Kanada auf ein Mobilfon zu telefonieren. Mein Provider ist O2, Vertrag Genion.

Diverse male habe ich eine Calling Card (Callthrough) gekauft für 5€ - Sonntag Nachmittag (EST) konnte ich dann 31 Minuten sprechen mit der einen Karte.

Die zweite funktionierte lediglich 11 Minuten Dienstag Abend 7pm EST.

Gehe ich recht von der Annahme aus, dass es da erhebliche Unterschiede gibt mit den Gesprächszeiten solcher Callthrough Karten? Der Händler der Karte hat mir aber schon vorher zu verstehen gegeben das man im Allgemeinen "Glück haben muss" mit solchen Callthrough Karten um eine anständige Gesprächszeit hinzubekommen. Die Hotline Nummer die auf der Karte angegeben ist (die wirklich billig aussieht vom Design) ist jedenfalls "nicht vergeben".

Meine Fragen an Euch:

- Welche Möglichkeit ist die günstigste nach Kanada auf Handy von O2 (egal wie)
    - Gibt es irgendwo eine Übersicht an Calling Karten Anbietern bzw. Tarifen?
    - Welche Callingkarten sind zu empfehlen?

Danke für Eure Hilfe.

• silver

Wenn Du aus Deutschland anrufst, würde ich dir Transglobe mit der Frankfurter Festnetzeinwahl empfehlen. Kostet dich ein Gespräch ins deutsche Festnetz gemäß deinem Geniontarif sowie zusätzlich 2,9 Cent/Minute an Transglobe für die Weiterleitung nach Kanada.

Viel billiger dürfte es kaum gehen.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Doch, doch... :D
    z.B. hier (umgerechnet ca. 0,044 EUR/min bei 1,13 EUR/USD, nutze ich selbst) Die Zahlung kann leider (oder vielleicht glücklicherweise...?) über Paypal erfolgen. "Leider", da einmal Paypal einen ungünstigeren Währungskurs benutzt, und zweitens Transunitel die Paypal-Verkäufergebühren an den Kunden weitergibt. Bei einem Aufladebetrag von 10 USD, sinds ca. 0,70 EUR. Daher der von mir angesetzte ungünstige Wecheslkurs.

Mein Favorit ist auch ein USA-Callback Unternehmen, der z.Z. leider noch kein DID-Callback anbietet, aber ansonsten alle anderen Möglichkeiten: per mail, SMS oder web. Wie sie mir sagten, DID kommt bald. Die Sprachqualität ist ähnlich gut wie Transunitel, die Abrechnung ist günstiger für den Kunden (also, bei zustandegekommenem Gespräch erst ab dem Moment, nachdem der Gesprächspartner abgenommen hat, und nicht - wie bei Transunitel - ab dem Moment, nachdem man den Rückruf entgegennimmt). Preis DE-Kanada ist ca. 0,032 EUR/min (oder 0,04 USD/min), bei einem Kurs von z.B. 1,25 EUR. Der Dienst funktioniert auf Prepaid-Basis (das Geld wird von der Kreditkarte abgezogen), und zwar zu einem sehr, sehr günstigen (für den Kunden) Devisenkurs, da direkt.

Da kann kein deutscher Service mithalten, und die überteuerte Transglobe schon gar nicht, geschweige denn die Wucher-Auslandspreise von o2 aus der Homezone (die obendrauf als "moderat" von manchen empfunden werden).

Ach ja, angenehmer Nebeneffekt: solange man in seiner HZ ist, kann man über Callback (allgemein) zu einheitlichen Preisen nach D-Fest anrufen, so z.B. mit meinem Favorit für 0,041 USD/min (DE-Fest->DE-Fest). Die o2-homezone-Preise sind in der Hauptzeit 0,05 EUR/min bzw. 0,07 EUR/min. ;)

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!