Hi @all:
Was ich total nervig finde,ist dass mein 6230 automatisch alle gesendeten SMS' speichert und damit Speicherplatz belegt....
Das war doch beim 6310i nicht so,oder ?
Kann man das abstellen ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi @all:
Was ich total nervig finde,ist dass mein 6230 automatisch alle gesendeten SMS' speichert und damit Speicherplatz belegt....
Das war doch beim 6310i nicht so,oder ?
Kann man das abstellen ?
Wäre für jede Hilfe dankbar.....
Wieso Speicherplatz verschwendet?
Im Menüpunkt Mitteilungen kannst Du unter "Einstellungen dann => Kurzmitteilungen" einstellen das die Gespeicherten SMS im Ordner "Gesendete Objekte " überschrieben werden können.
Dadurch wird dann Dein SMS Speicher niemals voll. Alte nachrichten werden einfach dort überschrieben.
Diese Einstellung kann man auch noch für den Eingang aktivieren.
Bin sehr froh das SMS nun wieder automatisch gespeichert werden!
[Hinzufügen kann man noch das der SMS Speicher leider begrenzt ist auf 150 SMS oder 50 Bildmitteilungen. [+ SIM Karten SMSSpeicherplatz] Das obwohl ansonsten noch anderer Speicher zur verfügung steht.]
MfG Dan
Vielen Dank für die Antwort.
Bringt mich schonmal weiter.
Nur wieviel gesendete SMS speichert das Telefon denn dann bevor die alten überschrieben werden ?
Angenommen Du hast 20 SMS im Eingang. [Davon 10 auf der SIM] und keine weiteren SMS mehr in irgendwelchen anderen Ordnern. Dann werden im Ordner "Gesendete Objekte " 140 SMS gespeichert, bis der Ordner voll ist. Und nun werden diese SMS überschrieben.
Angenommen Du bekommst eine neue SMS und hast somit 21 SMS, werden automatisch in dem Ordner "Gesendete Objekte nur noch 139 gespeichert.
[Hab im SMS Eingang z.B. nun 136 SMS und im "Gesendete Objekte " nur noch 22 SMS. Vorher war es anderesrum, aber da ich im Eingang viele SMS behalten wollte wurde die Anzahl der SMS im Ordner "Gesendete Objekte "automatisch weniger. - Da fällt mir auf, muß mal endlich meinen Eingangsordner auf andere Ordner umsortieren ;)]
Hoffe das war verständlich, ist schwer zu beschreiben. Aber am besten einfach ausprobieren.
MfG Dan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!