M55 schaltet sich aus

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Der Akkudeckel leiert mit den Jahren wohl etwas aus, so dass der Akku etwas Spiel bekommt und den Kontakt verliert.

Der Akkudeckel ist in der Tat etwas ausgeleiert, obwohl ich das Handy eigentlich immer in einer hama- Tasche trage, könnte es vielleicht doch zu Kontaktschwierigkeiten kommen.
    Ich habe jetzt einen Pappsteifen mit Fotoecken am Akkudeckel befestigt, mal sehen obs hilft....

Der Deckel sitzt auf jeden Fall schon straffer.
    Letzte Woche hatte sich das Handy fast im Minutentakt ausgeschaltet, die letzten Tage gings allerdings wieder, höchstens 1x am Tag. Jetzt warte ich einfach mal ab.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hmm ... der Akku beim M55 hat doch auf der Kontaktseite Nasen und rastet auf der anderen Seite ein. Da dürfte der Akku-Deckel doch keinerlei Einfluss haben.

Wenn ich SIM-Karten nur teste, mache ich das ganz ohne Abdeckung ... und es funkt wunderbar.

Was mir aber noch eingefallen ist:
    Meine Siemens verlangen alle nach absolut sauberen Kontakten auf der SIM. Sind die - auch wenn noch nicht sichtbar - ein wenig verschmutzt, schalten sich die Geräte auch gelegentlich aus.

Zudem:
    Nicht jedes Siemens funkt mit jeder SIM ... sehr wenige Karten funktionieren in dem einen schon, in einem anderen Modell gleichen Typs aber nicht.

Vielleicht reinigst du mal die SIM-Kontakte und verwendest zu Testzwecken eine andere SIM.

Meine Frau hat das i-mode Modell (F&E - Fußball-EM 2004?) im übrigen auch noch im Einsatz - bisher ohne Problem ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da dürfte der Akku-Deckel doch keinerlei Einfluss haben.

Hatte er aber :) Kurze Rückmeldung von mir: Die Pappe machts :D Das Telefon hat sich seither nicht mehr selbstständig ausgeschaltet.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!