M55 schaltet sich aus

• Hallo Zusammen,

meiner Freundin habe ich vor kurzem ein M55 gekauft.
    Jetzt kommt es leider immerwieder vor,dass sich das Handy von selbst kurz ausschaltet und dann wieder neu startet.
    Das passiert z.B. mitten im Telefonat.
    Auf die Dauer nervt das Telefon meine Freundin.
    Und meine Freundin nervt dann mich :D

Hat jemand ne Idee oder ist das Problem bekannt ?
    Neue Firmware oder so?

ich wäre für jede Hilfe dankbar....

Schöne Grüße
    Dirk

Greetz
    Dirk
    Life sucks

• Wenn das M55 noch eine alte Firmware (Abfrage mit *#06#) hat, dann spiel doch mal per Datenkabel das Update auf:
    http://www.my-siemens.com/com.…/hq/m55_upgrade/main.html

Wenn der Fehler dann weiterhin besteht ruf bei Siemens an.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hab mir schon deswegen ein datenkable bestellt.
    Ich werde es mal versuchen.

In der Zwischenzeit bin ich natürlich weiterhin für jeden Hinweis (erfahrungen etc.) dankbar.

Greetz
    Dirk
    Life sucks

• ich hänge mich hier mal ran...

Mein M55 (gekauft Frühjahr 2004) schaltet neuerdings auch einfach aus ohne wieder neu zu starten!
    Die Softwareversion ist: 10.
    Es handelt sich um ein I-mode-Gerät mit EPlus-Netlock

Ist dies mit einem Softwareupdate zu beheben oder muß ich es doch einsenden?

Gruß

dotwin :)

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    ich hänge mich hier mal ran...

Ich auch :)

Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Mein M55 (gekauft Frühjahr 2004) schaltet neuerdings auch einfach aus ohne wieder neu zu starten!
    Die Softwareversion ist: 10.
    Es handelt sich um ein I-mode-Gerät mit EPlus-Netlock

Mein treues :) M55 schaltet sich auch neuerdings aus. Ebenfalls SW 10 bzw. ein I-mode-Gerät mit Eplus-Branding.

Könnte das Ausschalten auch an einer Kontaktschwäche des Akkus liegen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Könnte das Ausschalten auch an einer Kontaktschwäche des Akkus liegen?

Genau das ist es wahrscheinlich ...

Also erst einmal alle Kontakte gründlich reinigen. Falls das Problem dann noch weiter besteht, liegt es wahrscheinlich am Akku selbst.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das war nach Reinigung der Kontakte noch da. Seit ich danach die Akkus zweier Geräte einfach ausgetauscht habe (Kreuztausch S55 <-> M55) ist es weg ... und das schon seit etlichen Monaten.

Also einfach mal rumprobieren. Und wenn gar nix hilft, muss halt ein neuer Akku her ... die sind zwischenzeitlich ja günstig zu haben. Und noch was:
    Die kurzlebigsten Akkus die ich hatte, waren jeweils die originalen von Siemens. Die haben sich zum Teil bereits nach wenigen Monaten aufgeblasen wie ein Ballon und passten schon von der Größe her nicht mehr ins Gerät. Mein C45 hatte dadurch sogar einen Riss im Akku-Deckel.

Ein Fremdfabrikat tut es in der Regel auch - vielleicht sogar besser.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und noch was:
    Die kurzlebigsten Akkus die ich hatte, waren jeweils die originalen von Siemens.

Meiner ist übrigens von 2003 und funzt noch bestens. :)

***21 Jahre o2***

• Vielleicht ein Lösungsansatz:

Der Akkudeckel leiert mit den Jahren wohl etwas aus, so dass der Akku etwas Spiel bekommt und den Kontakt verliert.

Ich habe ein winziges Stück selbstklebendes Dichtungsband (Schaumstoff) auf die Innenseite meines Akkudeckels geklebt. Dadurch sitzt alles wieder schön fest und das Handy funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ich habe ein winziges Stück selbstklebendes Dichtungsband (Schaumstoff) auf die Innenseite meines Akkudeckels geklebt. Dadurch sitzt alles wieder schön fest und das Handy funktioniert wieder einwandfrei.

Funktioniert auch mit einem kleinen Stück Papier oder Pappe, ein bisschen gefaltet und so eingeklemmt, dass der Akku kein Spiel mehr hat. Hat bei mir auch schon bei ein paar Handys das plötzliche Ausschalten beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!