Akku öffnen vom 6210 ?

• Hi,

weiss einer wie man den Akku vom 6210 öffnen kann ohne ihn komplett zu zerstören?

Ich will die Obeschale mit nem Airbrush lackieren, und den Akku und das Gehäuse will ich gleich mitmachen.
    Aber damit der Knopf zum Entnehmen nich verklebt sollte ich das Ding wohl besser zerlegen - geht das irgendwie (und zwar so das ich Ihn hinterher wieder zusammenbekomme :D )

Thomas

• Ich hänge mich mal hier dran, da ich gerne meinem ollen 7110-Akku den jungfräulichen Akkudeckel meines Dummys verpassen würde, damit mein 7110 rundum wie neu aussieht. Ist sowas machbar?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    ... Ist sowas machbar?

Klar, hab das mal bei einem 5110er gemacht.
    Da er verklebt ist gehe am besten zwischen Ober und Unterteil mit einem Messer. Wenn Du von oben (Kontakte) anfängst sollte er mehr oder weniger gut auseinander gehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Thomas: Danke für die Antwort! :)

Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich den Akku knacke: ist denn der Akkudeckel, der beim 7110-Dummy aufgeklebt war, überhaupt verwendbar? Deckel und Öffnungsknopf sehen für meine ungeschulten Augen nach Originalteilen aus, aber sicher bin ich mir nicht...

Liebe Grüße,

Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!