ZitatOriginal geschrieben von philet
[URL=http://www.rasmussenreports.com/Presidential_Tracking_Poll.htm]
Sorry, ich krieg da nichts? Wie hoch ist denn da der tracking error?
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[URL=http://www.rasmussenreports.com/Presidential_Tracking_Poll.htm]
Sorry, ich krieg da nichts? Wie hoch ist denn da der tracking error?
greetz,
autares
Hallo autares.
Bei mir funktioniert der Link. Ansonstens versucht es mal von der Homepage aus. Die aktuellen Daten sind auf der Startseite zu sehen, die vergangenen Tage durch klicken auf "National Tracking Poll" (den Link den ich gepostet habe).
Habe gerade gesehen dass Kerry Bush überholt hat!
Wie gross der Fehler ist steht leider nirgens.
Gruss
Philipp
Ist zwar normalerweise nicht meine Art, einen Link zu einem Artikel zu posten, den ich selber noch nicht ganz gelesen habe, aber ich tue es trotzdem mal (lese ihn später, wenn ich mehr Ruhe habe)... ist denke ich lesenswert.
ZitatUS-Magazin "New Yorker" ruft zur Wahl Kerrys zum Präsidenten auf Zeitschrift gibt erstmals in seiner 80 Jahren Geschichte eine Wahlempfehlung ab: "Er ist ganz einfach die bessere Wahl"
[small]Quelle[/small]
Hier noch ein Link mit täglich aktualisierten Prozentzahlen in den USA:
Presidential Tracking Poll. Im Moment ist Bush mit 47.6% ganz knapp vor Kerry (47.2%).
Mal schauen wie das weitergeht, jetzt wo Clinton sich auch für Kerry einsetzt. Hoffentlich hilft das noch etwas...
Gruss
Philipp
Naja, jetzt sieht hat sich das Blatt gigantisch gewendet:
46.4% Bush, 48.4% Kerry
Hoffentlich darf man dem Glauben schenken...
Laut Repräsentativen Umfragen in den USA (Bericht ARD, n-tv) liegt Bush mit knapp 2-3 % vor Kerry.
Schon komisch, wobei doch keiner ihn wählen würde
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Ist zwar normalerweise nicht meine Art, einen Link zu einem Artikel zu posten, den ich selber noch nicht ganz gelesen habe, aber ich tue es trotzdem mal (lese ihn später, wenn ich mehr Ruhe habe)... ist denke ich lesenswert.
[small]Quelle[/small]
Der Leitartikel ist tatsächlich interessante Lektüre. Die Vergehen der derzeitigen Administration und die Schwächen Bushs werden sehr ausführlich geschildert. Es ist nur ziemlich schade, daß die amerikanische Presse erst so spät aufgewacht ist und es jetzt möglicherweise schon zu spät ist, die Wiederwahl aufzuhalten.
Die Wirkung dieses Artikels dürfte sich sehr in Grenzen halten. Die Leser hätten vermutlich ohnehin für Kerry gestimmt und/oder leben in Bundesstaaten (wie eben New York), in denen die Demokraten ohnehin die Mehrheit haben.
Diese Konzentration auf die "Swing States" ist wirklich krank. Ob der Kongress und der Supreme Court daraus mal eine Lehre ziehen werden und die Tradition mal hinter sich lassen, zu Gunsten eines Wahlrechts, bei dem jede Stimme wirklich gleich zählt?
Mein Traum ist, daß sich die Texaner so sicher sind, daß Bush in ihrem Staat ein Mehrheit hat, daß viele Wähler der Republikaner sich die Wahl sparen und Texas schließlich "umkippt". :top:
Leider wird das nur ein Traum bleiben, auch wenn mehreren Berichten zufolge viele Texaner sich von der falschen Cowboy-Attitüde Bushs, der ja eigentlich aus einer reichen Ostküstenfamilie stammt, abgestoßen fühlen.
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Laut Repräsentativen Umfragen in den USA (Bericht ARD, n-tv) liegt Bush mit knapp 2-3 % vor Kerry.
Schon komisch, wobei doch keiner ihn wählen würde
Wieso komisch? Dass ihn keiner wählen würde, gilt doch nur außerhalb der USA... In den Staaten selbst ist es doch bekannt und daher nicht überraschend, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wieso komisch? Dass ihn keiner wählen würde, gilt doch nur außerhalb der USA... In den Staaten selbst ist es doch bekannt und daher nicht überraschend, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird.
Wenn ich mir die einseitige Berichterstattung der deutschen Medien anschaue, habe ich als Zuschauer den Eindruck, dass Kerry fast schon Präsident ist (siehe Demos in großen Metropolen). Wenn dann doch hinterher Bush gewinnt, geht das Bild von den USA noch weiter in den Keller, weil sich jeder fragt, wieso die "Amis" so blöd sein können ihn zu wählen.
Dann doch lieber ne ausgewogene Berichterstattung, dann wäre die Überraschung jedenfalls nicht so groß!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wenn dann doch hinterher Bush gewinnt, geht das Bild von den USA noch weiter in den Keller, weil sich jeder fragt, wieso die "Amis" so blöd sein können ihn zu wählen.
Das würde sowieso passieren, egal wie die Berichterstattung aussah...
Da sieht man halt wieder, dass den US-Bürgern die eigentliche Politik wohl nicht so wichtig ist wie eine gelungene Wahlparty oder Marketing der jeweiligen Kandidaten.
"Wen wählst Du?" - "Öhh, Bush, der hatte mehr Luftballons."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!