Verlobung mit 16 / bzw. 17

  • Warum :confused:
    FreeStyle-er:
    Bin in deinem Alter, hatte bis August auch eine mehr als glückliche Beziehung, die dann allerdings beendet worden ist. Warum will ich jetzt nicht näher erläutern, weiß es bis heute nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ging das innerhalb von 2 Wochen. Gemeinsam Urlaub gemacht, alles bestens, 2 Wochen später alles aus.
    Was ich damit sagen will, ist schon einige Male gesagt worden:
    Ihr seid geistig noch nicht reif genug..
    Aber egal wie du dich entscheidest: Viel Erfolg!
    Max

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Gemeinsam Urlaub gemacht, alles bestens, 2 Wochen später alles aus.
    Max


    nach dem regen kommt sie sonne...

  • Oh nee, ist das schöön. Es gibt über Generationen immer wieder dieselben Fragen, die eh niemand wirklich beantworten kann.
    Mein Bruder und seine Frau haben sich im zarten Alter von 16 und 17 miteinander verlobt und dann 6 Jahre später geheiratet. Das geht nun schon 23 Jahre (glaube ich) gut. Eben durch gute und durch schlechte Zeiten.
    Ich wollte nie heiraten - hab`s nun schon dreimal getan und erst beim dritten Mal die Standfestigkeit erreicht, das wirklich auch in schlechten Zeiten durchzuhalten ohne die Biege zu machen.
    Also: Durchhalten und Liebe verstärken - dann solls wohl klappen!
    Alles Liebe für Euch!

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Sind schon wieder Herbstferien? :confused:



    Stefan


    Also dieses Kommentar ist hier wirklich fehl am Platz! ;)


    [small]Auch wenn ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte.... :D[/small]


    Aber zum Thema:


    Also es mag ja oft schon vorgekommen sein, das man mit 16/17 bereits den Partner fürs Leben gefunden hat. Meine Eltern waren 16/24 als sie sich füreinander entschieden haben. Natürlich ist das ein Unterschied von 8 Jahren, jedoch gehts inzwischen 19 Jahre gut. Geheiratet haben sie übrigens erst vor 5 Jahren, und das nicht mehr wegen Liebesbeweisen oder dergleichen (natürlich auch aus Liebe...), aber der Hauptgrund war damit der Partner einfach finanziell abgesichert ist, wenn mit einem der beiden etwas sein sollte....


    Zurück zum Thema: Natürlich verliebt man sich schnell und 10 Monate sind meiner Meinung nach sehr sehr wenig, um zu sagen "mit der Person möchte ich den Rest meines Lebens verbringen", und das tut man ja im Grunde denn plant ihr etwa das ihr euch in 10 oder 20 Jahren wieder trennt? ;)


    Ich kenne Päärchen die sich mit 13 ineinander verliebt haben - 3 Jahre (also deutlich mehr als 10 Monate...) zusammen waren - auch schon von heiraten und dergleichen geredet haben - und sich dann aus den Gründen trennten, das sie beide noch mehr erleben wollten, als nur die eine Partnerin/den einen Partner!


    Was ich einfach sagen will, ist das ihr euch natürlich jeden Tag, jede Stunde oder jede Minute vorschwärmen könnt das ihr für einander bestimmt seit und ihr heiraten werdet, aber mit 16/17 Jahren würde ich das noch nicht offiziell feiern, noch nichtmal offiziell bekannt geben! ;)
    Dazu würde mir persönlich sogar der Mut fehlen und wenn du die Dinge realistisch siehst und alles um dich herum mal so "begutachtest", wird es dir genauso gehen.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Mal ne Frage an den Threadersteller: Was ist jetzt aus der Sache geworden? Wir tippen uns hier die Finger wund... ;) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!