Verlobung mit 16 / bzw. 17

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Warum ich das als Beispiel bringe: Es wussten nur die beiden und ich etwas von der Verlobung, weil sie sich nicht getraut hatten soetwas weiterzuerzählen. Also meiner Meinung nach ist eine Verlobung nur eine Verlobung, wenn das Paar auch bereit ist es der Familie, den Freunden und einfach jeden zu erzählen.

Aber nach meiner Meinung ist eine Verlobung ein Versprechen gegenüber der Freudin oder bei ihr gegenüber ihrem Freund ... und nicht gegenüber der Öffentlichkeit. So gesehen ist es irrelevant, ob man es bekannt gibt oder nicht. Wichtig ist nur wie man selber zur Verlobung steht.

Das es auch Negativbeispiele gibt, hast du sicher recht. Aber manche haben das mit 20 oder 25 immer noch nicht kapiert, oder legen diese Mentalität nicht nur bei der Verlobung sondern auch beim Heiraten an.

MaxXx: Dann frag ihn doch per PN ... wobei ich persönlich denke das es für uns als TT Forum nicht relevant ist, ausser du wärst der verlassene homosexuelle Exfreund, und hoffst das die neue Beziehung nicht hält. :D

• Martyn:
    Nein, bin ich nicht :D
    Aber mich wunderts, dass er sich jetzt nicht mehr mledet, wenn er dafür was-weiß-ich-wieviele TT-User gefragt hat ;)
    Aber gut, eigentlich ist es ja egal, vielleicht will ers auch für sich behalten.. ne PN ist mir das nicht wert :)

• Hallo Leute

sorry dass ich euch hab so lange warten lassen, hatte aber ziemlich viel um die Ohren!

Also nein wir sind nicht richtig verlobt, habn uns euren Rat zu Herzen genommen. Wir haben lediglich für uns festgestellt, dass wir uns sicher ineinander sind.... mehr ist das nicht gewesen also mehr oder weniger ein riesen liebesbeweis aber keine richtig verlobung....

danke an alle schon mal ....

• Also wenn du in ein paar Jahren auch einen Thread aufmachst " Soll ich sie heiraten? Was meint ihr?" und dann nach der Meinung wild fremder Menschen handelst, dann wird das nichts - kann ich dir jetzt schon sagen ;)
    Tut doch einfach das was IHR 2 für richtig haltet und auch wenn die ganze Welt gegen euch ist, hauptsache ihr tut das was IHR 2 wollt :)

• Nach dem ganzen Aufwand jetzt ein plumpes "NEIN"... :(
    Nein, wenn´s ein Liebesbeweis war, dann ist ja in Ordnung.
    Könnt ja nochmal 1 Jahr warten und dann machen wir den Thread wieder auf :D

Wenn dann tatsächlich der Hochzeits-Thread mal eröffnet werden sollte, dann kannst du dich aber drauf gefasst machen, dass einige TT-ler das ganze Spektakel dann auch live mitbekommen wollen :D

...zwecks Beihilfe :D

Viel Glück wünsch ich euch beiden.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• "doofe" Frage: Wie funktioniert eigentlich eine Verlobung? Ein Ring muss doch meist mit im "Spiel" sein, oder? Wenn ja, müssen Mann und Frau ein Ring bekommen/tragen. Oder kann auch nur die Frau einen Ring bekommen?

Wann und wo sollte eine Verlobung stattfinden? Und besonders was sagt man genau?

Wie man sieht ist man sehr unerfahren :p

Edit: if Ring = true then
    Was für und wie teuer sollten die Ringe sein? Oder spielt das überhaupt keine Rolle? Denn ein Automatenring wär ja nicht grad sehr optimal :)

Chinese aus Bremen

• Mach dir mal nicht so viel Gedanken ;)
    Das ist nirgends "niedergeschrieben" und es gibt dafür auch keine Regeln.
    Die zwei die eine Verlobung "vollziehen" möchten sollten sich gemeinsam darauf einigen wie sie sich das vorstellen - nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Mach dir mal nicht so viel Gedanken ;)
    Das ist nirgends "niedergeschrieben" und es gibt dafür auch keine Regeln.
    Die zwei die eine Verlobung "vollziehen" möchten sollten sich gemeinsam darauf einigen wie sie sich das vorstellen - nicht mehr und nicht weniger.

Hmm... , aber ich dachte eine Verlobung kommt für die Frau überraschen. Wenn man ja alles vorher bespricht, dann ist die Spannung ja weg... oder?

Chinese aus Bremen

• Naja, verloben / heiraten ist eigentlich so oder so ein viel zu "gesetzlicher" Schritt um ihn aus dem Bauch raus zu machen. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.
    Das "wollen wir uns verloben/verheiraten" ist vielleicht noch überraschend, die Durchführung dann benötigt allerdings so viel Vorbereitung, dass da relativ wenig Zeit für Romantik ist.

Wir waren damals min. 5mal beim Rechtsanwalt und beim Notar, bis alleine der Ehevertrag stand. Dann noch ettliche Termine wegen der passenden Location, den Klamotten, den Einladungen, dem Futter, usw., usw.

Naja, Rückblickend würd ich sagen, dass ich zwar nie wieder "die grosse Oper" draus machen würde, aber schee wars irgendwie trotzdem :top:

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!