Verlobung mit 16 / bzw. 17

• Wenn Du über 18 bist kannst Du Dich verloben und heiraten wir Du lustig bist, ohne das Deine Eltern da was zu sagen haben.

Das wird natürlich auch Auswirkungen auf das Verhältnis zu den Eltern haben, von daher sollte man schon mal mit Ihnen über solche Schritte sprechen

CH

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Habe ich es richtig verstanden? Man benötigt mehr oder weniger eine Einverständnis von den Eltern für eine Verlobung?
    Bei meiner knapp 4 jährige Beziehung können meine Eltern meine Freundin nämlich nicht ganz so gut leiden.

Ist nur eine allgemeine Frage, was nicht heissen soll, das wir uns bald verloben wollen ;) ^^

Ich hab das mit den Eltern geschrieben, weil die beiden erst 16 bzw. 17 sind...
    ...natürlich ist es für beide Partner immer besser, wenn man sich auch mit den Eltern versteht, aber oft lässt sich sowas leider nicht vermeiden, dass irgendwo Differenzen zwischen den Parteien sind...

Aber du musst schließlich deine Freundin lieben und nicht deine Eltern ;)

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zu früh oder nicht
    Lange genug zusammen oder nicht

Wer weiss das schon?

Ich war auch erst 21 und mit meiner Freundin erst 10 Monate zusammen, als wir uns verlobt haben. 6 Monate später haben wir dann geheiratet.
    Das war vor über 10 Jahren. Mittlerweile ist auch Nachwuchs da, und wir sind immer noch glücklich zusammen.

Kann gut gehen sowas, muss es aber nicht.

Allerdings war ich mit 16, 17 ein wüster Saufaus und Weiberheld, Sturm&Drang Phase halt. Die machen fast alle irgendwann durch. Der eine früher, der andre später (ich hab auch nen Kumpel, der hat die Phase seid 15 Jahren :D)
    Sonst kann sich irgendwann sehr schnell das Problem "etwas verpasst zu haben" einstellen. Und dann wirds kritisch...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ist wirklich etwas zu früh.
    Frage ist halt auch, ob ihr euch heimlich verlobt oder das an die große Glocke hängt.

Ich finde das Ganze wie verloben, feiern etc. sowieso alles ziemlich altmodisch.

Ich war jedenfalls nie verlobt und als meine Frau un ich uns entschlossen haben zu heiraten (ohne Ring, Blumen, Kniefall), haben wir das Ganze dann ohne Familie, Feier etc. in Italien getan und das Mitten im Urlaub.

War natürlich alles vorher geplant.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• jedem das seine, ich denke, dass eine heirat (und davor eine verlobung) einfach ein viel engeres band um zwei menschen schweißt als ein zusammensein ohne heirat.
    Grade deshalb sollte so ein Schritt gut überlegt sein, aber auch ich denke, dass das mit 17 schon genauso gut der Fall sein kann wie mit 28. Der einzige Haken an der Sache ist, dass für einen 17 jährigen noch viel mehr Dinge ungewiss sind, als für ältere (umzug wg studium etc.)

anyways: bloß keine britney spears nachmachen ;)

• ich sag dir was...bin mittlerweile 19 und seit 4monaten keine feste mehr.
    davor hatte ich 1,5 jahren ne gute und feste beziehung, sie ging aufgrund von eifersucht und verschiedener einstellungen zum leben kapuut. die ganzen vier monate waren wir zwar beide nur am feiern und und und :D , verstehen uns jetzt aber wieder viel besser als je zuvor. ein grund zur verlobung gibt es meiner meinung nach nicht, nur musst dir dir im klaren sein, dass man damit immer enger wird. ich hatte oft das gefühl etwas zu verpassen, darum die letzten vier monate derart brutal und teuer gefeiert, dass es schon nimmer schön ist. im grund genommen, kannst du hier nur meinungen aus erfahrungen oder so hören, was du letztendlich machst ist ganz alleine deine sache.

viel glück

d.

• Danke leute.

ja bei uns ist es halt so ... wir haben schon ziemlich viel zusammenn durchgemacht auch wenns erst zehn monate sind. es gab auch grad am anfang heftige streits...
    aber wir haben immer wieder zueinander gefunden und wissen, was wir aneinander haebn.
    inoffiziell deswegen, weil sie eigentlich ja sagt hat, aber wir ja beide noch nicht wissen ob es zu früh ist oder nicht.
    wir haben bis jetzt noch fast keinem was erzählt...

lg

• Re: Re: Verlobung mit 16 / bzw. 17

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es gibt kein "perfektes Alter", das liegt immer an der persönlichen Reife.

In dem Satz liegt wirklich viel wahres.

Irgendwie finde ich es schon schön von euch wenn ihr euch so versteht, das ihr mal heiraten wollt, aber auf der anderen Seite denke ich das man sich auf keinen Fall gegenseitig unter Druck setzen sollte. Aber ich denke wenn ihr euch gefunden habt, dann nehmt euch Zeit füreinander und werdet Glücklich.

Also dann wünsch ich auch nachträglich Alles Gute zusammen, hoffe das ihr auch schön gefeiert habt. ;)

• Re: Re: Re: Verlobung mit 16 / bzw. 17

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also dann wünsch ich auch nachträglich Alles Gute zusammen, hoffe das ihr auch schön gefeiert habt. ;)

erläutere bitte den letzten satz und den dazugesetzten smile!
    :D

• Re: Re: Re: Verlobung mit 16 / bzw. 17

Ich hatte jetz wirklich keine Hintergedanken, bin nur das ;) so bei den Glückwünschen so gewöhnt, und ganz ohne Smilie sieht es auch blöd aus. Aber :) der ist wohl besser geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!