Verlobung mit 16 / bzw. 17

  • Also ist Verlobung letztendlich mit Vorbereitung verbunden für beide Parteien?


    Meine Freundin sagt nämlich, das es alles Männer Aufgaben sind. Ich weiss nicht was ich tun soll :) Mir wär es auch am liebsten, das ich nicht die ganze Arbeit machen muss (kostet soviel Herzklopfen und Überwindung)


    Was mir nicht unwichtig ist: Sollten nun Mann und Frau Ringe tragen oder just Women?

    Chinese aus Bremen

  • Re!


    Ja und Nein.
    Man kann eine offizielle fette Fete draus machen, oder sich nur tief in die Augen schauen und es einfach beschliessen. Genauso wie mit den Ringen. Jeder schreit z.B. dass man zur Hochzeit Goldringe schenken muss. Hätte ich nen Goldring, wär mir mein Finger schon lange weggefault, da ich ordentlich allergisch gegen Gold bin.


    Das kann man im Endeffekt so halten wie man mag. Allerdings, wie gesagt, will man dem ganzen einen "offiziellen" Anstrich verpassen, ist meine Meinung, dass man dann schon richtig arbeiten sollte, also mit entsprechenden Verträgen, etc.
    Heisst nicht umsonst: Verträge helfen vertragen.
    Man hofft zwar nicht, dass man sowas jemals braucht, aber kommt es wirklich mal zur Trennung, spielen so viele Emotionen mit, dass selbst der abgebrühteste nicht mehr klar denken kann. Sei es, weil man den anderen nicht loslassen mag, oder sei es weil man ihm noch eine mitgeben will.


    In so einem Falle hilft ein, in beiderseitigem Einvernehmen geschlossener Verlobungs-/Ehevertrag, viel Zeit, Geld und Nerven zu sparen!


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Meine Freundin sagt nämlich, das es alles Männer Aufgaben sind. Ich weiss nicht was ich tun soll :) Mir wär es auch am liebsten, das ich nicht die ganze Arbeit machen muss (kostet soviel Herzklopfen und Überwindung)


    Was mir nicht unwichtig ist: Sollten nun Mann und Frau Ringe tragen oder just Women?


    Du musst dir dabei immer vor Augen halten, dass eine Verlobung ein Eheversprechen ist. Es heisst ergo nichts anderes, als dass du deine Freundin heiraten möchtest.
    Wann das geschieht steht erstmal außen vor.


    Wie Charlie gesagt hat, solltet ihr, wenn ihr es richtig offiziell (mit Party etc.) macht, auch einen Vertrag abschließen, da die Verlobung ja auch gesetzlich ist.
    Zu den Ringen sag ich dir: hast du jemals schon mal erlebt, dass man nur einen Ring kauft :confused: Wenn du Freundschafts-, oder Partnerringe kaufst holst du doch auch ZWEI und nicht nur EINEN.
    Und eine Verlobung bedeutet schon etwas mehr als nur eine "normale" Beziehung, da du da etwas "freier" bist.


    An deiner Stelle würd ich allein den Antrag planen (beim Essen, beim Fallschirmspringen etc. ;) - just kiddin´).
    Wenn sie den Antrag annimmt, dann könnt ihr zusammen weiterplanen und euch absprechen, wo ihr euch verlobt etc.


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!