Eco World Prepaid Calling Card: Ab 39 Cent europaweit?

  • Hallo zusammen,


    das lief gestern über Teltarif, hat das hier keiner gemerkt/keinen interessiert? Für 39 Cent pro Minute (plus 25 Cent pro Gespräch) in/nach/durch Europa telefonieren könnte etwas für die Vielreisenden unter uns sein, oder?


    Und die Anleitung hört sich auch praktikabler an als bei anderen: "Wählen Sie immer die vollständige internationale Nummer IhresGesprächspartners, auch wenn Sie sich im gleichen Land wie die angerufene Person aufhalten. Sobald Sie gewählt haben, wird die Verbindung kurzzeitig unterbrochen und Sie erhalten einen Rückruf." Also nix mit Lockanruf, Rückruf und nachwählen oder so.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Thomas2000,


    habe ich mir gleich gekauft. Läuft gut mit O2, D2, D1 nicht mit Eplus.
    Die Preisangabe auf der Homepage und bei Teltarif stimmt insoweit nicht, als dass für eingehende Gespräche in Deutschland 9ct pro Minute berechnet werden. Ist aber immer noch sehr! preiswert.
    Zu den Preisen im Ausland muss man mal sehen, inwieweit die Angaben stimmen.
    Kein schlechter Kauf, glaube ich.


    GRuß
    lobo

  • Frage Helpdesk:
    --wenn damit keine zusätzlichen Gebühren verbunden sind, so bitte ich Sie, die Rufnummernanzeige für die angerufene Person bei meiner neuen „ECO GSM International“ SIM Karte zu aktivieren.



    Antwort Helpdesk:
    --Bitte schicken Sie, zur Identifikation, Ihre Anfrage per SMS von Ihrer Nummer +... zu der Nummer +....
    Wir werden die Rufnummeranzeige dann baldmöglichst, und gebührenfrei, aktivieren.

    Mit freundlichen Grüssen,
    ...
    United Mobile
    Customer Service


    Ergebnis
    --Dies funktioniert nicht... Es erfolgt eine Meldung, dass z.Zt. niemand zu erreichen ist und es werden 1,24 Euro von meinem Guthaben abgebucht.


    Ich bin noch nicht davon überzeugt, mal sehen wie es weiter geht.


    GRuß
    lobo

  • Die 1,24 Euro wurden mir nach der Beschwerde wieder gutgebucht.
    Jetzt stimmt der Tarif:


    - eingehende Anrufe kostenlos (mit Liechtensteiner Nummer)
    - ausgehend 39ct /min + 25 ct einmalig


    Ich kann nach der nächsten Auslandsreise mal berichten.


    Gruß
    lobo

  • Hallo,


    ich habe die Karte jetzt einige Tage ausprobiert. Mit der Erreichbarkeit ist es nicht ganz so einfach. Über das Telekom Netz ist meine Liechtenstener Nummer nicht zu erreichen (Sauerei). Bisher ging es gut über die 01079 für 11ct, wurde aber heute auch abgeschaltet. Dafür geht es noch über die 010012 für 10ct.


    Das kann ich niemandem zumuten, der mich sicher erreichen will... :(


    Immerhin ich habe eine Telefongesellschaft in Miami gefunden, die mich (bisher zuverlässig) über Callback verbindet.


    US Nummer anrufen-> Callback abwarten -> über Liechtensteiner Nummer in D. (T-Online oder Vodafone) -> Wählton aus Miami -> deutsche Nummer wählen -> es klingelt an meinem Anrufsziel. in D.


    Gesamtkosten 8ct die Minute und es funktioniert (fast) überall in Europa. :D:D


    Mann ist das krank :p

  • Callback-Anbieter?


    Hi lobo999!


    Könntest du mir nähere Informationen und/oder die Internetadresse von diesem Callback-Anbieter geben, mit dem man über die Liechtensteinische Nummer für 8 Ct. telefonieren kann? Gelten diese 8 Ct. auch in die dt. Mobilfunknetze?



    Nils

  • Schon komisch dass Homepage, Connect unt teltarif mit kostenfreiem angerufen werden in DT werben wenn das nicht zutrifft.


    Tatsache ist doch, dass eingehende Anrufe deutlich teurer sind. Ist doch nur eine Frage der Zeit bis die die Preise deutlich nach oben anpassen. Von daher ist das Angebot zumindest für eingehende Anrufe mit Vorsicht zu geniessen.

  • jansen
    Kostenfreies angerufen werden trifft zu, wurde aber schon in teltarif gemeldet, bevor es tatsächlich möglich war.
    Klar wird es teurer werden, ich will es aber jetzt und nicht später nutzen :D Die 20 Euro für die Karte sind schnell wieder drin.


    39+25 ist natürlich nicht so billig..., aber aus dem Ausland doch kaum zu schlagen.


    Gruß
    lobo

  • Alle 4 deutschen Netze ?


    Ich zähl schon mal von 10 rückwärts bis das nicht mehr funktioniert.


    Welcher deutsche NB unterschreibt einen solchen Vertrag, bei dem er kostenlos in sein eigenes Netz durchstellt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!