6510: Welches Datenkabel ist am besten? / update von Outlook?

• hallo leute,

ich bekomme morgen mein neues 6510 zugeschickt (freu). folgende fragen:

- welches daten-kabel könnte ihr mir empfehlen und welchen preis?

- kann ich mein outlook-adressbuch direkt auf das 6510 exportieren, sodass ich garnichts händisch eingeben muss? (wenn ja, was muss ich dabei beachten?)

many thanks for your answers,

holon

• Hallo,

ich kann dir ehrlich gesagt kein Datenkabel empfehlen.

Als Alternative würde ich dir einen Infrarot Adapter empfehlen. Diesen kannst du dann nicht nur für dein 6510 benutzen. Auch brauchst du dein 6510 nicht auseinandernehmen, wie das zum Beispiel bei dem Datenkabel der Fall ist. Der Preis für den Infrarot Adapter ist vielleicht ein bißchen höher als der für ein Datenkabel, aber von einer IR hast du mehr von. Meine IR arbeitet wunderbar mit Outlook zusammen. Mit der Suche findest du sicherlich einige hilfreiche Threads zum Thema "Infrarot Adapter".

• Re: 6510: Welches Datenkabel ist am besten? / update von Outlook?

Zitat

Original geschrieben von holon
    ... kann ich mein outlook-adressbuch direkt auf das 6510 exportieren ...

Ja - und zwar IMO am einfachsten (mit IR-Adapter und) der dem Telefon beiliegenden Software (Pc Suite); da ist sogar ein Synchronisieren mit OL möglich.

• THANKS!

habt ihr auch einen tipp, wo man einen preiswerten irda-adapter (usb) für ein notebook bekommt?

greetz und danke,

holon

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    ... Mit der Suche findest du sicherlich einige hilfreiche Threads zum Thema "Infrarot Adapter" ...

Noch Fragen?! ;)

• hm, ich kann in der suche keinen tipp für einen infarot-adapter hersteller/preis finden???

nur technische fragen...

??

• Zitat

Original geschrieben von holon
    hm, ich kann in der suche keinen tipp für einen infarot-adapter hersteller/preis finden???

Hier im Nokia Forum werden eigentlich solche Themen nicht behandelt, da es für Preisfragen auch ein Werbeforum gibt.

Bei einem örtlichen Händler kosten bei uns die Tekram IR Mate 210 (COM) ca. 30-35 Euro und die Tekram IR Mate 410 (USB) ca. 50 Euro.

Vielleicht gehört der Thread langsam in das Werbeforum.

• vielleicht dumme frage aber:

wenn ich ein Infarot-Adapter für adressbuch-sycro nehmen soll, weil ein datenkabel schwer an das 6510 anzuschließen ist...

wie surf ich dann über das 6510 im internet? über die infarot-adapter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!