Refreshed Geräte (6310i) gutes Angebot oder Müll?

• Re: Refreshed 6310i

Zitat

Original geschrieben von kbusemann
    Refreshed Geräte sind keine Fälschungen.

Das sind 100% Fälschungen. Ansonsten kannst du mir gerne erläutern, für was du gefälschte Nokia 6310(i) Gehäuse mit 6210 Platinen oder 6310 Platinen mit Bausteinen anderer Geräte, und IMEI Nummern von 8310 hälst.

Zitat

Sie werden auch von Nokia Service Centern vertrieben. Es handelt sich dabei um reparierte Geräte mit neuem Gehäuse. Selbstverständlich mit einem Jahr Garantie.

Das sind SWAP Geräte. Diese dürfen auch nicht verkauft werden sondern dienen lediglich zum Austausch bei defekten Geräten. Der

Zitat

Diese Aussage habe ich von zwei Nokia Service Centern!

Dann bitte ich um die Adressen, wäre auch aus anderem Grund sehr interessant!
    Entweder hier oder per PN.

Gruß Dominik

• Am besten ist man überprüft die IMEI-Nummer von einem NSC, die sagen dir dann ob die IMEI was taugt oder nicht :D

Was ich noch feststellen musste bei dem 6310i, das die Handys die ich gekauft habe, die "Made in Finnland" sind, waren meistens zusammengebastelte Handys aus vielen nicht originalen Teilen aus Asien und ohne gültige IMEI-Nummer.

Da hat der Dominik leider recht gehabt, ich wollt`s auch nicht glauben.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wobei eine existierende IMEI (meist Shipping Country: GB) noch nichts versichert.

Gruß Dominik

Mal abgesehen davon, daß es keine "refreshed" Geräte gibt, das sind refurbished Geräte, i.e. neues Gehäuse, altes Innenleben. Können auch als SWAP deklariert sein, allerdings sind originale SWAPs IMMER neu und kommen in einem Karton (klein und weiß oder braun und etwas größer) auf dem die IMEI draufklebt.

Michl

• Re: Re: Refreshed 6310i

Zitat

Dann bitte ich um die Adressen, wäre auch aus anderem Grund sehr interessant!
    Entweder hier oder per PN.

Gruß Dominik

Hallo Dominik,

hier der Originaltext der Email, die ich erhalten habe:

leider können wir Ihnen kein neues Nokia 6310 i mehr anbieten.
    Das Gerät wird nur noch als refreshed Gerät mit 1 Jahr Garantie angeboten.
    Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Nokia Shop Werl
    Service-Line GmbH
    Steinergraben 3
    59457 Werl

Fon: 02922-878320
    Fax: 02922-8783222

Gruss
    Kbusemann

• Hi
    Aber letzens hat mein Freund ein Nokia 6310i gekauft auch Refurbished aber mit Originaler Seriennummer.... ! Handelt es sich dabei um ein gefälschetes ?

Also es hat auch 1 Jahr Garntie mit Originaler Seriennummer... Also identtischmit Ovp+Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Schleswig-freak
    Hi
    Aber letzens hat mein Freund ein Nokia 6310i gekauft auch Refurbished aber mit Originaler Seriennummer.... ! Handelt es sich dabei um ein gefälschetes ?

Also es hat auch 1 Jahr Garntie mit Originaler Seriennummer... Also identtischmit Ovp+Handy.

Refurbished mit OVP und identischer Seriennummer gibt es so original nicht. SWAP Geräte sind Austauschgeräte und haben daher eine andere Seriennummer. Deshalb bekommt man auch einen Austauschbeleg.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es ein gefälschtes Gerät ist liegt somit sehr hoch, sollte es bei ebay gekauft und als "refreshed" etc. angepriesen worden sein.

kbusemann: Danke für die Adresse.
    Hast du da noch ne Mail zurückgeschrieben, wieviel so ein Gerät kostet und ob es in OVP kommt?

Gruß Dominik

• Zitat

Hast du da noch ne Mail zurückgeschrieben, wieviel so ein Gerät kostet und ob es in OVP kommt?

Gruß Dominik

Hallo Dominik,

habe keinen Preis, da ich ein neues Gerät suche.
    Habe auch schon einen Händler ausgefindig gemacht - seine Preisvorstellung liegt jenseits 400 EUR - dafür garantiert neu.

Überlege noch, wird mir aber wohl doch zu teuer sein. Oder was meinst du?

Gruss
    kbusemann

• 400€ ist wirklich ne Menge Holz. Ich würde bei ebay ab und zu nach Geräten aus Vertragsverlängerung schauen. Wichtig ist immer eine Rechnung von einem Netzbetreiber oder einem Handyshop.
    Alternativ mal in einen Netzbetreibershop gehen und nach dem Gerät fragen, ob noch bundesweit welche in den Shops liegen.

Letzte Alternative wäre mal "booner" anzuschreiben, ob er ein relativ neues Gerät mit OVP und Rechnung verkaufen würde.

Gruß Dominik

• Artikelnr: 6350175079

wurde sogar von einem Nokia-Service-Mitarbeiter geprüft oder auch nicht ;)

Ist aber ein Nokia 6210

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!