A3 Farblaser gesucht!

• Kann mir jemand einen Drucker nenen, der folgende Kriterien erfüllt:

- A3
    - Farblaser
    - 100mBit RJ45 Anschluß
    - postscript-fähig
    - schneller Druck
    - 600 dpi oder höher
    - 128 MB Speicher oder mehr (gerne interne Festplatte)
    - umfangreiche Treiber
    - Vor-Ort-Service des Herstellers oder Distributors

Erfahrungsberichte wären auch toll

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Kuck doch mal bei Tally, die sind wirkliche Spezialisten, was Farblaser angeht. Und seit neuestem gibt es afaik sogar 5 Jahre Vor-Ort-Garantie! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Von Minolta-QMS gibt es auch einen A3-Farblaser. Ich kann über QMS nur gutes berichten :) Billich sind die Viecher nicht - und auch echte Schwergewichte ;)

Guck einfach mal bei http://www.minolta-qms.de/de/ vorbei :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Die Minolta-QMS - Farblaser werden allesamt von Tally produziert. Werden anders gelabelt, sind aber im Inneren Tally-Farblaser. Herstellungsort: Kent (USA). :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Wie wärs mit dem hier? Den haben wir bei mir in der Firma und ist so ziemlich das non-plus-ultra im Farblaserdruck :top: [

*schluck*
    Er hat nach einem Drucker gefragt und nicht nach einer Farbrotationspresse. :D
    Was kostet die Kiste denn?

Meine eigenen Erfahrungen mit Farblasern beschränken sich auf den HP Color Laserjet 4500.
    Druckqualität ist OK, allerdings im Farbdruck sehr lahm, verdammt lange Aufwärmphase und vor allem tierisch laut! :flop:
    Aber A3 kann er. ;)

Carsten

• Also, erst mal Danke an alle:

Siggi:
    Irgendwie wäre das frei nach dem Motto: Mit Kanonen auf Spatzen schießen...Wäre für unsere Firma wohl "leicht" überproportioniert...Aber wenn wir uns mal umorientieren und eine Druckerei aufmachen, kommen wir drauf zurück:p

DUSA:
    Mit Minolta hab ich so meine Probleme... 1997 habe ich für meine damalige Firma mal ein Dutzend Minolta Schwarzweiß-Laser mit VorOrt-Service eingekauft - die Geräte hatten ein miserables Druckbild, waren weder stabil noch zuverlässig und der VorOrt-Service war zu langsam. Okay, kann sich geändert haben, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.

Carsten:
    An HP habe ich auch gedacht. Der LaserJet 8500 gefällt uns einigermaßen - aber Du hast Recht: Verflucht laut und nicht gerade der Schnellste. Die Aufwärmphase ist mir offen gesagt wurst. Dafür ist der Preis völlig in Ordnung

Ich werde mir heute Nachmittag bei einem Händler mal die Lexmark-Modelle anschauen - vielleicht hilft das weiter.
    Daß die A3-Farblaser teuer sind, ist wohl unbestritten, dummerweise werden wir einen benötigen.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Luposen & Carsten:
    Okay, okay :D
    Kommt natürlich immer drauf an, was man für Druckergebnisse haben will. Der Preis für die DC2060 liegt irgendwo im 6stelligen Bereich (also mit allem drum und dran: 4. Papierbehälter, größere Ausschießeinheit, Steuerungsrechner mit RIP, Servicevertrag), aber es gibt ja noch kleinere Drucker von Xerox, z.B. die DC2045 (die der 2060 allerdings ziemlich nahe kommt) und - für deine Anwendungszwecke eher passend - die Phaser-Serie. Schau dich einfach mal bei Xerox um.
    Als "kleiner für zwischendurch" steht hier ein Minolta QMS 2200. Der kann zwar kein A3, aber wenn das Druckbild auf den A3-Druckern von Minolta genau so ist, würde ich nicht dazu raten. Das Teil ist eine herbe Enttäuschung, sämtliche schwarzen Flächen werden viel zu dick aufgetragen. Kann aber auch ein Defekt sein, werden wir sehen, wenn der Techniker im Haus ist.
    Allgemein sollte man von solchen Druckern keine fotorealistischen Drucke erwarten, für Präsentationen und Vollflächen sind sie aber ideal (da hat wiederrum unsere DC2060 ihre Probleme, besonders mit grauen Flächen).
    In einer anderen Abteilung steht ein Farblaser von Lexmark (komm jetzt nicht auf die Typenbezeichnung) - das Druckbild ist um Längen besser als das von Minolta, allerdings hab ich dort bisher nur Vollflächen gesehen und keine Bilder.

• Also ich bin mit dem Bild des QMS magicolor 2 ex ganz zufrieden und kann mich nicht beklagen :)
    Die "alten" SW-Laser von Minolta waren auch Minolta (oder irgendwas umgelabeltes), die QMS bzw. die Farblaser, die sie jetzt vertreiben, sind gänzlich andere Geräte und daher imho nicht zu vergleichen. Was den Support betrifft, kann ich natürlich wenig zu sagen. Leider weiß ich nicht mehr die Firma, über den ich meinen bezogen habe - die bieten jedenfalls auch Direktservice an (war irgendwas mit P meine ich...)

An den HP-Farblasern stört mich die Aufbewahrung der Tonerkartuschen - dieses Karussell ist imho äußerst schlecht gelöst :( Hatte ich in der alten Firma, würde ich mir nicht hinstellen (da drin sah es aus wie im Malkasten - was nicht an unsachgemäßem Tonerwechsel lag...). Die Unterhaltungskosten bei HP sind glaub auch etwas höher :(

Naja, guck halt - die Druckwerke sind oft eh die gleichen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!