Motorola T720 Mängel und Bug-Liste

  • Flip?
    Meinst Du den oberen Teil des Gerätes? Also die Klappe in dem das Display steckt? Ja.
    War beim LG besser. Hatte es noch vorgestern in der Hand. ;9

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Flip?
    Meinst Du den oberen Teil des Gerätes? Also die Klappe in dem das Display steckt? Ja.
    War beim LG besser. Hatte es noch vorgestern in der Hand. ;9



    Flip=Klappe... ;)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • OK.


    Übrigens hab ich eben bestätigt bekommen, daß es gerade bei E Plus in einigen 7er PLZ Gebieten Probleme mit GPRS gibt.
    Dachte schon, ich wär zu doof oder hätte was vergessen einzustellen oder das T720 wär defekt. Puuh, erleichtert. :)


    Übrigens hören sich die Klingeltöne auf einigen WAP Seiten nicht gerade gigantisch an. Und mit E Plus kann es die meisten gar nicht anzeigen. "Seite zu gross". Mit Xtra haben die Seiten aber fast alle gefunzt.


    Okay, das gehört eigentlich weniger hierher, sorry.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo Jopi,


    also zu iTap (steht auch im Testthread) folgendes, Du kannst einfach durchtippen, Leerzeichen musst Du natürlich einfügen, solange bis ein Wort unbekannt ist...


    Das mit dem ''anfälligen Display'' stimmt, war bei mir auch so, vielleicht sollten wir uns mal bei der Kosmetikerin beraten lassen :D


    Grüsse

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Naja, insofern ist es ja dann fast egal, ob nun Leertaste oder Wählen (heisst es so? Akku ist grad leer, kann nicht nachschauen). Immer ein Tastendruck.
    Aber: die Softkey Taste zu drücken ist gewöhnungsbedürftig, wenn man nur auf dem Zifferntastenfeld tippt, wie von T9 bei Siemens oder Nokia gewohnt.
    Aber es ist längst nicht so katastrophal wie eZi.
    Wer das verbrochen hat, sollte sich auch mal öffentlichen rechtfertigen müssen! Aaarrggh!


    Gut finde ich, dass man easy von Klein- auf Großbuchstabe wechseln kann durch Drücken der runden Steuertaste nach oben. :)


    Das Schlimmste war wie gesagt der Versuch, Benutzername und Passwort bei den WAP Einstellungen einzugeben. Fast unmöglich mit iTap.
    Wenn das einer kapiert, möge er es erklären.


    Aber okay, SMS ist nicht das Hauptfeature.
    Das T720 ist eigentlich ohnehin nur mein chices Dritthandy.
    An ein ME45 kommt es im Alltag nicht 'ran.


    Werde mal sehen, wie es sich so allgemein bewährt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Das mit dem ''anfälligen Display'' stimmt, war bei mir auch so, vielleicht sollten wir uns mal bei der Kosmetikerin beraten lassen


    Was habt ihr denn für Haut??? Hab dahingehend überhaupt keine Probleme, bin aber auch nicht der Telefon-an-die-Wange-Presser.


    GPRS-Probleme bei E+ war mein Hauptargument, den alten D1-Vertrag zu verlängern und E+ verlassen (neben der schlechten Netzabdeckung insgesamt im ländlichen Raum). Bin nämlich auch aus dem 7er Postleitzahlengebiet...


    Die Verarbeitung finde ich hingegen tadellos, keine unregelmäßigen Spaltabstände oder unsymetrische Lücken. Die Klappe hat bei mir kaum Spiel und die Akkuabdeckung knarzt bei mir im Gegensatz zu anderen hier in TT überhaupt nicht (vielleicht wegen Adressaufkleber im Deckel?).


    Übrigend noch was zum Ladebug oder wie es die Moti-Hotline ausdrückt: "Die Herausforderung der Ladefunktion": An mancher Stelle hier, auch in anderen Threads erscheint der Eindruck, durch Anruf bei der HOtline bekommt man gegen Preisgabe der Handydaten in Kürze ein neues Ladenetzteil. Dem ist (jedenfalls im Moment noch) nicht so. Das Problem ist bei Motorola bekannt. Die Fälle werden gerade gesammelt, eine Lösung -ob es am Ladegerät oder an der Software liegt- ist noch nicht Sicht. Erst dann gibt es Abhilfe. Sofern es ein SW-Problem ist, wird das Problem jedenfalls mit dem Upgrade im November gelöst werden.


    Zap


    Zap

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    An mancher Stelle hier, auch in anderen Threads erscheint der Eindruck, durch Anruf bei der HOtline bekommt man gegen Preisgabe der Handydaten in Kürze ein neues Ladenetzteil.


    Hi,


    das wurde mir jedenfalls von dem Hotliner gesagt:"Sie bekommen dann ein neues Ladegerät zugeschickt" :confused: Mich stört es aber nicht wirklich wenn ich das Teil über Nacht lade. Momentan kann ich damit leben und wichtig ist ja, daß der Fehler gefunden wird, auch wenn es dann noch etwas dauert.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    GPRS-Probleme bei E+ war mein Hauptargument, den alten D1-Vertrag zu verlängern und E+ verlassen (neben der schlechten Netzabdeckung insgesamt im ländlichen Raum). Bin nämlich auch aus dem 7er Postleitzahlengebiet...


    Versteh ich jetzt nicht. Das Prob ist ein temporäres.
    GPRS funzt ansonsten hervorragend bei E Plus und ist noch dazu recht günstig und GG- frei.


    Naja, egal. Darum geht es ja hier nicht.


    Zitat

    Sofern es ein SW-Problem ist, wird das Problem jedenfalls mit dem Upgrade im November gelöst werden.


    Wie dem auch sei- es ist ein zeimlich fieses Problem.
    Denn gerade bei den ersten Ladezyklen lasse ich immer das Gerät von alleine ausgehen und lade dann über Nacht 10 bis 14 Stunden auf.


    Hatte das Problem nämlich gerade. Es lässt sich erst einschalten, wenn der erste Balken angezeigt wird.
    Das waren immerhin etwa 30 Minuten.


    Das "Beste" ist aber gerade passiert:


    Gerät lädt, ich fange an zu wappen.
    Plötzlich schaltet es aus.


    :eek: :mad:


    Offenbar war die Ladung dadurch wieder zurück gegangen.


    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Motorola kennt das Problem jedenfalls noch nicht. Bei dem Ladegerät handelt es sich um das Standardladegerät von Motorola. Die Seriennummer stimmt mit Ladern von anderen Typen überein.

    Lösung 1: es liegt am Standardlader
    -> dann gibts tatsächlich neue Ladegeräte von Moti für alle registrierten Nutzer, die das Problem der Hotline gemeldet haben


    Lösung 2: SW-Problem des T720
    -> Update notwendig; Problembehebung z.B. durch Camera-Upgrade oder herkömmliches Update


    Dürfte meines Wissens der aktuelle Stand bei Motorola sein, Auskunft aus Flensburg.



    Werde demnächst mal den Ladetest mit der Ladestation mit Uhr machen. Möglicherweise kann das Prob umgangen werden



    @Jopi:

    Zitat

    Offenbar war die Ladung dadurch wieder zurück gegangen


    Dies hat man mir bei Motorola bestätigt. Die Anlaufphase ist scheinbar sehr lang. Das heißt, mit einem Balken kaum Kapazität während des Ladens, ab zwei nutzbar. Vor allem gehts dann von zwei auf drei Balken recht flott. Alles in allem kommt man um einen zweiten Akku nicht drumherum. Bisher gibts als Zubehör nur den Originalakku, einen Powerakku gibts noch nicht.



    Zap

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Naja, bis dahin muß ich mir angewöhnen, mein 6310 mit der anderen Flexi dabei zu haben zwecks Erreichbarkeit (liegt normalerweise im Handschuhfach) und ab dem dritten oder vierten Zyklus lade ich dann eh meistens auch mal zwischendurch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!