Motorola T720 Mängel und Bug-Liste

  • Display-Flackern bei einigen Bildern...


    Hi zusammen! Nach dem Lesen Eurer diversen Berichte über das T720 habe ich es auch nicht mehr lassen können und habe mir das Gerätchen gekauft - also wirklich super :)


    Ein kleines Problem habe ich allerdings, wobei ich nicht weiss, ob das ein bug ist oder ob es standardmässig so ist und gar nicht anders gemacht werden kann: Bei einigen Bildern, die mit dem Gerät mitgeliefert werden (beispielsweise beim Bild mit Namen beach) flackert das Display. Das heisst, Flackern ist hier ein bisschen unpassend: Es sieht aus, wie wenn man bei einem alten Bildschirm mit ungenügend hoher Bildwiederholrate vertikale Streifchen übers Bild "rennen" sieht. Entschuldigt bitte den holprigen Beschrieb, aber es ist noch schwer auszudrücken...


    Wie auch immer, ich wäre froh, wenn Ihr das bei Euren Motis auch mal testen könntet - besagtes Bild solltet Ihr ja auch drauf haben. :)

  • Akku ständig leer


    hi leute !
    bei meinem t720 hält der akku maximal 4 tage bei eingeschaltetem sparbetrieb und dies bei nur geringer benutzung des handys.
    dies finde ich doch etwas entschäuschend für das ansonstem hervorragende handy ;(
    wie lange hält der akku denn bei euch?


    grüße,sims

  • sims
    Naja, es ist nicht gerade berauschend, aber allemal so gut wie bei meinem T68i... Es kommt halt auch noch darauf an, wie stark dass das Netz bei Dir zu Hause / im Geschäft ist und so weiter und so fort.


    A propos: Da Du ja auch so ein Teil (also ein T720 hast): Konntest Du bei Deinem Gerät auch ein Flimmern feststellen auf dem Display, wie ich's weiter oben beschrieben habe?

  • Das Flimmern hab ich auch, allerdings nur bei dem Bild "beach". Bei anderen, auch mit weitaus höherer Größe (>9k) hingegen nicht. Weiss nicht, ob es an der Größe liegt. Hab schon verschiedene gifs runtergeladen, da flimmert keins davon.


    Die Akkukapazität ist meines Erachtens ausreichend. Immerhin muss er das Riesenfarbdisplay versorgen und die Größe des Akkus ist ja minimal (550 mAh)! Da ist technisch nicht mehr drin. Laut Hotlineauskunft soll es auch bald einen Powerakku geben. Ob dieser -wie bei den Vorgängern- dann mit einem "Buckel" (+ andere Klappe) daherkommt, ist noch nicht bekannt. Ist halt alles auch eine Designfrage.


    Zap

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Danke fürs Testen!
    Ich bin einigermassen beruhigt, dass bei Dir dasselbe vorliegt. Ich war übrigens noch im Motorola Center: Deren Testgerät machte bei besagtem Bild dieselben Zicken ;) Zudem habe ich auch noch ein paar Bilder vom Netz geladen zum Ausprobieren - dasselbe Ergebnis wie bei Dir: Kein Flimmern! Das sind wenigstens gute Nachrichten. Bleibt nur die Frage, weshalb Moti überhaupt ein untaugliches Bild mitliefert, aber das ist wohl eher ein unwichtiges Detail *g*

  • ...
    dass das gerät beim laden nicht zu benutzen ist etc. hatten wir ja jetzt schon oft, liegt imho aber nicht am ladegerät, sondern eher an der software. jetzt frage ich mich aber ob das gerät bei euch auch noch nicht mal den ladescreen anzeigt, wenn es ganz leer ist ??? ich bekomme ein naja, sagen wir "dreckiges" schwarzbild, dass das gerät auch beim einschalten zeigt [und damit meine ich nicht den t-online welcomescreen ;)]. des weiteren braucht das gerät ungewöhnlich lange, bis ich den sim-pin eingeben kann, ca. 6-7 sekunden. laut manual sollten sich auch die profile über die äusseren softkeys bei geschlossenem flip verändern lassen, geht aber wohl [noch] nicht, ebenso wie das wechseln von "uhr" zu "statusanzeige" im banner. naja, aber mit der t-online sw-version will ich eh nicht lange leben - hat schon jemand eine providerfreie sw drauf ??? macht motorola schon ein update ???
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • Den Ladegerät Bug habe ich nicht,alles andere stimmt teilweise .



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Also beim Hochfahren soll heissen bis man die PIN eingeben kann hat auch bei meinem Gerät immer sehr lange gedauert...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Hab das T720 seit heute.
    Was mir bisher auffiel: iTap ist bei Eingabe von Benuternamen im Mailclient etc. unbrauchbar bis ein riesiges Ärgernis. Warum ist das da überhaupt voraktiviert?
    Nochmal zu iTap: muß ich tatsächlich jedes Wort zur Eingabe bestätigen?
    Sorry, falls das in der Bed.anl steht, die hab ich noch nicht angeschaut, musste gleich zur Arbeit.
    Es dauert ewig, bis ich nach Anschalten die PIN eingeben kann.
    Das Display ist sehr anfällig. Muß nach jedem Gespräch abwischen. Vielleicht hab ich auch nur zu fettige Haut. ;)
    Die Verarbeitung könnte besser sein. Im Vergleich zum NEC n21i oder zum LG 600 ist es in jedem Falle instabiler.
    Tastendruck spitze, Bedienbarkeit hervorrangend. Absolut keine Eingewöhnung nötig. :top:
    Was fehlt ist ganz klar IR zum Syncen. Nun muß ich doch wieder alles Wichtige auf die SIM packen. Die ist bei mir normalerweise leer.


    Keine Ahnung, ob das Gerät schon mal an war, jedenfalls war die Uhrzeit und das Datum von Anfang an korrekt eingestellt. Oder kann es das alles aus dem Netz ziehen?


    Alles in allem bisher Top!
    Was hier leider gerade ausgefallen zu sein scheint ist GPRS bei E Plus.
    Jedenfalls funzt es bei meinem 6310 auch nicht. Daher kann ich es im T720 nicht testen. Schade, ist mir wichtig.


    Töne und Hintergrundbilder per WAP funzt wegen GPRS auch nicht. CSD will ich nicht nutzen. Zu lahm. ;)


    Werde mal schauen, ob sich der Auflade"bug"(?) bei mir auch zeigt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ...
    hach wie schön, ich kann es zu jopi sagen - iTap ? RTFM ;):D ... hehe, jawohl, ist wirklich so, aber sieh es doch einfach als leerzeichen. ist eigentlich genau dasselbe. das display ist wirklich sehr anfällig - putzen nach jedem benutzen. wenn du von "instabiler" sprichst, meinst du dann das flip ??? das war beim lg600 nämlich richtig schlecht und instabil. alles in allem finde ich die verarbeitung sehr gut. uhrzeit und datum war bei allen geräten bereits eingestellt - mein vermutung ist, dass das beim aufspielen der t-online sw gemacht wurde.
    ...
    edit:

    Zitat

    original geschrieben von ~funkwelle~
    Den Ladegerät Bug habe ich nicht,alles andere stimmt teilweise .


    ...
    was heisst teilweise ?
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!