Motorola T720 Mängel und Bug-Liste

  • :eek:
    Bidde nich!
    Gibts noch andere die auch den Fussel-Bug ;) haben?


    Meines war heute auch schon vor der Haustür. Womit ich nicht gerechnet hatte (gestern gegen 12:20 bei INWA bestellt, heute 10:30 per Post da) und deswegen noch nicht das nötige NN-"Kleingeld" da hatte...
    Naja, nun halt bei der Postfiliale... :)

  • Nichts ist lästiger als Fusseln unter Display! Hoffentlich ist das nicht bei allen so. Trage meins schon mal vorsichtshalber im Oakley-Brillentäschchen durch die Gegend!


    Zap

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Hi!


    Bin wieder da und habe inzwischen ein neues T720. Die Dame im T-Punkt war dann so nett und hat mir das Teil ausgetauscht, obwohl ich mit 10 Tagen schon 5 Tage über der "Soforttauschgrenze" war. Ein Anruf bei der Motorola Hotline hat ergeben, daß da angeblich wohl die/das keineahnungwiedashieß nicht richtig dicht gewesen sei und deshalb Fusseln unter dem Display waren.
    Wollen wir mal hoffen, daß es beim neuen nicht auch wieder passiert.
    Ich hatte das Telefon einfach in der Hosentasche, da es ja noch keine richtige Tasche dafür gibt. Vielleicht solltet Ihr das auch mal zwei Wochen lang probieren und sehen, was passiert?
    Wenn Ihr dann auch alle Fusseln unter dem Display habt, dann nichts wie zurück zum T-Punkt mit den Teilen. Soll Motorola zusehen, daß sie das Problem ordentlich in den Griff bekommen. Ich denke mir nämlich, daß die sich einen 90% Rücklauf kaum leisten können.
    Wenn das Telefon ansonsten nicht so klasse wäre, hätte ich mich vielleicht sonst schon nach was anderem umgesehen...aber es ist nunmal das beste Handy, welches ich je hatte.


    Gruß,
    Gerti

  • Tach auch,
    bin neu hier aber verfolge dieses Forum schon länger. Sind immer sehr gute Tipps von euch zu erfahren.


    Da ich auch ein T 720 besitze und auch diesen Fusselbug habe (hatte) hier meine Erfahrungen. Motorola ist es nicht gelungen eine Dichtung zw. Gehäuse und Display einzubauen, dadurch kommt es zur Partikeleindringung an besagter Stelle. Habe mein Geträt nun 2 mal getauscht und immer wieder gleiches Problem.
    Die Tauscherei war mir dann zu lästig und hab dann das Gerät geöffnet ( geht ganz einfach mit etwas geschick). Dabei stellte ich fest : keine Dichtung vorhanden:mad: :flop: kurzum eine Dichtung angefertigt diese zw. Display und Gehäuse eingebaut und nun ist Schluß mit Fusseln.
    Hätten die von Moti auch selbst drauf kommen können, oder?
    Ansonsten für den Preis ein TOP Gerät.


    Gruß Scheeby

  • Display dichtung


    Scheeby,


    wen ich das Cover vom Flip entferne, Wo hast Du die Dichtung plaziert und aus welchem Material besteht diese ?


    hast Du die Linse von dem Aussendisplay entfernen müssen ?

  • antenne-alu.de


    FliP Cover abnehmen und dann siehst du 4 Torx schrauben an den Ecken, das Außendisplay brauchst du nicht abnehmen ( ist eine Einheit ). Vorsichtig das gesamte Element (Blech und Außendisplay) abnehmen, sprich aus dem Flip nehmen. Am besten geht das wenn du das Gerät zusammengeklappt läßt. Es ist um die Lautsprecher ( sind nämlich 2 drin, einer für die polyphonen Klingeltöne ) eine Klebedichtung angebracht, aber auch nur da. Dort vorsichtig das gesamte Display vom Gehäuse lösen und zur Antenne hin Umlegen. !!! Achtung !!! es ist ein Leiterband an der oberen Seite des Displays befestigt, welches nicht gelöst werden kann, deswegen nur `umlegen`.
    Die Dichtung ist aus beflocktem selbstklebendem Samt etwa 0,7 mm Dick. Habe da passende Streifen in ca. 2 mm Breite geschnitten und diese am Flip aufgeklebt. Der Samt drückt sich etwas zusammen, wenn man dann das Display wieder einsetzt. Vorher aber noch mit einem feinen Pinsel alle Staubpartikel entfernen.


    Und seitdem habe ich keine Staub mehr zw. Glas und Display. Ich hasse das auch wie die Pest.


    Gruß Scheeby

  • Hi!


    Ich habe noch nicht mal den oberen Deckel abbekommen...
    Ich hatte den zwar teilweise ausgehängt bekommen, aber dann war auch Schicht im Schacht.
    Könntest Du ggf. mal ein paar Fotos machen, damit man sich das ansehen kann?
    Woher bekomme ich diesen Samt?


    Gruß und Dank,
    Gerti

  • Gerti


    Du bist lustig, habe mich gerade mit Mühe und Not hier angemeldet und soll nun Fotos ins Forum stellen. Bin nicht der Computerfreak, außerdem habe ich keine DigiCam. Aber nichts für ungut, sollte nicht persönlich sein.


    Das kriegen wir auch so hin.


    Also, das Flipcover geht schon sehr schwer ab, da hast du recht. Du warst aber schon nah dran. Vorne am Schlitz vorsichtig anheben bis die ersten Clips aufspringen, in der Mitte vom Flip sind Rechts und Links auch solche Clips und am oberen Ende ( Etwas oberhalb des Außendisplays).


    Wenn du vorne es schon auf hast, dann seitlich mit dem Fingernagel in den Spalt fahren und das Cover lösen. Sollte dann aufspringen. Nicht von vorne hochziehen, denn dann wird das Cover brechen.


    Den Samt habe ich als Meterware gekauft. Versuche es mal in einem Deko Shop. Kostet ein paar Euro je nach Menge. Habe schon einige Displays so abgedichtet und nie Probleme gehabt. Scheint ja bei anderen Herstellern auch ein Problem zu sein, sage nur N****.


    Gruß Scheeby


    P.S. Hoffentlich landet das nicht bald in der Lötstation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!