beim v60/66 gibt es einen Countdown ab dem 120. Zeichen :eek:
gleich mal nach schauen.
ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich nach 70 Zeichen aufgehört zu schreiben, da ich dachte es sind schon zu viel Zeichen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
beim v60/66 gibt es einen Countdown ab dem 120. Zeichen :eek:
gleich mal nach schauen.
ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich nach 70 Zeichen aufgehört zu schreiben, da ich dachte es sind schon zu viel Zeichen
Yo
Betrifft zwar das v66i, aber vielleicht ist es beim T720 auch so:
Man kann in eine SMS keine Animation einfügen. Das Handy reagiert einfach nicht, obwohl ja im Speicher EMS-Animationen hinterlegt sind. Töne und Bilder sind kein Problem! Ist das beim T720 auch so?!
Zum Thema SMS Zeichenzähler: das v66i hat auch keinen - ich hab mir fast nen Wolf geschrieben. Man sieht also noch nicht einmal, ob man schon die 2. SMS am Verfassen ist. Das ist absolut :flop:
SALUT
STEFFEN
T720 - nicht zu fassen....
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, sind die Motorola-Nutzer so hart gesotten? Waren alle Moto-Geräte bisher so schlimm?
Wie kann man nur ein solches Gerät bauen?
- Während der Akku läd kann das Gerät nicht benutzt werden, schaltet sich selbst aus :flop:
- Wap (T-Mobile) extrem langsam und nur T-Mobile Seiten in Farbe :flop:
- i-tap nicht zu gebrauchen, wie schaltet man auf Großschrift um, wie lernt man neue Worte? Wie fügt man Sonderzeichen ein ohne erst in das Menü zu müssen? Wieviele Zeichen hat man bereits getippt?:flop:
- sehr schlecht verarbeitet, teilweise schrafkantig und es knarzt bei jedem Anfassen:flop:
- Farbdisplay sehr blass und dabei soll es 4096 Farben darstellen können?
da ist das Display vom T68i bald farbenfroher:flop:
Mache ich soviel falsch? Glaube kaum.
naja nun, ich war auch nie der Motorola-Fan und bin es in diesem Sinne sicher immer noch nicht. Es ist halt nur (imho) das erste gerät, was ohne grosse Umstände benutzbar scheint.
Und das Display ist wirklich nicht übel (ok, ich kenne das vom T68 nicht).
Das knarzen des viel zu dünnen Akku-Deckels nervt freilich, ebenso wie die mieslichen SMS-Funktionen (die sind ehr schlecht, keine Frage!). Das SMS-System eines T68 ist vielleicht theoretisch bedienbarer, aber praktisch kaum, weil zu langsam.
Will jetzt keine Vergleich anstellen, aber so hat eben jedes Gerät Vor- und Nachteile. Und das T720 erscheint mir eben als ein Motorola, bei dem erstmals die Vorteile deutlich überwiegen (meine Meinung).
Den "Nicht telefonieren während des Ladens"-Bug muss ich noch genauer untersuchen, so richtig klar ist mir das noch nicht.
d@niel
Zur SMS-Geschwindigkeit,
das T68i ist seit Software-Version R2F so schnell wie jedes Nokia, Siemens oder... Die Groß/Klein- Schreibung beim T68i ist die beste Lösung die es bisher gibt, ganze Worte können mit einem Tastendruck am Anfang groß, komplett groß oder komplett klein geschrieben werden.
Liebe Grüße,
sollte das mit der SMS-Geschwindigkeit beim T68i stimmen... wäre das ein deutliches Argument, sich mal eins zuzulegen. Die lahme Reaktion des T68 hat mich am meisten davon abgehalten.
Aber das gehört ja gar nicht hierher
d@niel
Nach dem Samsung T-100, Samsung S-100 dann Nokia 7650 habe ich das T68i (wichtig R2F) richtig liebgewonnen, es gibt für mich zur Zeit kein besseres Arbeitsgerät (auch die Ausfallquote ist Vodafoneweit fast Null)
Nun wieder zum T720,
nun habe ich den Akku voll aufgeladen, man kann es sogar an der Netzstrippe benutzen, aber nur eine Weile, sobald es wieder nachzuladen beginnt, schaltet es ab.
So etwas Verrücktes habe ich noch nie vorher gesehen.
Mit iTap komme ich langsam klar, so schlecht isses gar nicht, nur wie lernt man neue Worte?
Liebe Grüße,
@ Maik
Itap ist glaube ich noch immer nicht lernfähig...habe jedenfa´lls noch nichts der gleichen feststellen können
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Maik Starke
nun habe ich den Akku voll aufgeladen, man kann es sogar an der Netzstrippe benutzen, aber nur eine Weile, sobald es wieder nachzuladen beginnt, schaltet es ab.
Hi Maik,
defektes Gerät tippe ich mal. Ich kann hier meines ganz problemlos (ggf. stundelang) während des Ladens (wird im Display angezeigt) benutzen, telefonieren usw. - keine Probleme hier, kein Abschalten, keine Auffälligkeiten.
iTap: Nur die Götter und vielleicht der heilige Moti wissen, warum die Gerätedesigner die in der vorläufigen Anleitung aus dem Internernet beschriebene Lernfunktion von iTap wieder rausgeschmissen haben!?! Im aktuellen Handbuch wird nur beschrieben wie man mit Hilfe von iTap und exzessiven Ausnutzen der Pfeil-links-rechts Auswahl ein unbekanntes Wort eingibt - keine Rede mehr davon, dass unbekannte Worte automatisch iTap hinzugefügt werden.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es mir unverständlich wie die Motorola-Leute trotz Lichtsensor für die Tastenbeleuchtung und Ton-Aus bei der Pin-Eingabe solche eklatanten Fehler wie SMS-Zähler, iTap-Wort-Lernen etc. machen können. Von der an anderer Stelle beschrieben "TrueSync"-Kiste mal ganz zu schweigen.
Gruß
plant
Hi!
Das mit dem abschalten beim Nachladen habe ich auch...ist schon sehr komisch.
Was aber hier alle gegen das iTap zu haben scheinen, ist mir irgendwie nicht ganz klar. Ich habe inzwischen mehrere SMSn damit getippt und hatte zuvor ein T9-Handy. Ich finde die "Trefferquote" vom Motorola besser als von meinem T9 Siemens Handy. Einzig etwas umständlich finde ich die fehlende (oder noch nicht entdeckte?) Möglichkeit, wenn ich mehrer Wörter hintereinander Tippe, bovor ich Sie übernehme, bei einem dieser Wörter den Anfangsbuchstaben groß zu schreiben. Wenn ich aber jedes Wort für sich übernehme (oder halt immer dann übernehme, wenn ein großes Wort kommt), dann brauche ich auch nicht mehr Tasten zu drücken als bei jedem T9 Handy (da das Mot ja automatische eine Leerstelle beim übernehmen einfügt). Ich finde das iTap recht gelungen. Worte anlernen musste ich bisher nicht. Es war das erste Handy, welches "Gerti" direkt schreiben konnte
Gruß,
Gerti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!