Motorola T720 Mängel und Bug-Liste

  • So, da noch kein einzelner Thread, der Mängel (meiner Meinung nach) und evtl. Bugs beschreibt existiert, mache ich jetzt mal einen auf:


    1. Das Gehäuse knarzt.
    Trotz Papier unter dem Akkudeckel knarzt das Gehäuse bei jedem Tastendruck.


    2. Nachrichteneingang.
    Habe ich mehrere SMS in meinem Nachrichteneingang und lese nur eine davon, so gibt es keine Möglichkeit zurück, zur Auswahl der sich im Eingang befindlichen SMS, zu kehren. Man kann nur hoch und runter scrollen und eine SMS nach der anderen lesen. Raus aus dem Menü kommt man nur über die rote Hörertaste. :mad:


    3. Kein SMS-Zeichen-Zähler.
    Absolut unverständlich finde ich das Motorola diesem Handy keinen Zähler "spendiert" der anzeigt wieviele Zeichen (von 160) noch übrigbleiben.



    So, hoffe es ist einigermaßen verständlich und ich denke Ihr werdet noch weitere Mängel bzw. Bugs entdeckt haben....

  • 1.) muss ich leider absolut bestätigen :( (werde meinen Akku-Deckel vielleicht innen grossflächig mit irgendeinem Klebe-Pad auskleiden)
    2.) noch nicht ausgiebig getestet
    3.) unverständlich, warum der Zähler fehlt. Den gab´s bei Moto (glaub ich) noch nie. Vielleicht haben die Angst davor??? Keine Ahnung....


    Bei meinem T720 geht gelegentlich spontan die Tastaturbeleuchtung aus, obwohl das Display weiter leuchtet. Habe aber das genaue Verhalten noch nicht untersucht, vielleicht steckt irgendein System dahinter.

  • d@niel


    Zitat

    Bei meinem T720 geht gelegentlich spontan die Tastaturbeleuchtung aus, obwohl das Display weiter leuchtet. Habe aber das genaue Verhalten noch nicht untersucht, vielleicht steckt irgendein System dahinter.


    Das wird wohl an der Energiesparfunktion liegen. Sobald die Helligkeit der Umgebung ausreicht schaltet sich die Tataturbeleuchtung wohl ab. Wurde in nem anderen Thread schon diskutiert. Habe deinen "Bug" aber bei meinem nicht. :confused:


    Noch was, gibt es keine Möglichkeit einen Statusbericht für SMS anzufordern ? :confused:

  • Display flackert manchmal!
    Genauer gesagt, im Standbymodus verschwindet das Bild plötzlich und für ca. 30 Sekunden und das Display leuchtet rötlich oder schaltet sich komplett aus. Ist erst durch drücken der roten Hörertaste wieder zu aktivieren (werd mal prüfen, ob es nach dem ersten Akkuladen verschwindet).


    Zitat

    Bei meinem T720 geht gelegentlich spontan die Tastaturbeleuchtung aus, obwohl das Display weiter leuchtet. Habe aber das genaue Verhalten noch nicht untersucht, vielleicht steckt irgendein System dahinter.


    Wie in einem anderen T720 Thread beschrieben, liegt es an der Einstellung "Akkusparbetrieb"
    Wenn Akkusparbetrieb aktiviert wurde, wird das Display, aber nicht die Tastatur beleuchtet, sobald die Umgebung hell genug ist. In dunkler Umgebung schaltet sich auch die Tastaturbeleuchtung wieder zu (vorausgesetzt, das Telli ist vorher geschlossen gewesen) .... so weit kapiert ??? :rolleyes: ;)


    Edit: Um einige Sekunden zu langsam gewesen :D :D

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Zitat

    Habe ich mehrere SMS in meinem Nachrichteneingang und lese nur eine davon, so gibt es keine Möglichkeit zurück, zur Auswahl der sich im Eingang befindlichen SMS, zu kehren. Man kann nur hoch und runter scrollen und eine SMS nach der anderen lesen. Raus aus dem Menü kommt man nur über die rote Hörertaste.


    Habe soeben versucht dies nachzuvollziehen. Kann ich jedoch nicht.


    - zwei neue Nachrichten im Eingang
    - erste gelesen, zweite nicht
    - um Nachricht 1 zu verlassen auf SPEIchern gedrückt
    - befinde mich im Hauptmenü von Nachrichten
    - Zurück gedrückt
    - befinde mich jetzt im Menü Nachrichten-Center
    - Beenden drücken = Hauptscreen


    s/w = 05.05.21R / flex = SE4095AXXF3036

  • Mein "Tastatur-Beleuchtungs-Problem" scheint aber nicht der beschriebene Effekt der ausreichenden Umgebungshelligkeit bei aktivem Akkuspar-Betrieb zu sein. Das ist mir wohl bekannt. Es verhält sich irgendwie anders. Ich werde mal drauf achten und mehr berichten, sobald ich mehr weiss.


    Womit misst das T720 eigentlich die Umgebungshelligkeit? Da müsste doch irgendwo ein Foto-Sensor sein, oder?


    d@niel

  • Ich glaube ich hatte nen :gpaul: !!!


    antenne-alu.de
    Du hast Recht, mit Speichern kommt man wieder zur Auswahl.


    Aber warum "Speichern" ? Warum nicht einfach Zurück ? :confused:


    Trotzdem Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    [B
    3.) unverständlich, warum der Zähler fehlt. Den gab´s bei Moto (glaub ich) noch nie. Vielleicht haben die Angst davor??? Keine Ahnung.... [/B]


    doch doch, gab's schon bei V60/66(ab dem 120. zeichen läuft da der countdown). umso unverständlicher ist es, daß das t720 keinen hat:confused:


    mfg hermann

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!